4 ximigler online, davon 0 im Chat. 67 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

ximig-Support

Dieses Forum dient als Anlaufstelle für Fragen bei technischen Problemen (Zugang, Foren, Chat etc.) sowie als Plattform für Antworten und Bekanntmachungen des ximig-Teams und des Vorstandes.
Oft hilft bei Fragen schon ein Blick in die Hilfe weiter. Für eilige oder vertrauliche Anfragen steht euch zusätzlich das Gästebuch des ximigTeams zur Verfügung.

Dies ist ein Supportforum. Beiträge von Usern, die keine Supportfrage beinhalten, werden kommentarlos entfernt.

Vorschläge und Anregungen können wie bisher in der Ideensammelstelle - unter Beachtung der dort geltenden Regeln - angebracht werden.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 180 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

mobilat 04.12.2018 17:55 Anmeldung?  T A X
Wieso ist das so schwierig bei euch?
Zum Glück hab ich das Passwort von euch das ich nicht an meine mail Adresse gesendet bekommen
habe abgelichtet ,Deen sonst wär ich hier nicht mehr reingekommen?
Das Passwort kopieren und einfügen geht nicht?
Ich bin gewohnt das passwort im Browser zu speichen ,Geht auch nicht,
Why?
SkinnyPuppy 06.12.2018 21:00 Anmeldung?  « T A X
Thread aufgeräumt, da das Threadthema bislang zu 0,0% aufgegriffen wurde. Selbst WENN mobilat ein bekannter User sein sollte, muss man das nicht episch aufblähen, man kann auch ignorieren.
clock 06.12.2018 21:07 Anmeldung?  « T A X
Pah,ist aber zur Zeit.hier nichts los.
Da kommt er gerade recht
*bye*
SkinnyPuppy 06.12.2018 21:08 Anmeldung?  « T A X
Och ihr habt doch echt genügend Spielwiesen hier in ximig ;-)
Bearbeitet am 06.12.2018 21:08 von SkinnyPuppy 

SkinnyPuppy 06.12.2018 22:16 Anmeldung?  « T A X
Mag sein, aber es ist nicht unsere Aufgabe hier Zweitnicks zu jagen. Sie sind nicht verboten, und solange kein Schindluder damit getrieben wird, muss und kann man damit leben.

Wenn sich zurecht aufgeregt wird, ist das ja ok - wie an anderer Stelle zu sehen ist. Aber ich möchte echt nicht, dass jeder, potentiell vllt ja doch neue User, hier nur noch direkt als osterhasi-Zweitnick geknüppelt wird.
Lupo 06.12.2018 23:39 Anmeldung?  « T A X
Das ist hier schon fast zu einer Phobie geworden, und dann wird derjenige noch mit Vornamen angesprochen, für mich ein No-Go.
 ·  Sonnenblume 07.12.2018 22:00 Anmeldung?  « X
Zitat von Lupo, 06.12.2018 23:39:59:
und dann wird derjenige
noch mit Vornamen angesprochen, für mich ein No-Go.

Achso. Na dann...

SkinnyPuppy 07.12.2018 21:44 Anmeldung?  « T A X
Danke. Leider werden wir dir dahingehend ja sicher nie gratulieren können. macht aber nichts.
ybacu 07.12.2018 21:46 Anmeldung?  « T A X
Nun warten wir erst mal ab ob dein Lernprozess auch erfolgreich bis zum Ende kommt, gerade machst du wieder große Rückschritte.
SkinnyPuppy 07.12.2018 21:47 Anmeldung?  « T A X
Verspritz dein Gift woanders, hier hat es nichts zu suchen. Ich rate dir zum wiederholten mal, mich nicht zu weit zu reizen.
ybacu 07.12.2018 22:31 Anmeldung?  « T A X
Ich weise zum wiederholten Male drauf hin, das Drohungen und persönliche Angriffe keine Argumente ersetzen.
EoD.
 ·  SkinnyPuppy 07.12.2018 22:37 Anmeldung?  « X
Dann überlege dir schonmal, was für dich ggf. ximig ersetzen würde.

 ·  Sonnenblume 07.12.2018 22:05 Anmeldung?  « X
Dein Lernprozess hat nicht einmal begonnen. Deine Befähigung, die Lernprozesse von anderen zu bewerten geht demnach gegen Null.
 10.12.2018 12:59  « T A X
Dieser Beitrag wurde gesperrt.
ybacu 10.12.2018 14:04 Anmeldung?  « T A X
Nur Beleidigungen zu bieten? Dir ist klar das dich ein Richter in D dafür verurteilen würde?
 ·  juengling 10.12.2018 14:08 Anmeldung?  « X
Dann Lies mal deine Kommentare durch und denke nach. Ein Richter könnte dich ebenfalls dafür verurteilen.
Boris 10.12.2018 14:12 Anmeldung?  « T A X
Ausnahmsweise muss ich hier einmal zustimmen. Die Wortwahl der Userin Temptation ist absolut nicht akzeptabel. Man sollte sie dafür verurteilen, hart bestrafen und natürlich auch von höherer Stelle tadeln.

Denn von K L E I N kann in diesem Zusammenhang nun wirklich absolut nicht die Rede sein.
 ·  clock 10.12.2018 14:27 Anmeldung?  « X
Da liegste falsch mein Bester.
Es gibt keine Steigerung von y !!!!!!
0:-)
 10.12.2018 17:42  « T A X
Dieser Beitrag wurde gesperrt.
Boris 10.12.2018 17:48 Anmeldung?  « T A X
Lauter bitte und achte etwas mehr auf eine deutliche Aussprache. Hier sind schliesslich auch Wessis unterwegs.
temptation 10.12.2018 17:54 Anmeldung?  « T A X
Und ..... laut und deutlich genug? Ich habe ein super Aussprache , ich nuschel nichts weg ... fast spreche fast schon hochdeutsch. *g*
temptation 10.12.2018 18:39 Anmeldung?  « T A X
Auja, ich hänge dann quasi an deinen Lippen, damit das auch synchron wird.
temptation 11.12.2018 22:12 Anmeldung?  « T A X
Was wäre denn wirkungsvoller? Ich kann beides. *sing*

Ich hoffe, du hast den Text noch irgendwo gespeichert, damit wir auch wissen, was wir darbieten swollen.
Boris 12.12.2018 14:27 Anmeldung?  « T A X
Der Text wurde doch ins Textnirvana entsorgt. Aber ich denke wir finden da schon was passendes.
Floyd 13.12.2018 14:25 Anmeldung?  « T A X
interessante juristische Frage.
Der Text wurde ja mitnichten entsorgt, sondern als zeitlich unbegrenzte Speicherung in einen internen Bereich verschoben. Dort kann er jetzt beliebig lange gelesen oder sogar wieder veröffentlicht werden.
Der Beleidigte könnte also jederzeit die Herausgabe des Postings zur Einleitung einer Beleidigungsklage fordern, ggf. auch gegen ximig als Betreiber, da diese die Beleidigung ja archivieren.
Wir sollten imho wirklich mal konkret über eine Änderung dieser zeitlich unbegrenzten Datenspeicherung nachdenken.
Boris 13.12.2018 14:55 Anmeldung?  « T A X
Beleidigungsklage? Das ist so dermassen weltfremd und jenseits der Lebenswirklichkeit, dass es fast schon wieder ein charmanter Gedanke ist.
Floyd 13.12.2018 15:02 Anmeldung?  « T A X
in diesem Fall? Ja klar, eher nur eine Posse - aber die Frage ist schon interessant, was denn aus all diesen gesperrten Beiträgen wird - und wer die später lesen und ggf. löschen darf? Der Betreiber? Der Autor?
anyway - ich fände es viel einfacher, wenn die nach ein paar Tagen automatisch gelöscht werden würden.
Boris 13.12.2018 15:06 Anmeldung?  « T A X
Soweit ich weiss, werden alle diese Beträge direkt zur NSA nach Fort Meade gemailt.
Floyd 13.12.2018 15:31 Anmeldung?  « T A X
ach wenn es nur so wäre - dort wäre sie ja dann gut aufgehoben ;-)
 ·  Boris 13.12.2018 16:19 Anmeldung?  « X
Das ist absolut save und ich habe das von Mike Rogers persönlich

 ·  temptation 13.12.2018 21:38 Anmeldung?  « X
Interessante Gedanken .... da muss ich mal drüber nachdenken ....

Boris Gestern, 14:01 Anmeldung?  « T A X
Nur wenn man dirket mit Körperflüssigkeiten in Kontakt kommt.
temptation Gestern, 16:08 Anmeldung?  « T A X
Also wenn dir jemand mit schweißigen Händen Tach sagt, dann wird man krank, also bekommt man auch 'nen Stau ... oder?
Boris Gestern, 17:10 Anmeldung?  « T A X
Mit schweissigen Händen sagt mir niemand guten Tag. Bäää
 ·  temptation vor 58 Minuten Anmeldung?  « X
*lach* Aber das weiß man ja nicht vorher, es sei denn du kennst die Person.

 ·  temptation 10.12.2018 17:18 Anmeldung?  « X
Natürlich nicht, aber du hast von Herzen bekommen und was wichtig ist ... verdient!

Na dann hoffe ich nur, dass ich nicht mit dir im selben Knast einsitzen muss. Das wäre die größte Strafe für mich!

 ·  Weihnachtsmann 07.12.2018 21:55 Anmeldung?  « X
Tze,tze,tze
Du immer und deine Selbstgespräche
Tze,tze,tze
Aber Hilfe für dich naht kleiner Sachse..
*teddy*

SkinnyPuppy 06.12.2018 22:05 Anmeldung?  « T A X
Na nun bist du ja drin, aber wir checken aufgrund deines Beitrags mal, was man da ggf. korrigieren bzw.verbessern muss.
mobilat 07.12.2018 17:25 Anmeldung?  « T A X
Das Passwort im Browser speichern geht doch.
Was wichtig wäre ,Das Passwort gesendet zu kriegen an die Mail-adresse die man eingibt.
Problem besteht darin das der rechner auf einmal abstürzen kann ,Man hat sich Mühe gegeben einen Nick
auszuwählen den es noch nicht gibt.
Dann kommt man nicht mehr rein?
Nikolausi 07.12.2018 19:23 Anmeldung?  « T A X
Woher sollen wir wissen, ob man nicht mehr reinkommt? Mir ist das noch nie passiert. Dir wohl auch nicht. Bist ja drin. Mühe hat mir eine Nickwahl noch nie bereitet. Ufo, Osterhasi und Dachschaden hatten wohl ebenfalls Mühe damit. Seltsam. Frag die doch mal, wie die das Problem gelöst haben. Wobei Osterhasi nicht mehr hier ist. Der hat sich verabschiedet. Aber Ufo ist noch da. Vielleicht trefft Ihr Euch ja mal beide im Chat und könnt Euch Tipps geben.
Ich finde das immer interessant, wo Neulinge herkommen. Das ist alles so aufregend. Wo kommst Du her?
Bearbeitet am 07.12.2018 19:29 von Nikolausi 

 ·  GarnetDragon 11.12.2018 10:38 Anmeldung?  « X
Zitat von mobilat, 07.12.2018 17:25:51:
Was wichtig wäre ,Das Passwort gesendet zu kriegen an die Mail-adresse die
man eingibt.
Problem besteht darin das der rechner auf einmal abstürzen kann

Nunja, Rechner können schon mal abstürzen. Aber E-Mail-Adressen von "normalen" Mail-Konten bleiben schon etliche Tage, Wochen, Monate, Jahre erhalten.
Es sei denn, man macht bei der Ximig-Anmeldung einen Tippfehler bei der eigenen E-Mail-Adresse, dann wird das Ximig-Passwort an die dann ja falsche E-Mail-Adresse geschickt. Wofür aber Ximig nix kann, dieser Tippfehler ist eindeutig ein Bediener-Fehler.
ODER der Neu-Ximigler hat sich einfach vertan und E-Mail-Adresse 1 eingegeben, erwartet nun aber auf E-Mail-Adresse 2 die Ximig-Passwort-Mail.
ODER es sei denn, man benutzt eine sog. Wegwerf-E-Mail-Adresse, die nur einige wenige Stunden existiert. Und aus Gründen, die auch wieder außerhalb von Ximig liegen, ist der Neu-Ximigler nicht in der Lage, die Mails, die dann im Posteingang der verwendeten Wegwerf-E-Mail-Adresse landen, nicht zu lesen..
Vermute ich mal.
(wobei mit meinen Vermutungen immer noch nicht das Rätsel des - wo auch immer - abgelichteten Passworts gelöst ist)
Bearbeitet am 11.12.2018 10:41 von GarnetDragon 

Gast1 11.12.2018 08:49 Anmeldung?  « T A X
Zitat von mobilat, 04.12.2018 17:55:17:
Zum Glück hab ich das Passwort von euch das ich nicht an meine mail
Adresse gesendet bekommen
habe abgelichtet ,Deen sonst wär ich hier nicht mehr reingekommen?

Na klar. Gut, dass Du das gemacht hast. Alle anderen, die zum ersten Mal hier sind, wissen das nicht und verlieren deswegen ihren mir Mühe ausgewählten Nick. Zum Glück hattest Du da wohl einen 7. Sinn ..fast so, als wärst Du schon oft hier registriert gewesen. Mann, mann, mann, ein echter Glückspilz. Mit Deiner Schreibweise wirkst Du schon jetzt, als würde man Dich viele Jahre kennen. Hast Dich schnell eingelebt. Wir werden bestimmt viel Spaß mit Dir haben.
 ·  Gast2 11.12.2018 11:31 Anmeldung?  « X
Komisch, dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben, damit man nicht erkennt, dass es sich bei Gast1 um einen Vierzehntnick handelt. Aber vielleicht fällt es mit Gast2 nicht auf? *facepalm*

temptation 11.12.2018 10:17 Anmeldung?  « T A X
Irgendwie versteh ich das nicht .... du hast das Passwort NICHT per Mail bekommen, konntest es dir aber ablichten? Und nun bist du ja doch in ximg. Wie geht das? Wo hast du denn dein Passwort nun her, wenn nicht über die ximig Mail?
rebel 11.12.2018 10:34 Anmeldung?  « T A X
Na - ist doch ganz einfach: er hat seinen das Passwort eintippenden Wurstfinger per Videoclip "abgelichtet", wie intelligente Mobilate das nun mal machen .
 ·  temptation 11.12.2018 10:44 Anmeldung?  « X
Das ist toll und sinnvoll, wenn er es erst gar nicht per Mail bekommen hat. *top*
 ·  Gast2 11.12.2018 11:36 Anmeldung?  « X
Das genau verstehe ich auch nicht. Ich schrieb Gast1 schrieb ja, dass es sich um einen 7. Sinn handeln muss, dass man das PW abspeichert, solange es während der Registrierung in ximig angezeigt wird. Da hat er echt Glück gehabt.Scheint sich mit PC und Internet gut auszukennen. Vielleicht bekommen wir ein paar Tipps von ihm, oder ihr. Das wäre eine Bereicherung.
mobilat 11.12.2018 17:05 Anmeldung?  « T A X
Der ximig Mail Server macht gerade eine Pause ,Man bekommt ein Passwort angezeigt aus buchstaben,Wenn man es sich nicht merken kann ,Macht man einen Screenshot vom Desktop,erst nacher kann man das Passwort ändern,Stürzt der pc ab bevor man sich das Passwort gemerkt,aufgeschrieben oder abgelichtet hat hat man ein echtes problem.
Boris 11.12.2018 17:27 Anmeldung?  « T A X
Abstürtzende PC´s sind per se schwierig für eine flüssige Kommunikation in Foren wie diesen.
Boris 12.12.2018 14:25 Anmeldung?  « T A X
Danke für diese volksetymologisch tiefsinnige Ergänzung. *rülspserchen*
GarnetDragon 12.12.2018 14:39 Anmeldung?  « T A X
najaaa, du und dein verbaler Output verleiten mich zu wortverspielten Spielereien. dh DU bist schuld...
clock 14.12.2018 13:34 Anmeldung?  « T A X
An der langen Leine führen ,an den Lauschern ziehen,,,
0:-)
GarnetDragon 17.12.2018 13:56 Anmeldung?  « T A X
jedem das, was ihm zusteht.

(ich könnt natürlich auch die schwere gusseiserne von Oma nehmen... aber... )
GarnetDragon Gestern, 12:55 Anmeldung?  « T A X
dohoch, ich könnte einen Flaschenzug benutzen...
aber ich fürchte, die ist auf dem Recyclinghof gelandet ;-(
Rest in peaces ;-)
clock Gestern, 13:03 Anmeldung?  « T A X
Aaaaahhh ha.
Pfanne als Gong und ich der Gongschläger
*augenroll*

temptation 11.12.2018 19:58 Anmeldung?  « T A X
Was für ein schlaues Kerlchen die doch bist, oder doch nicht? Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Passwort nicht einfach so sehen konnte, ich musste schon auf die Email von ximig warten. Aber bei dir scheint das anders zu sein ... wow ...... CHEEEEEEEEEEEF erklärs mir bitte!!!
Moadib 11.12.2018 23:01 Anmeldung?  « T A X
Das Passwort wird dir nur angezeigt wenn es Probleme mit dem Mailserver gibt. Es wird dabei aber nicht geprüft ob die Mail-Adresse existiert.
temptation 13.12.2018 12:56 Anmeldung?  « T A X
Wo bzw. wie wird dir das angezeigt. Offensichtlich hat bei mir ja alles geklappt.
Moadib 13.12.2018 13:53 Anmeldung?  « T A X
Wenn es beim Anmelden Probleme mit dem Mailserver gibt wird dir das vergebene Passwort angezeigt. Also eine Meldung das es Probleme gibt und das Passwort dazu.
Moadib 17.12.2018 17:33 Anmeldung?  « T A X
Normalerweise meldet man sich auch nicht so oft hier an .. oder das der Mailserver nicht möchte
temptation 17.12.2018 22:29 Anmeldung?  « T A X
Ja eben, das war mir neu ... aber bei zig "Persönlichkeiten" kann das System schon mal verrückt spielen. :-D
 ·  temptation Gestern, 10:45 Anmeldung?  « X
Das kann gut sein, obwohl ..... es hat ja irgendwie geklappt. *g*

GarnetDragon 11.12.2018 20:03 Anmeldung?  « T A X
Ximig hat einen eigenem Mailserver???? Na wenn das mal keine virtuelle Maschine ist..
GarnetDragon 11.12.2018 20:08 Anmeldung?  « T A X
Meinst du???

Jetzt wünsche ich mir vom Weihnachtsmann auch meine eigene Mailadresse GarnetDragon@ximig.de
/away beantragen
*ironie*
 ·  temptation 13.12.2018 19:19 Anmeldung?  « X
In den Gelenken hat's doch heute jeder. *g* Ich will so eine ximig-Email-Addy --- *wimperklimper*

Obelix 12.12.2018 00:01 Anmeldung?  « T A X
Zitat von GarnetDragon, 11.12.2018 20:08:38:
Jetzt wünsche ich mir vom Weihnachtsmann auch meine eigene Mailadresse
GarnetDragon@ximig.de

War das jetzt eine Bewerbung für das ximig-Team? ;-)
GarnetDragon 12.12.2018 08:11 Anmeldung?  « T A X
Nein, *deineBrilleputze* nur eine Bewerbung für eine neue E-Mail-Adresse.
Außerdem bist du nicht der Weihnachtsmann..
Bearbeitet am 12.12.2018 08:11 von GarnetDragon 
Obelix 12.12.2018 10:21 Anmeldung?  « T A X
Aber das eine geht nicht ohne das andere.

Hat zumindest Skinny behauptet, als ich meine Obelix-Adresse haben wollte. *ZuSkinnyschiel*
GarnetDragon 12.12.2018 11:26 Anmeldung?  « T A X
Skinny geht wahrscheinlich selektiv mit @ximig.de - Adressen um.
bei mir würde er sowas nie wagen!!!! Auch wenn der Schein trügt...


 ·  GarnetDragon 13.12.2018 10:48 Anmeldung?  « X
na für das Leben, das Universum und den ganzen Rest . Und für die 42 und für die Möglichkeit, dein Telefon desinfizieren zu lassen. Zum Beispiel.
;-)
Bearbeitet am 13.12.2018 10:48 von GarnetDragon 
Alle Forenneu
Wird geladen ...