5 ximigler online, davon 0 im Chat. 56 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv

• Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Wissenschaft & Technik

Was gibt es Neues aus der Welt der Wunder? Und wie funktionieren sie? Wie war es früher und was ist seit Urzeiten immer gleich geblieben?

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Eloise 18.11.2018 19:46 Deutschland rollt Radfahrern den Solarteppich aus  « T A X
Heizungsschleifen im Winter, damit die Reifen es schön warm haben?
Ich weiß nicht, ob so ein Weg Sinn macht. Vielleicht, wenn das mit dem Aufladen von e-Bikes irgendwann mal funktioniert. So lange wäre ich schon mit doppelt so breiten Radwegen in gutem Zustand und mit guter Ausleuchtung zufrieden, und schon das ist eine große Aufgabe.
ybacu 20.11.2018 21:32 Deutschland rollt Radfahrern den Solarteppich aus  « T A X
auch sehr teuer und wir haben auf Erden zu wenig "Brennstoff" dafür um das auf lange Sicht zu betreiben (auch wenn das im Artikel anders dargestellt wird bin ich da anderer Meinung)
Bearbeitet am 20.11.2018 21:35 von ybacu 

Sycorax 04.12.2018 16:21 Deutschland rollt Radfahrern den Solarteppich aus  « T A X
Ich finde das sinnvoller als die Freiflächen mit noch mehr Solaranlagen zu zupflastern. Das Beheizen ist ein Nebeneffekt und würde die Umwelt vor noch mehr Streusalz bewahren. Wenn den der Radweg im Winter geräumt werden würde. In Die Wirtschaftlichkeitsberechnung geht auch die Einnahmen aus dem Solarstrom ein und da wird es interessant.
Alle Forenneu
Wird geladen ...