4 ximigler online, davon 0 im Chat. 63 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Aktuelles

Was tut sich in der Welt und was meinen die ximigler dazu? Das Forum für brandaktuelle Themen.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

clock 14.11.2018 08:00 Bezahlte Raucherpausen  « T A X
Warum nicht die kleinen und großen Toapausen?
Warum nicht die Kaffemachpausen?
Warum nicht die Klagepausen ( das praktisch nur 2 in der Firma arbeiten)?
Warum nicht die Privattelefonpausen usw,usw,usw,etc,usw,,,,,,,,,,,,,,
GarnetDragon 14.11.2018 09:03 Bezahlte Raucherpausen  « T A X
Weil all diese von dir erwähnten Pausengründe längst nicht so gesundheitsschädlich für den Pausierenden und andere, unbeteiligte Mitmenschen sind. Zum Beispiel.
GarnetDragon 15.11.2018 08:16 Bezahlte Raucherpausen  « T A X
Nicht zur Arbeit.
Nur gelegentlich zu Terminen außerhalb der Drachenhöhle, die anders nicht zu bewältigen wären.

Oder meinst du "Mit-Fahren"? Das tue ich auch, gelegentlich.

Aber was hat mein Nutzungsverhalten von diversen Verkehrs-Mitteln mit diversen Arten, Pausen bei der Arbeitszeit zu verbringen, zu tun?
clock 17.11.2018 18:24 Bezahlte Raucherpausen  « T A X
Weil du doch das Gesundheitsschädliche für andere so hervorhebst.
Gleichfalls hoffe ich das ihr alle hier keine Flugzeuge oder schon gar nicht Kreuzfahrtschiffe benutzt usw,usw
Noch weniger Betonprodukte, landwirtschaftliche Erzeugnisse,usw,usw

Aber da du und die anderen Mädels sich hoffentlich nun ein klein wenig beruhigt habt.,,,,
Ihr brachtet alle das Arbeitsmodell Büro. Kennt ihr rein zufällig noch andere Arbeitsstrukturen praktisch ( nicht theoretisch ) ?
 ·  GarnetDragon 19.11.2018 09:28 Bezahlte Raucherpausen  « X
Ich brachte nicht Büro ins Gespräch.
Klar, ich hab schon in Fabrikhallen gearbeitet. Und in kleinsten Werkstätten, Lötkolben in der Hand. Und rechts und links von mir gabs auch heiße Lötkolben und brennende Zigaretten (ist schon ein paar Jahrzehnte her, da wurde für Rauchpausen noch nicht gestempelt).

Auf das Rauchen bzw. seine gesundheitsschädigende Wirkung hat aber der Verursacher direkt Einfluss. Bei Abgasen durch Flugzeuge und Kreuzfahrtschiffe sieht es anders aus (wobei ich persönlich eher geringstes Interesse an einem Kreuzfahrt-Urlaub habe).

clock 14.11.2018 08:05 Bezahlte Raucherpausen  « T A X
Ach richtig nacharbeiten.
Also die Klagepausen über die Raucher per Mund oder besonders Internet- doppelte Zeit nacharbeiten.
Klagen senkt die Arbeitsproduktivität bedeutend länger als eine Raucherrast
Klugscheisserin 14.11.2018 21:49 Bezahlte Raucherpausen  « T A X
was regst du dich so auf? denk an deinen blutdruck , alter mann! vermutlich bist du raucher.

man wollte zum thema diskutieren, ich habe meine meinung geschrieben ... fertig.
 ·  clock 15.11.2018 02:18 Bezahlte Raucherpausen  « X
Oh du machst dein Nicknamen alle Ehre.
Gratulation
*blümchen*
Und dazu gleich die alten Kristallkugelsprüche,,,
*weglach-m*

 ·  SusieSoho 19.11.2018 17:19 Bezahlte Raucherpausen  « X
Ich habe mal meine Tochter befragt, wie das in ihrer Firma gehandhabt wird (dort wird gestempelt). Die Hauptpause (30 Min.) wird für eine Zigarette genutzt, die 15 Min. Pausen aufgeteilt in je 5 Min (alles gestempelt!). Der Weg zum Stempelautomaten wird den ArbeitnehmerInnen als erwünschte Bewegung kostenlos gewährt... Das war's. Die Raucherpausen finden auf der Terrasse statt, niemand anders wird dadurch belästigt.

Die NichtraucherInnen kompensieren das - ohne die kleinen Pausen einzustempeln - mit dem einen oder anderen Schwätzchen in der Teeküche und am Arbeitsplatz....

Kurz und gut: es ist, wie es immer war - RaucherInnen arbeiten sowieso mehr und schneller als NichtraucherInnen. Das war auch schon zu meiner Zeit so. Nur hat man damals noch die KollegInnen mit dem Rauch belästigt, wenn man kein eigenes Arbeitszimmer hatte.
Bearbeitet am 19.11.2018 17:22 von SusieSoho 

GarnetDragon 14.11.2018 09:01 Bezahlte Raucherpausen  « T A X
Gerechtigkeitsempfinden hängt vom eigenen Standpunkt ab. Wäre ich Raucher, würde ich mich auch gegängelt fühlen. Bei uns in der Firma ist Stempeln zur Rauchpause Pflicht. Wäre das nicht Pflicht, würde ich (Nichtraucher) mich benachteiligt fühlen.
Also ich als Nicht-Betroffene finde das Handling bei uns gerecht.
LadyAntebellum 15.11.2018 07:08 Bezahlte Raucherpausen  « T A X
Genauso ist es bei uns in der Firma auch und alles andere wie mal einen Apfel essen, Käffchen zwischendurch, mal kurz z. B. Arzttermin vereinbaren geht während der Arbeitszeit und gilt für alle.
Ansonsten sehe ich das genau wie du Drachenmädel ;-)
Bearbeitet am 15.11.2018 07:08 von LadyAntebellum 
GarnetDragon 15.11.2018 08:31 Bezahlte Raucherpausen  « T A X
Genau, egal, ob Raucher oder nicht, die anderen Pausen machen alle. Zeitung lesen oder drüber diskutieren, Schoki naschen, tratschen, Toilettchenbesuch, Tratsch mit der Empfangs-Dame oder dem Hausmeister, Kontrollanruf zuhause ...
GarnetDragon 16.11.2018 09:26 Bezahlte Raucherpausen  « T A X
'türlich! du nicht???
Es LÄSST antworten. Wenn es Lust dazu hat.
Dann muss die Katze ans Telefon. Und mi-jault mir was ins Ohr.

Coogee 16.11.2018 12:27 Bezahlte Raucherpausen  « T A X

...bei uns sind die eigentlich kein Aufreger. Wer raucht muss das Gebäude verlassen und sich ausstempeln, fertig.
clock 17.11.2018 18:01 Bezahlte Raucherpausen  « T A X
Irgendwie finde ich das sehr, sehr kränkend für coogee dein ewiges misstrauische Verhalten gegenüber Coogeemaus.
Also wirklich
*bää*
clock 17.11.2018 20:10 Bezahlte Raucherpausen  « T A X
im moralischen Sinne selbstverständlich.
Was Moral ist wirste ja als altes Mitglied der absoluten Bildungscom wissen
0:-)

Moadib 19.11.2018 15:15 Bezahlte Raucherpausen  « T A X
.. da gabs nur 3 Programme .. einen Dokukanal gabs noch nicht ... aber son Pflaster kann man sicher teuer bei E-Bay verkaufen *einsteck*
Coogee 19.11.2018 15:19 Bezahlte Raucherpausen  « T A X

...heeeeeehhh, das ist nur zum Wunden verpflastern.

Ich hab net gesagt, dass Du auf meine Kosten ein Vermögen erwerben darfst!
Moadib 19.11.2018 17:15 Bezahlte Raucherpausen  « T A X
... nein .. ich habe schon verstanden dass du mich nicht loben tust wegen meines vorbildlichen Verhaltens

Moadib 20.11.2018 19:23 Bezahlte Raucherpausen  « T A X
... ja ... aber mal etwas Niveau hier reinbringen

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen!"
Günther Netzer

Coogee 20.11.2018 19:29 Bezahlte Raucherpausen  « T A X

...mal richtig Niveau:

Jetzt wird Asamoah eingewechselt. Das bedeutet zur Zeit zweierlei: Schalke liegt hinten - und das wird sich auch nicht ändern. -

Manni Breuckmann

Coogee 10.12.2018 13:58 Bezahlte Raucherpausen  « T A X

...ich muss vier pepuschelte Fellhintern zu Weihnachten beschenken. Ausserdem hab ich schon was für die unterernährte Hundefamilie gespendet die es dringend nötig hatte!
Coogee 12.12.2018 14:08 Bezahlte Raucherpausen  « T A X

...ich bin dann auch nett und sage *bitte Hände hoch, das ist ein notfallmäßig notwendiger Überfall und es tut mir ein bisschen leid*


Coogee 23.11.2018 18:48 Bezahlte Raucherpausen  « T A X

...ich habs bereits gelesen.

Such mir mal bitte noch mal die Seite raus wo das mit der Übertragung von Beethovens 4. Sinfonie erklärt wird, ich find das net wieder.
Coogee 23.11.2018 18:54 Bezahlte Raucherpausen  « T A X

...son Mist, muss ich das noch mal komplett lesen. *ächz*

Das war auf ner linken Seite in der oberen Hälfte *sicherbin*
Moadib 26.11.2018 14:02 Bezahlte Raucherpausen  « T A X
.. ja Danke ... natürlich werde ich mich erkenntlich zeigen und dir bei Gelegenheit sagen was du gerne tust

clock 01.12.2018 11:35 Bezahlte Raucherpausen  « T A X
Leute Achtung !!
Die Coogee foltert den Moadib
Er windet sich schon vor Schmerzen
Leute Hilfe für Moadib

Moadib 04.12.2018 23:01 Bezahlte Raucherpausen  « T A X
... also wenn du dein Brot zu lange liegen lässt und das dann kontaminiert wird ... da können wir ja nix für

Alle Forenneu
Wird geladen ...