4 ximigler online, davon 2 im Chat. 80 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Wissenschaft & Technik

Was gibt es Neues aus der Welt der Wunder? Und wie funktionieren sie? Wie war es früher und was ist seit Urzeiten immer gleich geblieben?

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib 27.12.2018 23:05 Was ist eigentlich ein Olf?  T A X
Ein Olf ist die Geruchsbelastung, die von einem Normmenschen (erwachsene Person mit einem Hygienestandard von 0,7 Bädern pro Tag, 1,8 qm Hautoberfläche und bei sitzender Tätigkeit) ausgeht. mdr.de

Also wenn dir jemand sagt "dein Olf ist aber heute sehr hoch" ... dann nimm ruhig mal ein ganzes Bad, und nicht nur ein 0,7 Bad.
Moadib 29.12.2018 19:53 Was ist eigentlich ein Olf?  « T A X
Zitat von Moadib, 27.12.2018 23:05:07:
Ein Olf ist die Geruchsbelastung, die von einem Normmenschen (erwachsene
Person mit einem Hygienestandard von 0,7 Bädern pro Tag, 1,8 qm
Hautoberfläche und bei sitzender Tätigkeit) ausgeht.

Also das ist doch eindeutig und klar definiert ;-)

GarnetDragon 02.01.2019 09:00 Was ist eigentlich ein Olf?  « T A X
dasDer Olf ist dann wohl nur eine Abkürzung für "Olfaktorischer Faktor"?
Das mit dem Bad-Nehmen ist aber nicht immer soo einfach zu bewerkstelligen..
Moadib 02.01.2019 15:02 Was ist eigentlich ein Olf?  « T A X
... den Badduschumrechnungsfaktor habe ich noch nicht finden können ... aber vielleicht hilft ja auch schon ein kräftiger Regenschauer
Moadib 04.01.2019 15:14 Was ist eigentlich ein Olf?  « T A X
... das wollen die Leute aus der Stadt auch immer wenn sie hier hin ziehen ... also Landwirtschaft sollte deren Meinung nach verboten werden

GarnetDragon 07.01.2019 08:41 Was ist eigentlich ein Olf?  « T A X
Zum "Glück" kaufen solche Leute ihre Lebensmittel (Quelle: Lebensmittel-INDUSTRIE) dann auch im Supermarkt und nicht im Hofladen bei Bauer Willem.
(mach ich zwar auch - ich bin halt ein Stadtmensch, der aufs Dorf gezogen ist - aber ich beschwere mich nicht über Nachbars Gockelhahn oder über den Pferdemist auf der Gasse)
Bearbeitet am 07.01.2019 08:42 von GarnetDragon 
Moadib 07.01.2019 15:38 Was ist eigentlich ein Olf?  « T A X
aber es sollte bei denen dann sicher die Bio-Milch von glücklichen Kühen sein. Und Eier von Hühnern die frei rumlaufen .. *g*

Alle Forenneu
Wird geladen ...