0 ximigler online, davon 0 im Chat. 60 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Spielwiese

Von Themenchat bis Chatquiz, von Schnitzeljagd bis Spieleturnier. Dies ist das Forum für Spiel und Spaß in ximig. Auch für Wortspiele und Nonsens aller Art. ;-)

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Jessup 03.09.2018 09:31 Musiker-Rätsel (14)  T A X
Weiter geht es mit der Rätselserie.
Wie auch vorher gelten die Regeln: Gesucht wird ein Musikername. Mann/Frau/Gruppe wird angegeben. Lösungsversuche bitte nur privatisiert in mein Gästebuch. Im Thread bitte nur Beiträge, die nicht zur Lösung führen. Tipps kommen im Thread nur bei Bedarf und am Donnerstag im Radio Confusion in der Zeit 22:00-23:00 Uhr von Pato.

Hier nun das vierzehnte Rätsel: Gruppe
           _.---._          _________ 
       .'"".'/|\`.""'.     [_________]
      :  .' / | \ `.  :    |         |
      '.'  /  O  \  `.'    |Marmelade|
       `. /   |   \ .'     |         |
         `-.__|__.-'       |_________|

(ASCII-Art teilweise von jgs übernommen)

Viel Spaß beim Grübeln und Rätseln...
Boris 04.09.2018 11:37 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
Ich bin ein alter Mann. Früher hatte ich andere Sachen im Kopf. Essen und Trinken...ist quasi der Ersatz dafür im Alter. ;-)

Hast du mal nen Tipp zu diesem Rätsel. Ich stehe da völlig auf dem Schlauch.


Boris 04.09.2018 13:04 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
Dann kommt da bestimmt irgendeine Boygroup raus als Lösung. Damit kenne ich mich natürlich nicht aus.
 ·  Jessup 04.09.2018 16:36 Musiker-Rätsel (14)  « X
Die Richtung stimmt dann schon mal... weitere Versuche kannst du ja im GB versuchen. Das wird schon werden *yes*

Jessup 04.09.2018 16:34 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
Während Boris noch grübelt, haben andere vorgelegt: GarnetDragon, alpenyeti, FreizeitNick, Anacondamour, amicelli, Pato und LadyAntebellum haben sich als Musik-Xperten gezeigt.
 ·  Boris 04.09.2018 17:17 Musiker-Rätsel (14)  « X
Das ist nicht die Schicksalsmelodie. Das klingt eher nach einem Soundtrack aus einem Italo-Western aus der Feder des Herrn Ennio Morricone...ziemlich mundharmonikalastig...

GarnetDragon 05.09.2018 11:44 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
Boris grübelt nicht, der überlegt, wen er womit bestechen kann, damit ihm die Lösung aufs Silbertablett gelegt wird!!!!! *frechgrins*
GarnetDragon 05.09.2018 12:08 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
realistisch, nicht fies. ich doch nicht.




ich bin die liebste wo gibt. und heute mit wechselnder lust auf shifttastenbetätigung unterwegs...
 ·  GarnetDragon 05.09.2018 14:54 Musiker-Rätsel (14)  « X
obwohljaleerzeichenundsatzzeichenvölligüberbewertetsindmankanndensinneinestextesnämlichtrotzdemverstehenwennmanwill

*crazy*

Boris 05.09.2018 12:23 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
Ich habe kein Silbertablett. Und ich hätte ja schon vor Tagen lösen können, wenn ich gewollt hätte.....

Jessup 05.09.2018 12:12 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
So eine kleine *hüstel* Thread-Diskussion scheint ja großer Ansporn zu sein :-)

Jedenfalls hat nicht nur (erwartungsgemäß) chevalereske sondern auch *tusch* Boris die Lösung gefunden ;-)
Boris 05.09.2018 12:25 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
Ich muss zugeben, ich habe den Telefonjoker genommen, dann ein "A" gekauft und schliesslich gelöst.


temptation 06.09.2018 10:38 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
Ich weiß nicht, wovon ihr hier die ganze Zeot schreibt .... *grübel*

Und die Lösung mal öffentlich zu machen, man will ja auch etwas lernen, wäre toll. :-)
Jessup 06.09.2018 13:14 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
Ich grübel die ganze Zeit, wie der Thread so ausufern konnte (das war doch früher nicht so...)
Die Lösung wird ja erst nächsten Montag veröffentlicht - Hilfestellungen über mein GB, von mir hier im Thread bei großem Bedarf oder als

Donnerstag-Sound-Tipp: Pato übernimmt wieder den Tipp heute zwischen 22:00 und 23:00 Uhr in seiner Sendung auf Radio Confusion per Soundschnipsel. Viel Spaß bei der Sendung!
Boris 06.09.2018 15:28 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
Zitat von Jessup, 06.09.2018 13:14:41:
Ich grübel die ganze Zeit, wie der Thread so ausufern konnte (das war doch
früher nicht so...)

Ich hätte da einen gewissen Verdacht.
Boris 10.09.2018 10:51 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
In dein privates GB traue ich mich nicht alleine rein......hör mal...ich bin nicht so Einer. ;-)
Boris 11.09.2018 15:07 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
Da haben wir ja wirklich alle so richtig viel Glück gehabt. Außer vielleicht den Armen Bayern, den Schweinsbraten und den Knödeln....! ;-)
Boris 20.09.2018 14:02 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
Richte ihm bitte beim Angebot aus, einmal pro Woche in die ximig-Männergruppen-Abende "Alles wird gut" zu kommen.
LadyAntebellum 21.09.2018 15:03 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
Er geht schon einmal pro Woche runter ins Dorf zum gemeinschaftlichen Ehemännerheulkurs. Im Sommer findet dazu das befreiende Männerwandern statt. Im Winter wird gebastelt. Letztes Jahr haben sie Eierwärmer gehäkelt. Dieses Jahr werden Stricke aus Hanf geflochten - soll wohl ein Weihnachtsgeschenk für die Ehefrauen werden...
*augenroll*
temptation 08.10.2018 12:44 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
*flüster* ... wer die Selbstgestrickten (oder wars gehäkelt?) wo drüber stülpt. Es soll ja die unterschiedlichsten Varianten von Eiern geben. :-D




LadyAntebellum 14.09.2018 19:49 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
...und heute lecker Spinatknödel mit frischem gehobelten Parmesan in warmer Butter geschwenkt mit gemischtem Salat...und dazu ein kaltes Radler aus Weißbier mit heller Zitronenlimo....und fast hätte ich das Stück Mascarpone-Erdbeer-Kuchen vergessen...Dussel bin :-P
Zum Glück kraxel ich den ganzen Tag durch die Gegend, sonst wäre mir schon längst die Hose gekracht...



 ·  Pato 07.09.2018 00:48 Musiker-Rätsel (14)  « X
Zitat von temptation, 06.09.2018 10:38:10:
Und die Lösung mal öffentlich zu machen, man will ja auch etwas lernen,
wäre toll. :-)

Die Lösung gibt es immer am nachfolgenden Montag, also für dieses hier am 10. September.
Jessup 07.09.2018 10:08 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
Eine weitere Musik-Xpertin ist wieder dabei: Eloise hat gelöst

Wer noch Ideen hat oder Fragen zum Rätsel hat noch bis nächsten Montag Zeit - dann wird aufgelöst.
Jessup 10.09.2018 09:35 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
Leider gab es keine weiteren Lösungsvorschläge.

Lösung: Gesucht war die Gruppe Pearl Jam

Lösungsweg: das erste Bild zeigt eine Muschel mit einer Perle (englisch Pearl) in der Mitte, das zweite Bild ein Glas Marmelade (englisch Jam)

Vielen Dank für Eure rege Teilnahme und diesen außergewöhnlichen Rätsel-Thread ;-)
temptation 10.09.2018 10:41 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
Aha ... ja gut, wenn man nicht mal die Gruppe kennt, kann man es, in dem Fall ich, auch schlecht erraten. *g*
Bearbeitet am 10.09.2018 10:41 von temptation 

temptation 18.09.2018 19:37 Musiker-Rätsel (14)  « T A X
Vielen Dank auch für deine Mühe, die du dir wöchentlich gemacht hast! Auch wenn ich nicht viel bis gar nichts erraten habe, war es doch sehr unterhaltsam und interessant. Vielleicht machst du ja irgendwann noch mal weiter, ein bissel leichter für überstrapazierte Hirne, damit ich auch was erraten kann. :-D

Also in diesem Sinne ... Danke :-)
 ·  Jessup 19.09.2018 09:12 Musiker-Rätsel (14)  « X
Gern geschehen - und ich werde das mit dem Schwierigkeitsgrad im Hinterkopf behalten...
Alle Forenneu
Wird geladen ...