4 ximigler online, davon 2 im Chat. 71 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Gesundheit

Das Forum rund um die Themen Ärzte, Krankheiten, Medizin. Auch deine Erfahrungen sind wichtig!

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib 08.12.2018 21:30 Stehen oder Sitzen beim Arbeiten  T A X
Was den Energieverbrauch angeht, haben Wissenschaftler herausgefunden, beträgt der Unterschied gerade einmal 9 kcal pro Stunde.
...
Nach einer Langzeitstudie von Wissenschaftlern der Columbia University vom letzten Jahr mit fast 8000 Teilnehmern über 45 Jahren sitzen die Menschen durchschnittlich mehr als 12 Stunden pro Tag. Wer am längsten täglich sitzt (über 13 Stunden) und das meist zwischen 60 und 90 Minuten am Stück hatte ein doppelt so hohes Sterberisiko wie diejenigen, die am wenigsten täglich sitzen und die kürzesten Sitzperioden haben. heise.de


Beim Abnehmen ist es unwichtig. Ab stehend lebt es sich scheinbar länger.
temptation 11.12.2018 20:08 Stehen oder Sitzen beim Arbeiten  « T A X
So ein Quatsch, mein Physiotherapeut hat gesagt, sitzen und stehen belasten den Rücken am meisten, liegend sei die sinnvollste Form, den Tag zu verbringen. Das kann ich nur bestätigen, nur kann ich das kaum so machen, ich muss ja arbeiten und noch manches mehr erledigen. *yes*
temptation 11.12.2018 22:50 Stehen oder Sitzen beim Arbeiten  « T A X
Umschulen, in meinem reifen Alter?!? Nene, das überlasse ich den jüngeren, die kann man auch noch beeindrucken und die glauben auch alles, was man ihnen sagt. :-D
Moadib 11.12.2018 22:55 Stehen oder Sitzen beim Arbeiten  « T A X
... also wenn ich in meiner Zeitung lese, sind es doch eher die Älteren die alles glauben ... angefangen von den lieben Enkeln die Geld benötigen bis zu den Polizisten die das Geld und den Schmuck in Sicherheit bringen müssen
Moadib 18.12.2018 17:54 Stehen oder Sitzen beim Arbeiten  « T A X
... naja .. wenn der Lehrer mich beauftragt das Papier aufzuheben und in den Müll zu werfen .. obwohl er davor steht und ich 3 Reihen weiter hinten sitze .. dann frage ich schon mal nach ...

temptation 13.12.2018 12:54 Stehen oder Sitzen beim Arbeiten  « T A X
Es geht ja hier auch nicht um die Gangster, die Omma und Oppa das Vermögen aus den Taschen labern. Es ging doch um die Umschulung, liegend zu arbeiten ... und das wäre nur für junge Menschen empfehlenswert. *yes*


Eloise 12.12.2018 00:42 Stehen oder Sitzen beim Arbeiten  « T A X
Ich glaube das. Stehen ist wohl gesünder. Es soll Lehrer geben, die lassen sich extra wieder Stehpulte anfertigen. Und ich wünsche mir manchmal auch so ein Ding. Früher wurde nicht so lange gesessen wie heute. Wenn ich liege, schlafe ich innerhalb von 5 Minuten ein.
Eloise 13.12.2018 15:31 Stehen oder Sitzen beim Arbeiten  « T A X
Das ist schon ganz gut, wenn man sich den Tisch anpassen kann. Aber noch besser fände ich PC-Arbeit im Stehen. Das habe ich zwar noch nie ausprobiert, aber ich hatte idR Jobs, wo ich den ganzen Tag herumgerannt war oder zumindest ab und zu ein paar Schritte gelaufen bin. Vll. mag ich PC-Arbeit deswegen nicht so.
Floyd 13.12.2018 15:35 Stehen oder Sitzen beim Arbeiten  « T A X
was ich sehr gut finde sind Kabelose Headsets. Da kann man bei den Meetings rumraufen und nebenbei auch mal ein wenig Hausarbeit machen (außerdem fegt man beim gestikulieren dann nicht immer den ganzen Schreibtisch ab ;-))
Eloise 13.12.2018 16:11 Stehen oder Sitzen beim Arbeiten  « T A X
Bei Meetings rumraufen?
Na hier ist ja was los.
Ich habe auch zuerst gelesen: "Bei Meetings rumsaufen"
Das müsste doch aber auch mit Kabel gehen, die müssten doch bis unter den Tisch reichen *weglach-w*
Floyd 13.12.2018 16:21 Stehen oder Sitzen beim Arbeiten  « T A X
*gg* erinnert mich an einen russischen Trinkspruch „Bstretimca pot stolom“ -> unterm Tisch werden wir uns wiedersehen *plöpp*

PS: Hihi, jetzt habe ich es erst ganz verstanden. Ja - es sollte "rumLAUFEN" heißen*weglach-m*
Bearbeitet am 13.12.2018 16:23 von Floyd 
 ·  Eloise 13.12.2018 17:09 Stehen oder Sitzen beim Arbeiten  « X
Ach, ihr spielt im Meeting dieses Kinderspiel, wo alle um den Tisch herumrennen und sich auf Zuruf setzen müssen und es ist immer generell ein Stuhl weniger als Teilnehmer da?
Ich habe das immer gehasst.
Und der, der stehenbleibt, muss dann die anderen unterm Tisch hervorholen?
Blödes Spiel. *g*

Ela 15.12.2018 22:58 Stehen oder Sitzen beim Arbeiten  « T A X
"Wer am längsten täglich sitzt (über 13 Stunden) und das meist zwischen 60 und 90 Minuten am Stück hatte ein doppelt so hohes Sterberisiko wie diejenigen, die am wenigsten täglich sitzen und die kürzesten Sitzperioden haben."

Das wundert mich jetzt aber wirklich sehr! Bisher hatte ich immer geglaubt, dass wir alle das gleiche Sterberisiko haben, nämlich 100% ;-)
Alle Forenneu
Wird geladen ...