12 ximigler online, davon 7 im Chat. 62 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Fotowettbewerb

Herzlich Willkommen beim Fotowettbewerb!

Kommt rein, macht mit :-)

Hier gibt es einen Wettbewerb, bei dem es nichts zu gewinnen gibt. Wo gibt es das schon? Dieser Fotowettbewerb ist eine rein private Veranstaltung und dient nur der Unterhaltung. Monatlich präsentiert euch der jeweilige Sieger des aktuellen Wettbewerbs ein neues Thema, zu dem ihr den Regeln entsprechend eure Fotos einreichen könnt. In diesem Forum können alle Ximigler lesen, Schreibrechte erteilt der Veranstalter Fotowettbewerb. Alle weiteren Informationen findet ihr im Gästebuch von Fotowettbewerb.

Bitte achtet auf die Einhaltung der Teilnahmeregeln

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Fotowettbewerb 03.10.2018 10:17 FW / Sieger September *Steinmauern*  T A X
Hallo ihr Lieben *begrüss*

ein spannendes Voting ..schon wieder mit einer Stichwahl ...ist zuende..

* Steinmauern * war das Thema
zum Ende des Votings gab es zwei Fotos auf dem 1. Platz..
somit mußte eine Stichwahl unseren Sieger ermitteln ..


es wurden 38 Fotos von Euch eingereicht

1 . Platz an das Foto Nr. 1 von derdat mit 11 Punkten ( in der Stichwahl 8 Punkte )
ximig://media/img/fotowettbewerb/2018090001.jpg

2. Platz für das Foto Nr. 14 von LadyAntebellum mit 11 Punkten ( in der Stichwahl 4 Punkte )
ximig://media/img/fotowettbewerb/2018090014.jpg

3.Platz für das Foto Nr. 18 von sagittaria mit 8 Punkten
ximig://media/img/fotowettbewerb/2018090018.jpg


Die Gesamtübersicht findet ihr hier :
ximig://fotowettbewerb

Herzlichen Glückwunsch und *blümchen* *blümchen* *blümchen*
für unsere Sieger !!


Vielen Dank an Euch Alle...die mitgemacht haben...die Fotos geschickt , gevotet haben ..die mitgezittert haben !!

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag ...machs gut bei herrlichem Sonnenschein *biker*

Team Fotowettbewerb
Bearbeitet am 04.10.2018 10:21 von Fotowettbewerb 
derdat 04.10.2018 15:39 FW / Sieger September *Steinmauern*  « T A X
Wow, das ist ja eine Überraschung - schon wieder eine Stichwahl! Diesmal gab es allerdings nur einen Sieger.
Vielen Dank an alle, die sowohl in der ersten Auswahl, als auch in der Stichwahl für mein Foto gestimmt haben.
Eine kurze Information zu dem "Siegerfoto": Es handelt sich um Salomons Kapel auf der Ostseeinsel Bornholm - eine kleine Kapelle aus dem 13. Jahrhundert, die für die damals vielen Heringfischer gebaut wurde. Die Ruine befindet sich auf dem sogenannten Hammerknuden im Norden Bornholms. Ich habe es im September 2017 während meines Urlaubs auf Bornholm aufgenommen.

Nun will ich es nicht versäumen, auch denen zu gratulieren, die die Plätze zwei und drei erreicht haben, namentlich LadyAntebellum und sagittaria - sehr schöne Fotos!
Bearbeitet am 04.10.2018 15:40 von derdat 
LadyAntebellum 05.10.2018 09:58 FW / Sieger September *Steinmauern*  « T A X
Ganz lieben Dank für die tolle Überraschung in meiner ersten Arbeitswoche nach dem Urlaub, in dem ich auch das Foto erjagt habe. Entdeckt habe ich die Mauer am Hintersee in Ramsau bei Berchtesgaden :-)
..und vor allem herzliche Glückwünsche an die Mitsieger *blümchen* *blümchen* und als Danke an alle *drink*
o zapft is
derdat 05.10.2018 14:09 FW / Sieger September *Steinmauern*  « T A X
Ich schlage dann folgende Themen zur Auswahl vor :
1. Das schöne Detail
2. Burgen und Schlösser
3. Türme

Durfte ich das so öffentlich posten ?

LG derdat
Bearbeitet am 05.10.2018 15:52 von derdat 


temptation 31.10.2018 12:57 FW / Sieger September *Steinmauern*  « T A X
Ich habe so ein Mix-Ding nicht, ich koche noch nach altbewerter Methode. :-) Und es war sehr lecker!
Einen kleinen Salat als Appetitanreger, dann Schnitzel, Kartoffeln und in Butter geschwenkten Rosenkohl, und als Nachtisch ein Schokoküchlein. *mjam*
temptation 31.10.2018 15:38 FW / Sieger September *Steinmauern*  « T A X
Also beim Essen reinige ich schon mal nicht. *g* Aber sonst hilt es sich in Grenzen ... Kochzeit insgesamt eine dreiviertel Stunde. Danach essen und dann kam das Geschirr in den Spüler, Töpfe per Hand abgespült .... viertel Stunde etwa :-)

 ·  Moadib 05.11.2018 18:54 FW / Sieger September *Steinmauern*  « X
.. ähm .. ich meinte eigentlich einen Putzlappen ... oder eher ein Handtuch .. ich lecke doch nicht meine Teller suaber und veruiniere das dann wieder mit ne Socke oder einem Fußlappen ...

LadyAntebellum 25.10.2018 07:24 FW / Sieger September *Steinmauern*  « T A X
Wann zieht das Moadingens denn nun endlich das Netzdingens an?
*besorgt auf den Wetterbericht schiele*
Nicht dass er sich das *verlegen hüstel*.....na ihr wisst schon.....das Dingensda verkühlt...
*verlegen*
temptation 25.10.2018 10:38 FW / Sieger September *Steinmauern*  « T A X
Ja er ziert sich noch etwas. und einen Selfiestick hat er wohl auch noch nicht, um das auch für die Nachwelt und für uns festzuhalten. Aber kann schon sein, dass es dann doch erst was im Sommer wird, wir wollen ja auch nicht, dass er sich verkühlt. :-D

sagittaria 05.10.2018 12:06 FW / Sieger September *Steinmauern*  « T A X
warum hab ich die mauer noch nie gesehen *hmm*, war auch schon ein paar male dort und verpasse so ein schönes motiv...
ich hätte dein foto gefühlsmäßig nach griechenland verschoben :-)
LadyAntebellum 05.10.2018 19:22 FW / Sieger September *Steinmauern*  « T A X
Wir sind vom Parkplatz Seeklause aus durch den Zauberwald und dann um den See herum wieder zurück. Im Dorf habe ich dann die Mauer gesehen, hebe mein Handy für ein Foto an...und da habe ich praktisch erst den Baum darin entdeckt...
LadyAntebellum 08.10.2018 07:03 FW / Sieger September *Steinmauern*  « T A X
Hört sich an als ob du öfter in der Gegend bist?!
Wir müssen leider gut 700 km fahren, sonst wären wir im Berchtesgadener Land Dauergast...aber die Rente ist zumindest schon in Sicht, dann sind wir öfter dort ;-)
Alle Forenneu
Wird geladen ...