0 ximigler online, davon 0 im Chat. 53 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Haus, Tier & Garten

Pflanzen, Tiere, Installationen - das Forum für alles und jeden im und ums Haus.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Talulabell 05.10.2018 13:38 Soll ich meinen Kater impfen lassen?  T A X
Mein Schnuggel ist ein 13 Jahre alter Freigänger. Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass Imfpungen ab nem bestimmten Alter nicht so prickelnd sind. Leider ist unsere vertraute Tierärztin im Ruhestand. Die Impfung steht an...
Soll ich, oder nicht? Hmmm...
Kennt sich jemand aus?
GarnetDragon 05.10.2018 14:05 Soll ich meinen Kater impfen lassen?  « T A X
Bei Freigängern würde ich generell zu Impfung gegen Tollwut raten. Und gegen diversen anderen Kram. Und regelmäßig entwurmen.
Laut diverser Tierärzte kann man die Impfungen alle 2 Jahre machen lassen, der Impfschutz ist relativ lange.
Beim ollen Max (er ruhe in Frieden) haben wir allerdings noch jedes Jahr impfen lassen (er wurde 17).
Marie war rel. frisch geimpft, als sie bei uns einzog. Sie ist allerdings kein echter Freigänger. Nur schnell ums Haus flitzen, Grashalm kauen, wieder rein. Bei ihr wollen wir den 2-Jahres-Rhythmus durchziehen.
Die Tierärzte, die sie bisher aus anderen Gründen besucht hat, plädieren auch für 2 Jahre Abstand.

Mit anderen Worten: ja, ich(!) finde, du sollst. Wenn dein Schnuggel ansonsten gesund ist.

Coogee 05.10.2018 17:58 Soll ich meinen Kater impfen lassen?  « T A X

...meine Katzen wurden / werden immer geimpft. Alle ausnahmlos.

Selbst Joschi der ein stattliches Alter von 22 einhalb Jahren erreicht hat, wurde nicht verschont.

Gerade bei Freigängern ist das so wichtig. Das wir in Deutschland nahezu tollwutfrei sind, liegt nur an der konsequenten Impfung von Hunden, Katzen und Füchsen. Trotzdem lässt sich der Erreger immer noch in Wildtieren nachweisen. Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen.
Talulabell 11.10.2018 11:59 Soll ich meinen Kater impfen lassen?  « T A X
Du übertreibst wieder maßlos! Also echt...
Obwohl ich letztens was gehört hab... über Hirn und Darm... wie ähnlich die sich sind... so vom Organ her, ne
Und das wohl bei dem ein oder anderen Klugscheisser da was vertauscht wurde... anatomisch.. sotosay...
Coogee 11.10.2018 12:30 Soll ich meinen Kater impfen lassen?  « T A X

...ja stimmt hab ich auch letztens wo gelesen, das wir tatsächlich so eine Art primitives zweites Gehirn in unserer Entwicklung mitgenommen haben. Darauf sollen sich auch so Sachen wie das Bauchgefühl beziehen usw. Allerdings kenn ich mit dem Thema so überhaupt gar net aus.
Talulabell 29.10.2018 16:46 Soll ich meinen Kater impfen lassen?  « T A X
Ich bevorzuge Entenpelle...

Apropos Entenpelle und Gänsehaut...
Mein Kater ist noch nicht geimpft. Es kam ein Kampf mit Nachtmonstern dazwischen. Mittwoch TA-Besuch Nr. 6.... soifz
Ich merke langsam, dass er älter wird, meiin kleiner Muggel... komisch irgendwie....

Alle Forenneu
Wird geladen ...