1 ximigler online, davon 0 im Chat. 94 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Ideensammelstelle

Dies ist das Forum für ernstgemeinte Vorschläge, wie der Alltag in ximig interessanter gestaltet werden kann.

Ideen für Projekte, Spiele, Aktivitäten verschiedener Art usw. können hier in jeweils eigenen Threads vorgestellt werden. Sachliche Diskussionen über Durchführbarkeit und Mitarbeitsbereitschaft sind erwünscht.

Für die konkrete Ausplanung der Durchführung können Mitwirkende im Bastelforum freigeschaltet werden.

Nennt hier eure Ideen, andere User können ihre Erweiterungen und Vorschläge dazu anbringen -- wir sammeln sie zunächst und klären ab, ob sie realisierbar und sinnvoll sind.

Bei eventuellen Nachfragen wendet Euch im Gästebuch an SkinnyPuppy oder auch an das ximigTeam.

Um die Übersicht zu bewahren, werden alle Beiträge, die nicht zum Thema gehören oder einen sachlichen Umgangston verlassen, kommentarlos gelöscht.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib 16.01.2019 22:22 die letzten 10 ...  T A X
Wenn man dort einen Beitrag angeklickt hat diesen aus der Liste raus nehmen. So bekommt man, wenn man möchte, nach und nach alle neuen Beiträge angezeigt.

Oder per kleinen Button sich die nächsten letzten 10 anzeigen lassen.
Bearbeitet am 16.01.2019 22:29 von Moadib 
GarnetDragon 18.01.2019 12:35 die letzten 10 ...  « T A X
achsoooo. so ein Navigations-Buttons-Set...
hm und dann gleich noch einen Filter (Listbox) für die neuesten 10/20/30 Beiträge?
Moadib 27.01.2019 14:57 die letzten 10 ...  « T A X
Ist jetzt eingebaut.
<1>
< vorherige Seite
1 Auf welche Seite man ist (1,2,3,...)
> nächste Seite
GarnetDragon 28.01.2019 09:11 die letzten 10 ...  « T A X
ach da uuuunten! da kann ich oben lange danach rumsuchen ;-)
habs jedenfalls jetzt gefunden und ausprobiert und es funzt wie beschrieben.

Aber irgendwie hätt ich das <1> schon lieber oben in den Tabb-Titeln.
Bearbeitet am 28.01.2019 12:29 von GarnetDragon 
GarnetDragon 30.01.2019 12:07 die letzten 10 ...  « T A X
Ich arbeite eh grad in nem Projekt mit Benutzer-Oberfläche und quäle meine Mitentwickler mit Ergonomie-Wünschen.
Moadib 30.01.2019 14:54 die letzten 10 ...  « T A X
Ich habe aber schon mal getestet. Die Links oben in die Tabs zu setzen wird nicht .. oder nur mit viel Aufwand möglich sein
GarnetDragon 31.01.2019 09:47 die letzten 10 ...  « T A X
IN die Tabs nicht, da haben nur die Labels/Titel Platz. hm, aber irgendwo anders direkt neben die Tabs.. Hauptsache oben???
GarnetDragon 31.01.2019 09:58 die letzten 10 ...  « T A X
okay, hab ich gemacht.
Trotzdem, ich find es schwierig, das Seitenblättern unten zu haben und die Tabbs oben... *träum*
Moadib 31.01.2019 13:57 die letzten 10 ...  « T A X
Die Tabs für die letzten 10 sind ja eigentlich nur ganz normale Links, die mit CSS aufgehübscht worden sind. Man kann schlecht einen Link in einen Link setzen.

Ich dachte ja du schaust dir jeden Beitrag von oben nach unten an. Und dann kannst du unten auf den Link klicken der dir die nächsten 10 anzeigt. ;-)
GarnetDragon 05.02.2019 17:23 die letzten 10 ...  « T A X
ach ich dachte, du hättest so was Cooles wie ich: Panel-Tabbed-Layout, da ist die Tabbeschriftung nur ein Label. Aber Links kann man da imho auch nicht reinpappen.
Aber daneeeeeben? *liebgugg*
Oder oben und unten?
 ·  GarnetDragon 05.02.2019 17:34 die letzten 10 ...  « X
ich les da JS und html... damit kann ich nicht dienen. "Mein" Sourcecode ist Java und ganz viel XML....
(muss ich mir morgen genauer anguggen)
GarnetDragon 12.02.2019 10:29 die letzten 10 ...  « T A X
btw, kann das sein, dass das Blättern mit Smartphone im Gastmodus nicht tut? trotz W-Lan, max. Vergrößerung und was weiß ich noch für Schnuckligkeiten..
(Gastmodus + PC tut, Angemeldet + Smartphone tut (glaube ich mich zu erinnern), Angemeldet + PC tut)
Moadib 12.02.2019 14:56 die letzten 10 ...  « T A X
Es wird kein Unterschied gemacht ob du angemeldet bist oder nicht. Könntest du mal mit den Entwicklerwerkzeugen vom Browser bzw. Browser-Konsole schauen ob es Fehlermeldungen gibt?
Firefox: Strg+Umschalt+j
GarnetDragon 12.02.2019 20:25 die letzten 10 ...  « T A X
Nochmal nachgeprüft: das Blättern funzt auf dem Smarti nicht. Egal, ob angemeldet oder Gast. Auch im Smartimodus nicht. Der Blätterpfeil wird dunkler. Das wars. Die Seite bleibt "1".

Gibts was ähnliches auch für Smarties? Ich hab auf dieser Nichtaststatur kein strg :-(
Btw der Browser ist Samsung Internet. Aktuellste Version.
Away chrome versuchen

Nachtrag: mit chrome darf der Gast blättern....
Hm damit isses ein Browserproblem. Denitief *augenroll*

Nachtrag 2: am PC, Firefox, browser-Konsole: Nada, nach der Meldung, dass das PW auf einer unsicheren Seite eingegeben werden soll, keine Meldungen mehr beim (erfolgreichen) Blättern.
Bearbeitet am 13.02.2019 08:11 von GarnetDragon 
Moadib 13.02.2019 15:32 die letzten 10 ...  « T A X
Ich vermute das der Samsung Browser anscheinend nicht mit der verwendeten jQuery-Version klar kommt.
 ·  Ufo 12.03.2019 18:06 die letzten 10 ...  « X
Gewartet wird auch immer noch auf https,bevor das kommt liegen
wir schon alle eine Etage tiefer*g*

GarnetDragon 15.04.2019 08:25 die letzten 10 ...  « T A X
hui, seit ein paar Tagen (oder 2 Wochen) tut das Blättern auch im Gastmodus auf dem Smartphone, was es soll.
Kann natürlich sein, dass ich schon wieder ne neue Browserversion bekommen habe. Oder du hast gebastelt?
Moadib 15.04.2019 13:44 die letzten 10 ...  « T A X
Ich habe nichts gebastelt. Wahrscheinlich neue Browserversion oder den Smartphone hat die neue JS-Version von hier (und nicht mehr die aus dem eigenen Speicher) geladen.
 ·  GarnetDragon 15.04.2019 15:16 die letzten 10 ...  « X
*breitgrins* manchmal isses besser, die anderen machen zu lassen...

ist ja auch ein altes Smartphone...
Alle Forenneu
Wird geladen ...