13 ximigler online, davon 9 im Chat. 59 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Hier könnt ihr alles schreiben, was sonst nirgendwo passt und trotzdem geschrieben werden muss.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 60 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

cher59 02.01.2019 18:57 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  T A X
ich weiss, immer wieder die gleiche leier...aber dieses mal werde ich das am ende des jahres persönlich abrufen...also nur MUT

bisschen ne beschreibung, wie ihr das umsetzen möchtet, wäre sehr hilfreich...

DANKE IM VORAUS!
Moadib 04.01.2019 17:15 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
Ich würde gerne meine etwas sehr nachgelassenen Englisch-Kenntnisse wieder auffrischen. Ich weiß aber noch nicht genau wie ich das machen werde.
Talulabell 12.01.2019 13:18 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
Früher war alles besser..... ja, ja... *äffäff
Jetzt fängst du auch noch damit an...!
Es war anders und ich bin ja auch wirklich froh darüber ein Kind der 80/90er zu sein...
Talulabell 22.01.2019 18:38 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
Nicht zu vergessen die schönen Teppichböden... unpassend zu den Tapeten....

Abwehrkräfte ausm Kaugummiautomat?
Ach... du meinst, weil die Hunde die Beine so hoch bekamen?
Moadib 22.01.2019 18:53 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
.. also unseren Teppichboden fand ich klasse. Das Muster konnte man als Straße für die Matchbox-Autos verwenden.

Und wer weiß was da noch so alles mit drin war ...
Talulabell 22.01.2019 18:57 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
Jungsspielkram... sowas Doofes hab ich nie gespielt. *hähä*

Du meinst.... sie haben uns damals.... äh...
schon aus den Kaugummiautomaten raus beeinflusst? Medikamentös?
/away aluhutbasteln
Moadib 22.01.2019 19:05 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
.. der hätte sicher auch als Laufsteg für die Barbies getaugt *g*

... hm ... also auf jeden fall denke ich der Inhalt hätte eher in den Chemie- als in den Bio-Unterricht gepasst.
Talulabell 25.01.2019 11:27 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
Barbies.... tzzz..... meine Schwester hatte ein Original...
Ich bekam so ne C-Promi-Barbie... von wegen ungeschickt und so.... PAH!

Meine Güte... warst du damals schon aufm Ökotrip?
Talulabell 26.01.2019 15:03 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
ungeschickt statt ungeschMINKT....
Ich muss deutlicher schreiben, ich weiß....


In den Siebzigern hatte Papi beim Sonntagsausflug auch noch ne Zigarre im VW Käfer geraucht, wenn wir Kleinen mit drin saßen .... *röchel*
Moadib 26.01.2019 15:08 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
.. hupps .. *Monitorschärfe nachjustier* *g*

Das kenne ich auch ... stundenlang im verqualmten Auto .. ohne Gurte auf der Hinterbank rum gespielt
Moadib 26.01.2019 15:21 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
.. und ich habe schon so einen großen Monitor *g*

Und Rollschuh gefahren ohne irgendwelche Schutzausrüstungen ... und sind selber zu Fuss zur Schule gegangen ...
Talulabell 26.01.2019 15:30 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
Soll ich lauter schreiben?

Rollschuhe... ja.... 8 Wochen Gips *g*
Mitm Bus ging´s in die Schule... allein!
Und wehe man hatte in der Schule angestellt... da waren nicht die Lehrer Schuld....
Talulabell 26.01.2019 15:45 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
Könnte ja auch sein, dass ich nuschelisch schreib....;-)

Und wenn wir uns gekloppt haben, dann sollten wir zurückkloppen...
Und nicht in tiefgründigen Gesprächsrunden die Haue ausdiskutieren....
Moadib 26.01.2019 17:15 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
... ein wenig .. aber ich glaube das liegt weniger an dir ;-)

es blieb einem ja auch nichts anderes übrig .. die Helikopter-Eltern waren ja auch noch nicht erfunden. Und wenn man aufs Knie gefallen ist gabs nen Pflaster .. und nicht den Notarzt

Moadib 02.02.2019 18:07 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
.. naja ... trotz sauberem Bildschirm und Briööengläser kann es ja sien das man trotzdem etwas unklar sieht

... besonders wenn der Scheitel mal nicht so war wie er sollte *fand das ganz furchtbar*
Moadib 16.02.2019 15:13 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
Locken bekomme ich ja automatisch wenn die Haare länger werden ...

*schweig*

Davon bin ich zum zum Glück verschont geblieben .. da hätte auch meine Musikrichtung nicht so wirklich zu gepasst
Moadib 21.02.2019 14:54 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
.. ja neee ... so kurz ist das doch recht praktisch

Wir hatten hier 2 Discos. In der einen spielten sie eher so was in Richtung AC/DC, in der der anderen "Normalen" halt eher diese typische Disco und Popper-Musik. Aber in der ersten war komischerweise nur Freitags was los. Samstags musste man dann, wenn keine Scheunenfete vorhanden war, in die normale Disco.
Moadib 03.03.2019 17:45 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
.. ja .. fast so wie ne Familie. Nur Schade das die dann irgendwann (oder auch zum Glück) zugemacht hat.

Naja ... Sonntags gabs auch schon mal Ausnahmefälle ... z.B. wenn Deutschland Weltmeister wird
Talulabell 07.03.2019 11:48 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
Ja, wie ne große Familie. Wir hatten auch noch ne ziemlich große Clique dazu. Und ja, die Kneipe gibt es schon lange nicht mehr... wer sollte da auch noch hingehen...

Sonntags gab es bei uns ne Disco, die SUPERGUTE Musik machte...
Von daher.... äh.... gab´s schomma *hicks*...

Sonntags... Weltmeister? Deutschland?
Wie oft warste denn da sonntags breit?
Da waren wir doch noch viel zu jung!! :-D
Moadib 07.03.2019 18:29 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
Also 1990 ging das schon mit dem Trinken am Sonntag ;-)

Und manchmal hatte ja auch jemand an einem Sonntag Geburtstag, oder es gab einen anderen Grund für einen Frühshoppen .. also bei wichtigen Anlässen haben wir auch schon mal ne Ausnahme gemacht *ggg*
Moadib 16.03.2019 19:04 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
Ich glaube nicht das es Montags davon immer besonders viel gibt.

Ich finde Langeweile abundzu ganz gut ... dann kann man einfach auch mal die Gedanken schweifen lassen.


Moadib 21.01.2019 11:58 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
.. ein Hautärztin hat mal gesagt dieses ganze gedusche mit den ganzen Mittelchen wäre schädlich für die Haut. Die Haut käme am besten ohne aus.. Nur eben die Umwelt nicht ;-)
 ·  Moadib 21.01.2019 17:35 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « X
.. das weiß ich nicht .. ich halte mich ja nicht daran ... und bevor die Freunde Ausreden erfinden müssen warum sie mit mir nichts mehr unternehmen möchte ... dusche ich lieber *g*


 ·  GarnetDragon 09.01.2019 08:50 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « X
Is your memory a total one? Do you know the read books exactly word by word or only the plot?
In both cases it's a good exercise to brush up your knowledge of grammar and speech...

GarnetDragon 08.01.2019 09:59 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
njet ;-)

Alternativ hat auch der Laden, wo es Al-Di schönen Sachen gibt, gelegentlich Lern-Bücher im Angebot. Krimis mit kleinen Wortschätzen und Übungen.
hier sind noch ein paar Verlagsempfehlungen und Suchbegriffe zusammengetragen.
GarnetDragon 10.01.2019 09:45 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
und? welche haste dir ausgesucht?


btw *angeb* gestern gekauft, heute angefangen zu lesen *herz* es gibt gut was zu lachen.. dieses Haus, das sich ständig selbst umbaut, so dass man nie die Küche findet...
Bearbeitet am 10.01.2019 09:48 von GarnetDragon 
Moadib 10.01.2019 18:25 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
Sooo schnell bin ich ja nun auch nicht ;-)

Ich wollte mal bei uns in der Bücherei schauen. ich meinte da hatte ich auch schon mal englische Bücher gesehen. Und Lehrbücher haben die da auch. Und DVDs verleihen die auch.
Moadib 16.01.2019 15:22 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
... das dauert ja sicher noch Ewigkeiten ... also ich denke Anfang Februar binich mit meinen beiden Aktuellen fertig und müßte dann wieder in die Bücherrei ... da könntest du mich dann erinnern.
GarnetDragon 17.01.2019 07:53 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
achwas! ICH habs innerhalb 1 Woche ausgelesen, meine Zweitgeborene braucht auch nicht länger, falls sie jetzt gleich anfängt. ...

aber ich habe dafür einen Kalendereintrag gemacht...
Bearbeitet am 17.01.2019 07:55 von GarnetDragon 


GarnetDragon 18.01.2019 12:38 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
doch, sindse

neien, auch einfach nur so, weil das Muddi in mir Angst um deinen Schädel hat, weil wenn da die Augäpfel rauskullern, schadet das deinem guten Aussehen....


Eloise 17.01.2019 15:13 GUTE vorsätze fürs neue Jahr..  « T A X
Weniger Zeug in der Bude.
Mehr Kuchen backen.
Mehr Radfahren als 2018.
Mehr nette Leute, die mitkommen.
Weniger PC, mehr real?
Nicht gut für ximig...
Alle Forenneu
Wird geladen ...