2 ximigler online, davon 0 im Chat. 59 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Haus, Tier & Garten

Pflanzen, Tiere, Installationen - das Forum für alles und jeden im und ums Haus.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib 28.09.2018 23:04 Ruhig mal in den Garten pinkeln  T A X
Es gibt Dinge, die macht man, spricht aber nicht darüber. Gartenexperte Peter Rasch hat sich deshalb das Thema Urin im Garten vorgenommen und meint: "Ruhig mal in den Garten pinkeln". Denn Urin ist ein ziemlich guter Dünger. Einige Gärtner nennen ihn auch Goldwasser und das aus gutem Grund: Er enthält Kalium, Magnesium und viel Stickstoff. Der Urin eines Erwachsenen reicht, um einen Garten mit einer Größe von 400 Quadratmetern komplett mit Dünger zu versorgen.
...
Je nachdem, was die Pflanzen für einen Nährstoffbedarf haben - Mittel-, Schwach- oder Starkzehrer - wird er in einem Verhältnis zwischen 1:10 und 1:20 mit Wasser verdünnt und dann auf die Kulturen ausgebracht.www.ndr.de


Also ... wenn man genug Wasser dabei hat ... ;-)
clock 29.09.2018 05:52 Ruhig mal in den Garten pinkeln  « T A X
Manneken Pis Agentur gegründet.
Personal kommt mit Wassermischgießkanne direkt im Garten.
100 prozentige ökologische Stickstoffdüngung.Keine Umweltschädliche Transporte.
Über Biereinführung Nachhaltigkeit garantiert !!!
clock 29.09.2018 14:51 Ruhig mal in den Garten pinkeln  « T A X
Langjähriges militärische Training garantiert 100 % Zielgenauigkeit selbst bei Erdbeben und Orkan !!!

Rechnet sich das 1 A Biogemüse zu haben ? Dusslige Frage
*augenroll*
Bearbeitet am 29.09.2018 14:53 von clock 


Moadib 03.10.2018 13:39 Ruhig mal in den Garten pinkeln  « T A X
... ja .. ich weiß ja auch das wir Regen brauchen. Trotzdem fand ich es gestern doof, dass es genau dann regnet wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin


Eloise 05.10.2018 18:40 Ruhig mal in den Garten pinkeln  « T A X
Wenn man genug Wasser dabei hat, dann sollte man nicht ausgerechnet in Nachbars Garten und dann auch noch an den Kirschbaum ranmüssen - wer weiß, ob der nächstes Jahr noch trägt. So manch einer schafft es einfach nicht aufs Klo, musste ich feststellen... MÄNNER
Alle Forenneu
Wird geladen ...