0 ximigler online, davon 0 im Chat. 62 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv

• Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Rund ums Wirtschaftsleben

Eure Fragen, Erfahrungen, Tipps und Probleme aus der Arbeitswelt sowie Bilanzen, Kurse, Perspektiven - Menschen, Gefühle, Ideen.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

·  Ballonpilot 17.10.2018 16:38 Sponsor für Heißluftballon gesucht  X

Wer kennt eine Firma, die Interesse an Ballonwerbung hat? Ich bin seit 30 Jahren Ballonpilot und bin nun auf der Suche nach einem Sponsor für einen neuen Heißluftballon. Es muss ja nicht gleich eine Spezialanfertigung in Sonderform für 70.000 € bis 90.000 € sein. Bereits für 25.000 € kann eine Ballonhülle in der gängigen Tropfenform mit individueller Beschriftung hergestellt werden. Hinzu kommen noch einmal Kosten in mindestens der gleichen Höhe für den Ballonkorb, den Brenner, die Gasflaschen und die vorgeschriebene Mindestausrüstung. Dieses Equipement habe ich bereits (für rein private Ballonfahrten und Teilnahme an Wettfahrten). Nach 20 Jahren benötige ich nun Ersatz für die alte Ballonhülle. Die restliche Ausrüstung ist noch in gutem Zustand und kann weiter benutzt werden. Die Luftfunkstelle wurde für 2.500 € vor einem Jahr komplett neu beschafft (wegen der 8,33-kHz-Vorschrift). So eine Ballonhülle hält durchschnittlich sechs Jahre bzw. 300 Betriebsstunden. Alles was sonst noch dazu gehört, hält für die Lebensdauer von zwei bis drei Ballonhüllen.
Noch Fragen? OUJL {ät} GMX.DE
Ballonpilot
Alle Forenneu
Wird geladen ...