7 ximigler online, davon 2 im Chat. 39 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Haus, Tier & Garten

Pflanzen, Tiere, Installationen - das Forum für alles und jeden im und ums Haus.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Coogee 06.08.2018 12:27 Katzenkühlung  T A X
Vielleicht haben die Katzenbesitzer unter Euch ein paar Tipps, wie ich meinen Stinkern die Hitze etwas erträglicher gestalten kann.

Ich lasse schon den ganzen Tag die Vorhänge geschlossen, damit die Sonne nicht direkt in die Wohnung scheint. Die Katzen bekommen mehrfach am Tag reichlich kaltes Wasser hingestellt und dürfen sich natürlich hinlegen wo sie möchten. Im Moment ist der Kachelboden im Bad der Hit.

Habt Ihr noch Ideen?

Hat jemand eine Katze die tatsächlich eine Kühlmatte benutzt?
clock 06.08.2018 13:02 Katzenkühlung  « T A X
Da kannste das billigste Modell kaufen- so um 12 Euro oder frage deine Arbeitskollegen.
In der Regel stehen immer paar alte , verrostete im Keller,,,,
Coogee 06.08.2018 13:10 Katzenkühlung  « T A X

...ich soll abgerockte Dinger in meiner Wohnung verteilen, wo ich eh keinen Platz habe die hinzustellen?!?
clock 06.08.2018 14:16 Katzenkühlung  « T A X
Ja,ja und deswegen sind deine Katzen auch so fertig,,,,
Liegt nicht an den läppischen Plusgrade!!!!

Coogee 06.08.2018 12:58 Katzenkühlung  « T A X

...hmmhh, ich könnte ja noch ein bisschen Wasser in die Badewanne laufen lassen und Spielzeug darin verteilen.
Coogee 07.08.2018 13:07 Katzenkühlung  « T A X

...und das ist sicher? Nicht das die nachher sagen *och nööööö, ist zu waaaarm*
clock 08.08.2018 02:34 Katzenkühlung  « T A X
Das sind ganz nette Jungs,,,,,,,
Mit dem Frechdachs spielen die garantiert.
Coogee 10.08.2018 11:05 Katzenkühlung  « T A X

...Du hast doch Enkelkinder oder? Wie bist Du an die gekommen wenn Du net weisst was Mädchen sind?
Coogee 10.08.2018 13:10 Katzenkühlung  « T A X

...oooohhhhhh, ich werde da gleich mal bei der Charite anrufen und wahrscheinlich ne fette Belohnung kassieren
clock 10.08.2018 13:46 Katzenkühlung  « T A X
Das ist aber so
Also meine Frauen und Töchter gehen ins Krankenhaus zur Blinddarm OP und kommen dann mit einen Schreihals wieder.
Ist nur seltsam wieviel Blinddärme manche Frauen haben!!!
Coogee 10.08.2018 13:50 Katzenkühlung  « T A X

...hast Du einem Harem? Na dann hast Du Dir die vielen Blinddarmoperationen ja redlich verdient!

clock 13.08.2018 12:27 Katzenkühlung  « T A X
schon Mal einen Alteingesessenen Dorfbewohner aus Vorpommern oder Lübecker Landraum gehört ?

 ·  GarnetDragon 08.08.2018 08:15 Katzenkühlung  « X
Willste mir ne Jahreskarte für die Wilhelmina schenken? Dann bitte inkl. Bahncard 100 und Stamm-Hotel.

Coogee 06.08.2018 15:21 Katzenkühlung  « T A X

...Trockeneis? Das tut doch weh wenn ich da dran komme!

Mich beschleicht der üble Verdacht, Ihr wollt mich rückstandsfrei entsorgen. *lauer*
Coogee 07.08.2018 12:24 Katzenkühlung  « T A X

...kann ich mir net leisten, aber ich könnte ja mal in nen Fachmarkt gehen und Probeliegen. Kann ich mich auf Dich berufen?
EinTagsKamel 07.08.2018 18:45 Katzenkühlung  « T A X
..ansonsten wird bei uns ja ganz gerne flüssiges Helium zu Kühlen verwendet.

Hast du denn deine Katzen schon auf Flüssig-Helium-Tauglichkeit untersucht?
EinTagsKamel 07.08.2018 18:52 Katzenkühlung  « T A X
..ich hätte es 'Dauer-Konservierung' genannt.

Wenn das zu kalt ist, geht dann wenigstens flüssiges Neon?
EinTagsKamel 10.08.2018 21:12 Katzenkühlung  « T A X
..ich hätte eine Alternative anzubieten.

Wir heizen deine Fellnasen auf Temperaturen kurz vor der Plasma-Phase auf. So einige tausend Grad eben. Danach kommt ihnen alles darunter wirklich kalt vor.
Coogee 11.08.2018 09:46 Katzenkühlung  « T A X

*starr*

...warum demonstrieren wir das net mal an einer kleinen ausgewählten Kamelpopulation?!?
Coogee 11.08.2018 13:23 Katzenkühlung  « T A X

...ich habe das gerade in Brehms Tierleben genau überprüft und was meinste was er geschrieben hat?! Na? NAAAAAAAAAAAAAAAAA?
Coogee 13.08.2018 17:45 Katzenkühlung  « T A X

...oooohhh wohl. Ich hab dem Roland hallo gesagt und zwanzig Meter weiter stehen die dann, sind aber lausig klein die vier. Hätte ich nicht gedacht.

Coogee 13.08.2018 18:22 Katzenkühlung  « T A X

...da steht Euer Hausmeister? Kannste ihn mal fragen wie er an die schicke Patina gekommen ist?
Coogee 13.08.2018 18:34 Katzenkühlung  « T A X

...glaub ich nicht, der steht doch schon seit Jahren so rum.

Der ist bestimmt schon mehrfach deswegen angesprochen worden.
EinTagsKamel 13.08.2018 18:36 Katzenkühlung  « T A X
..ähm, glaub ich nicht. Er hat zwar wenig Haupthaar, aber sieht sonst noch nicht angestaubt aus.
Coogee 13.08.2018 18:38 Katzenkühlung  « T A X

...Du traust Dich nicht, so ist es doch!

Dabei ist sein Schwert überhaupt net so beeindruckend wie man glauben sollte.
Coogee 13.08.2018 18:53 Katzenkühlung  « T A X

*schamviolettanlauf*

...ich rede hier von Stich- und Hiebwaffen, wie jedes anständige Mädchen meines Alters.
Coogee 14.08.2018 15:15 Katzenkühlung  « T A X

...ich kenn ihn persönlich. Das ist seine Rüstung und net seine nackischen Knie!
Coogee 14.08.2018 17:45 Katzenkühlung  « T A X

...ääähhh was? Also sooo gut kennen wir uns ja auch net. Nur die nackischen Knie eben. Was meinst Du wie viele behaarte Dinger ich bei dem Wetter der letzten Wochen gesehen habe. HUUUUNDERTE!
EinTagsKamel 14.08.2018 17:50 Katzenkühlung  « T A X
..wir kommen der Sache langsam näher! Du kennst also Rolands behaarte nackische Knie persönlich. Und - neben Roland hast du noch sehr "viele weitere behaarte Dinger" in den letzten Wochen kennengelernt. *insbüchleinkritzel*

Das waren sehr spannende Wochen bei dir, nicht wahr? Du warst ja ne ganze Weile verschwunden. *rotumrande*
Coogee 14.08.2018 18:25 Katzenkühlung  « T A X

*armeverschränk*

...und daraus schliesst Du was?

Will ich das überhaupt wissen? *grübel*
EinTagsKamel 14.08.2018 18:28 Katzenkühlung  « T A X
..das sind alles nur Fakten aus diesem Beitrag.

Und noch schließe ich gar nicht, ich sammle erst mal.
Coogee 14.08.2018 18:32 Katzenkühlung  « T A X

...was gibts denn da groß zu sammeln. Du hast doch in den letzten Wochen auch reichlich behaarte Knie gesehen! *sicherbin*
EinTagsKamel 14.08.2018 18:45 Katzenkühlung  « T A X
..nein, aber ich lese dennoch gebannt deine detaillierten Ausführungen rings um behaarte Körperteile. Und dein Rumreiten auf diesen letzten Wochen, da steckt auch irgend etwas dahinter.
Coogee 14.08.2018 18:55 Katzenkühlung  « T A X

...Du kennst mich doch, ich bin doch immer so ... sooooo ... arglos. Das ist alles völlig harmlos und die Erwähnung völlig unbedeutend.

Hab ich Dir schon erzählt, dass es ein BRANDNEUES Buch über Ausserirdische gibt. Kann ich Dir alles drüber erzählen! Also theoretisch.
Bearbeitet am 14.08.2018 19:03 von Coogee 
Coogee 15.08.2018 10:37 Katzenkühlung  « T A X

...also ich habs gar net gelesen, ich wollte Dir - zuvorkommend wie ich bin - einfach darüber berichten!
Coogee 16.08.2018 10:43 Katzenkühlung  « T A X

...ich weiss ja net wo Du Deine Bücher kaufts, aber meine sind net behaart!

Coogee 16.08.2018 13:58 Katzenkühlung  « T A X

*grumpf*

...neee, so geht das einfach net. Schon aus Eigeninteresse müsstest Du bei solchen Vorschlägen vorsichtiger sein!
Coogee 17.08.2018 12:29 Katzenkühlung  « T A X

...ja wenn Du mit dem Zeug gurgelst das bei Euch im ääähh Büro steht musste Dich echt net wundern.

Coogee 21.08.2018 12:22 Katzenkühlung  « T A X

...Du meinst ich trage ein Doppelmonokel? *empör* Ich betreibe doch keine Flickschusterei!
EinTagsKamel 21.08.2018 13:22 Katzenkühlung  « T A X
..etwa wie die Brücke in Genua; in der Mitte stabile Betonpylonen und Abspannungen mit Stahlseilen.
Coogee 21.08.2018 13:56 Katzenkühlung  « T A X

...ist das verdammte Ding jetzt endgültig zusammengestürzt? Die wollte doch da niemanden mehr in die Nähe lassen ausser Statiker.
EinTagsKamel 21.08.2018 13:58 Katzenkühlung  « T A X
..nö, nicht noch mehr passiert. Aber unwahrscheinlich wärs nicht, die Konstruktion muss jetzt auch seitliche Kräfte aufnehmen.
Coogee 21.08.2018 14:13 Katzenkühlung  « T A X

...wer weiss ob da net jemand ein bissken zu viel Sand beim Bau verwendet hat.
Coogee 21.08.2018 16:38 Katzenkühlung  « T A X

...klar und wenn die sich nach Jahren auflösen hast Du ein Problem. Genau das wird's gewesen sein!
Coogee 22.08.2018 11:16 Katzenkühlung  « T A X

...die sollten man ne qualifizierten forensischen Brückenentsorgungsgutachter fragen, nämlich mich!
Coogee 22.08.2018 12:20 Katzenkühlung  « T A X

...sorry, als Gutachter verdiene ich für solche Arbeiten einfach zu viel Geld.

*aufpluster*
Coogee 22.08.2018 12:43 Katzenkühlung  « T A X

...Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps. Wenn ich als Aufräumer Geld verdienen wollte, würde ich als Aufräumer arbeiten.
Coogee 22.08.2018 12:49 Katzenkühlung  « T A X

...natürlich nicht während der Arbeit. Als Gutachter hat man ja so richtig Verantwortung und Vorbild will man auch sein!
Coogee 22.08.2018 12:51 Katzenkühlung  « T A X

...wen oder was soll ich denn beissen? Ach es gibt auch noch freie Kost? Was ist mit Logis?

Coogee 22.08.2018 17:46 Katzenkühlung  « T A X

...aaaahh, schreib ich halt ein neues Gutachten. Alles einsturzgefährdet.
Coogee 22.08.2018 18:38 Katzenkühlung  « T A X

...solche langwierigen Untenehmungen würd ich gar net planen, bei mir muss das fix gehen.
Coogee 22.08.2018 18:44 Katzenkühlung  « T A X

...also net Abriss, sondern äähhh schleifen. Ja ich denke, das ist das richtige Wort!
Coogee 22.08.2018 18:48 Katzenkühlung  « T A X

...da hat aber jemand sehr wenig Ahnung von rückwärts gerichteter Architektur. das können nur MeisterInnen!

*aufpluster*
Coogee 27.08.2018 16:04 Katzenkühlung  « T A X

...Documenta für Dominas? JHab ich noch nie gehört. Ist die auf St. Pauli?
Coogee 27.08.2018 17:57 Katzenkühlung  « T A X

...eingenordet oder von Dir aus betrachtet oder von der ISS oder von ääähh unten?
Coogee 27.08.2018 18:50 Katzenkühlung  « T A X

...ich kenn Dich doch, Du musst immer irgendwie und irgendwo rumfriemeln!
Coogee 28.08.2018 15:34 Katzenkühlung  « T A X

...das sagst Du jetzt und dann liegt wieder irgendwo ein verlassenes Werkzug rum und ZACK, wir haben nen Polsprung!
EinTagsKamel 28.08.2018 17:38 Katzenkühlung  « T A X
..also höchstens wenn ich was vergessen habe auszuschalten.

Aber ich vergesse ja nichts.







Hoffentlich.
Alle Forenneu
Wird geladen ...