5 ximigler online, davon 0 im Chat. 63 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Auto

Das Forum für unsere vierrädrigen Freunde.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib 27.11.2018 21:33 Wer kratzt morgens gerne sein Auto frei?  T A X
5 gute Tipps für den eisfreien Start in den Tag
  • Abdeckfolie fürs Auto
  • Enteisungsspray
  • Autoentfeuchter
  • Türschloss-Enteiser und Vaseline für die Tür
  • Bewusste Parkplatzsuche
swr3.de


Und was ist mit Bus und Bahn?
Eloise 27.11.2018 21:43 Wer kratzt morgens gerne sein Auto frei?  « T A X
Stehen die nicht in einer Werkshalle, bevor es früh aus dem Depot geht?
Ich stand mal unter einem Baum, der im Frühling eine klebrige Masse abwirft... *g*

Pasieren kann jetzt auch öfter, dass die Batterie leer ist. Schon zweimal brauchte ich Starthilfe. Meine Versicherung hat stark erhöht. Ich habe geguckt... aber die anderen boten keinen Schutzbrief an. Bus und Bahn kommen höchstens mal zu spät... das einzige, was heutzutage noch akzeptabel ist: zur Arbeit laufen zu können!
Eloise 28.11.2018 00:41 Wer kratzt morgens gerne sein Auto frei?  « T A X
Es gab doch so Ansätze wie: Öffis für alle frei. Wäre ich dafür, aber ich müsste das Auto trotzdem behalten, weil die Öffis hier kaum fahren und um 16 Uhr der letzte Bus. Sonst bleibt nur Taxi.
Garage kostet so 50 Euro extra und ist oft noch nicht mal in der Nähe der Wohnung *g* Mit der (auch finanziell) passenden Arbeit würde ich in die Nähe der Arbeit ziehen. Das spart dann nicht nur Fahrzeit, sondern auch Fahrgeld, was man für die Garagenmiete nehmen kann, die man dann nicht mehr benötigt, weil man zur Arbeit läuft ;-)
clock 28.11.2018 01:46 Wer kratzt morgens gerne sein Auto frei?  « T A X
Ja es dreht sich alles im Kreis.
Viele kleine Industriegebiete haben noch nicht mal mehr Anschluß an Öffentlichen und Wohnungen sind mehr als knapp.
Dazu kommen immer mehr ungeregelte Arbeitszeiten.
Am besten.man heiratet Chef oder Chefin und legt seine Arbeitszeiten und Arbeitsort dann selber fest
0:-)
Eloise 28.11.2018 22:28 Wer kratzt morgens gerne sein Auto frei?  « T A X
Ich hatte schon wirklich nette... aber auch mit denen möchte ich nicht zusammen in einem Raum sitzen...
aber ich hatte auch schon welche, die urplötzlich auftauchten und den ganzen Arbeitsablauf störten, und das ist dann mit einem innerlichen Knurren nicht mehr abgetan. *g*
clock 29.11.2018 02:28 Wer kratzt morgens gerne sein Auto frei?  « T A X
Gute Chefs mischen sich nicht ein im Jobs.Schließlich haben sie ja das Personal selber eingestellt für diesen Job
0:-)
Na klar gibt es auch gute Chefs.
Erkennt man auch daran wie sie es handhaben mit *ihren Parkplatz* auf dem Firmengelände.
Welche Dramen ich da erlebt habe bei euch in D
*heul*
Mein jetziger Chef sucht sich immer den schlechtesten Platz aus- von Prinzip.
Spart ihm sinnlose Diskussionzeit mit Personal ( was selber sofort auf einen Extraparkplatz besteht wenn sie eine Pförtnermütze,,,,,,)
*weglach-m*
Eloise 29.11.2018 20:51 Wer kratzt morgens gerne sein Auto frei?  « T A X
Das ging mir jetzt nicht um gut oder schlecht, sondern darum, dass ich sehr ungern jemanden den ganzen Tag im Genick zu sitzen habe, der jederzeit rauskommen, mich aus dem Arbeitsfluss reißen und Anweisungen geben könnte - und sei er noch so nett :-)
Eloise 29.11.2018 21:47 Wer kratzt morgens gerne sein Auto frei?  « T A X
2 Uhr? Danach kann man ja noch an den Rechner gehen *g*
Ich hatte Schichten von 6 - 18 und von 18 - 6 Uhr.
Bei dir ist es länger hell? Warst du nicht aus CH irgendwo oben aufm Berg oder so?

GarnetDragon 28.11.2018 08:21 Wer kratzt morgens gerne sein Auto frei?  « T A X
Nr. 6: Garage (falls überhaupt vorhanden und falls sie nicht anderweitig genutzt wird)
Nr. 7: Standheizung
Nr. 8: Frontscheibenheizung (I love it)

Bus und Bahn? Zumindest bei mir in der Gegend funktioniert Bus im Winter nur, wenn:
* Straßen geräumt sind
* Bustürschloss nicht eingefroren ist
* Busfahrer zum Bus gelangen konnte
* Bus von Schneemassen befreit werden konnte (die Busse übernachten im Freien)
* nicht irgend ein LKW sich unter der zu niedrigen Brücke festgeklemmt hat und damit die Busstrecke blockiert
* nicht irgendwas anderes die Busstrecke blockiert


 ·  Naledi Gestern, 17:31 Wer kratzt morgens gerne sein Auto frei?  « X
Zitat von GarnetDragon, 28.11.2018 08:21:08:
Nr. 6: Garage (falls überhaupt vorhanden und falls sie nicht anderweitig
genutzt wird)
Nr. 7: Standheizung
Nr. 8: Frontscheibenheizung (I love it)

Nr. 9: Die Vortemperierfunktion (im Elektroauto)
Nr. 10: Home Office *cocktail*
Alle Forenneu
Wird geladen ...