4 ximigler online, davon 0 im Chat. 59 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Auto

Das Forum für unsere vierrädrigen Freunde.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib 01.11.2018 23:09 Wen würdet ihr überfahren?  T A X
Autonome Autos können in Dilemma-Situationen kommen, wenn ein Unfall droht. Wie sollen sie programmiert werden? Forscher haben eine große Umfrage ausgewertet. www.heise.de

Alte oder Junge?
Männer oder Frauen?
Hunde oder Katzen
Ausweichen und selbst vor einen Baum fahren?
LadyAntebellum 23.11.2018 14:17 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
Gute Idee ;-)
Aber Spaß beiseite. Sitze gerade im ICE und habe Zeit den Artikel zu lesen (sehr interessant) und habe nachgedacht. Schwer zu entscheiden. Ich hätte ein Problem mich in so ein Auto zu setzen. Aber gerade kommt mir in den Sinn dass ich hier im Zug sitze und mich auf die Technik der Bahn verlasse....und ich glaube ich höre lieber auf weiter nachzudenken. Irgendwie ist es ein beklemmendes Gefühl sich von (gesteuerter) Technik abhängig zu machen....
 ·  Moadib 23.11.2018 15:32 Wen würdet ihr überfahren?  « X
Die Bahn fährt ja auf Schienen .. die Entscheidung ob man links oder rechts ausweicht muss da ja nicht getroffen werden.

Aber wenn man sich als Beifahrer in ein Auto setzt ist es doch auch nicht anders?

Coogee 23.11.2018 15:17 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X

...aha, dabei handelt es sich doch eigentlich um eine Variante des Trolley-Problems.

Ich gucke mir dann gleich mal die Umfrage an, hoffentlich ärgere ich mich net schwarz.
Coogee 23.11.2018 15:50 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X

...hmmhh, jetzt schon gibts ja schon Autos mit Spurwarner und so.

Bei mir gäbe es Spurwarner, Geschwindigkeitsbegrenzungsschilderkennung, Hochleistungsbremsen und Gottweissnoch was für technischen Kram.

Natürlich kann Dir dann immer noch ein Strommast aufs Dach knallen, aber das ist ja dann Schicksal.


Moadib 19.12.2018 19:28 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
.. das stimmt .. denk mal an die Politik .. was da wohl alles für komischen Sachen rauskommen würden wenn die vielen LobbyistenBerater das Denken nicht für die übernehmen würden
Moadib 20.12.2018 15:23 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
... ihr könntet über Autobahnbrücken mit LKW fahren, die Bahn wäre pünktlich, die Schweine glücklich ... oder übertreibe ich jetzt *grübel*
Coogee 21.12.2018 11:23 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X

...wir fahren sogar mit Zügen über Brücken. Worüber könnten wir motzen wenn die Bahn pünktlich wäre? Und hier hat jeder ein Patenschwein!
Coogee 21.12.2018 16:00 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X

...wirst Du wohl die Finger von meinem Schwein lassen?! Nachher willst Du auch noch was von meiner Toffeekuh!
Bearbeitet am 21.12.2018 16:13 von Coogee 

Moadib 28.12.2018 19:13 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
.. du hast dein gutes Herz zu Weihnachten entdeckt .. und dein Gewissen weil du mir nix zu Weihnachten und zum Geburtstag geschenkt hast?
Coogee 28.12.2018 19:43 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X

...letztes Jahr haste gesagt *ich hab morgen geburtstag* ... dieses Jahr sagste *ich hatte gestern Geburtstag* ... sach mal, weisst Du überhaupts was Du willst!?
Moadib 02.01.2019 15:10 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
... wenn ich ja nicht so bescheiden wäre würde ich jetzt meine außerordentliche Bescheidenheit anführen warum der Banner weggelassen worden ist
Moadib 02.01.2019 15:33 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
... ähm ... wir hatten das ganze Gold schon für den Adventskalender verbraucht1
Coogee 02.01.2019 15:49 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X

...um es mal plastisch auszudrücken. Wir hauen Dir auf den Schädel und führen das Geld dem Wirtschaftskreislauf zu. DAS haste doch gemeint?!?

Coogee 04.01.2019 17:18 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X

...ich net.

Ich gehe immer hier vor Ort in den Handel. Amazon bekommt von mir keinen lausigen Penny. Es sei denn jemand ganz besonders will ein Geburtstagsgeschenk das ich wonaders net bekomme, dann mache ich mal ne Ausnahme!
Moadib 04.01.2019 17:27 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
... den bevorzuge ich auch ... aber leider haben die nicht immer alles .. oder das Angebot ist schon am ersten Tag ausverkauft

... also hoffe ich doch jetzt sehr auf deine großzügige Spende damit wir nicht bei amazon bestellen müssen .. sondern direkt zum Händler unseres Vertrauens fliegen können ... *g*
Coogee 08.01.2019 15:57 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X

...weiss net. War noch nie frisch verheiratet.

Aber man muss wohl seine tägliche Pflicht erfüllen wie z.B. Katerchen bürsten!