0 ximigler online, davon 0 im Chat. 63 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Auto

Das Forum für unsere vierrädrigen Freunde.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib 28.12.2018 19:13 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
.. du hast dein gutes Herz zu Weihnachten entdeckt .. und dein Gewissen weil du mir nix zu Weihnachten und zum Geburtstag geschenkt hast?
Coogee 28.12.2018 19:43 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X

...letztes Jahr haste gesagt *ich hab morgen geburtstag* ... dieses Jahr sagste *ich hatte gestern Geburtstag* ... sach mal, weisst Du überhaupts was Du willst!?
Moadib 02.01.2019 15:10 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
... wenn ich ja nicht so bescheiden wäre würde ich jetzt meine außerordentliche Bescheidenheit anführen warum der Banner weggelassen worden ist
Moadib 02.01.2019 15:33 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
... ähm ... wir hatten das ganze Gold schon für den Adventskalender verbraucht1
Coogee 02.01.2019 15:49 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X

...um es mal plastisch auszudrücken. Wir hauen Dir auf den Schädel und führen das Geld dem Wirtschaftskreislauf zu. DAS haste doch gemeint?!?

Coogee 04.01.2019 17:18 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X

...ich net.

Ich gehe immer hier vor Ort in den Handel. Amazon bekommt von mir keinen lausigen Penny. Es sei denn jemand ganz besonders will ein Geburtstagsgeschenk das ich wonaders net bekomme, dann mache ich mal ne Ausnahme!
Moadib 04.01.2019 17:27 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
... den bevorzuge ich auch ... aber leider haben die nicht immer alles .. oder das Angebot ist schon am ersten Tag ausverkauft

... also hoffe ich doch jetzt sehr auf deine großzügige Spende damit wir nicht bei amazon bestellen müssen .. sondern direkt zum Händler unseres Vertrauens fliegen können ... *g*
Coogee 08.01.2019 15:57 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X

...weiss net. War noch nie frisch verheiratet.

Aber man muss wohl seine tägliche Pflicht erfüllen wie z.B. Katerchen bürsten!

Moadib 15.01.2019 18:06 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
... wer weiß .. vielleicht bist du ja auch nur eine kleine unwichtige Spielfigur und wirst gesteuert von einem pupertierenden Jungen
Coogee 15.01.2019 19:30 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X

*augenaufreiss*

...mit Pickeeeeeln? Ne von so jemanden will ich net gesteuert werden! Vielleicht hat der auch noch schwitzige Hände! *ächz*

Moadib 28.01.2019 18:50 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
.. aber was soll ich sagen ... die Schranken waren unten, mir kam ein Müllwagen entgegen und die Straße war gesperrt. Und Gegenwind hatte ich auch noch.
Moadib 30.01.2019 15:08 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
... ich bin ja mutig an der anderen Seite vorbei gefahren ... und aus Wut darüber hat der dann einfach die Mülltonne leer gemacht
Coogee 01.02.2019 13:33 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X

...Entschuldigung, wir stellen gerade mehr Polizei und mehr Justizmenschen ein. Dann können wir die Bike-Revoluzzer wenigstens sofort einsperren. JAWOLL!


 ·  Coogee 26.11.2018 11:43 Wen würdet ihr überfahren?  « X

..das ehrt mich gar nicht.

Ich möchte ja auch nicht von jemand überfahren werden um die Rentenkasse zukünftig zu entlasten, oder weil meine Nase schief ist oder weil jemand denkt ich wäre weniger wichtig als der Mensch der neben mir über die Strasse läuft.

Goosfraba 24.11.2018 13:26 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
Das ist ein beeindruckendes Bespiel für Deine Verachtung von Menschen, die nicht Deinem Sozi-Extremismus folgen wollen. In dieser extremen Sichtweise unterscheidest Du Dich kaum von den Extremisten des rechten Spektrums. Diese wollen unliebsame Politiker zwar nicht überfahren, aber an den Galgen hängen. Wenn ich nicht liebe Menschen in Sachsen kennen würde, würde ich sagen: "Typisch Sachse!" Aber glücklicherweise gibt es auch tolle Sachsen und wenn man sich nonverbale Diskussionen mit Dir verbal vorstellt "Afd-Politiker" (OO ÄFF DÄÄ - Pöllidigoh" relativiert es viele Deiner ekelhaften Aussagen und man könnte beinahe lachen! Das mache ich recht oft so und es hilft inzwischen dabei, Dich richtig einzuordnen. Und nun schreib gerne wieder "Schön, dass Du nicht beleidigend wirst"!1
Bearbeitet am 24.11.2018 13:47 von Goosfraba 

ybacu 24.11.2018 22:16 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
Nun diese Frage ist ja nun sehr oft diskutiert worden.
Ich halte die Frage in der Realität für komplett unnütz, weder ein Mensch am Steuer noch eine KI wird in einer real auftretenden Situation die Zeit und die Möglichkeit haben sich wirklich zwischen den Alternativen zu entscheiden.
Moadib 24.11.2018 22:21 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
Warum? Wie lange wird ein Rechner und wie lange wird ein Mensch für eine Entscheidung brauchen? Trifft der Mensch dabei wirklich bewusst eine Entscheidung?
ybacu 25.11.2018 08:13 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
das ist genau mein Punkt ein Mensch kann gar keine bewußte Entscheidung fällen.
Wie soll denn die KI in Sekundenbruchteilen sicher feststellen - wer jung und wer alt ist - da werden Kleinwüchsige Opa schnell jung werden etc.pp.
(und bei manchen Hunderassen ... nun ja das wird das schwer von einer Katze oder Ratte zu unterscheiden) ...
Moadib 25.11.2018 15:43 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
Warum kann ein Mensch keine bewusste En tscheidung fällen?

Ein Mensch stellt in sehr sehr kurzer Zeit fest wer jung und wer alt ist. Warum sollte eine KI das in der Zukunft nicht hinbekommen? Und falls die KI nicht zu einer eindeutigen Entscheidung kommt muss ja auch eine Lösung dafür vorgesehen werden.
ybacu 25.11.2018 20:27 Wen würdet ihr überfahren?  « T A X
Keine kurze Zeit -Millisekunden.
Wie soll ein Mensch in Bruchteilen einer Sekunde und unter dem extremen Stress einer Gefahrensituation, bewußt feststellen welche Wahl zu welchen Konsequenzen führt, sicher beurteilen wer da z.B. jung und alt ist und dann noch eine bewußte Entscheidung für sein Handeln treffen - das halte ich für absolut unrealistisch.

Ein Beispiel:
Insbesondere in den Zeiten vor ABS zeigte sich bei einem plötzlich auf der Fahrbahn auftauchenden Hindernis das viele Fahrer zwar voll in die Eisen gingen aber nicht in der Lage waren ein mögliches Ausweichmanöver durchzuführen (etwa über die Gegenfahrbahn) - selbst von denen die zwar am Lenkrad drehten waren viele nicht in der Lage die Bremsen kurz zu lösen um die Lenkbarkeit der blockierten Räder wieder zu gewährleisten. Das lässt sich zwar in einem Sicherheitstraining üben - sicher auch dann keine 100% Erfolgsquote- und sind wir mal ehrlich viele Autofahrer haben nie ein solches Training absolviert.
Und von den gleichen Menschen erwartest du: Erkennen der Möglichkeiten und ihre mögliche Folgen, Abwägen und das bewusste Entscheiden in einem moralischen Dilemma innerhalb von Bruchteilen von Sekunden?
nee das halte ich für unrealistisch.
Bearbeitet am 25.11.2018 21:34 von ybacu 
Alle Forenneu
Wird geladen ...