0 ximigler online, davon 0 im Chat. 58 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Spielwiese

Von Themenchat bis Chatquiz, von Schnitzeljagd bis Spieleturnier. Dies ist das Forum für Spiel und Spaß in ximig. Auch für Wortspiele und Nonsens aller Art. ;-)

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Jessup 04.02.2019 09:34 Geographie-Rätsel (3)  T A X
Weiter geht es mit der Rätselserie.
Wie auch vorher gelten die Regeln: Gesucht wird ein geographischer Eigenname. Gewässer/Gebiet/Geländeformation wird angegeben. Lösungsversuche bitte nur privatisiert in mein Gästebuch. Im Thread bitte nur Beiträge, die nicht zur Lösung führen. Tipps kommen im Thread nur bei Bedarf. Auflösung standardmäßig am folgenden Montag.

Hier nun das dritte Rätsel: Gewässer
Wie berichtet der Autofahrer, dass er die blaue Raute mit weißer Schrift erblickt ;-) ?


Viel Spaß beim Rätseln - ich freue mich wieder auf viele Lösungsversuche.

Jessup 05.02.2019 10:03 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
Tipp: Wer es geometrisch genauer will, findet hier eine Detaillierung zur gesuchten "Raute"
clock 05.02.2019 11:32 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
Nö ,habe eine bessere Idee.
Wir warten auf unsere Klassenbeste Drachengirl und dann bezirzen wir sie so lange bis sie die Lösung rausrückt,,,,,
Praktisch ist das ja eigentlich ihre Pflicht
*verlegen*
Bearbeitet am 05.02.2019 11:57 von clock 
GarnetDragon 06.02.2019 14:52 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
wie gut, dass ich das große...

*angugg* *gegendiesonnehalte* *schnupper*
Also optisch und olfaktorisch schon mal ein Leckerbissen...
*wöööhnzögös Schlöckchön probier*






wau, ich sag nur LECKER! *schnuteabschleck* *genieß*
GarnetDragon 06.02.2019 22:57 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
Nö hats nicht. Aber ich möchte jetzt einen Elsbeerenbaum. Direkt neben den Maulbeerbaum, den ich auch möchte.

Ich hab mich anderweitig zur ganz bestimmt richtigen Lösung schubsen lassen.
Boris 07.02.2019 10:18 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
Vielleicht noch einen Speierling dazu oder eine Kornelkirsche und eine Mispel.

Beeindruckend. Ich hatte ja schon vor gefühlt 3 Wochen richtig gelöst, ohne das jetzt besonders deutlich erwähnen zu wollen.
GarnetDragon 07.02.2019 14:16 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
Speierling muss nicht, aber Kornelkirsche und Mispel hätte ich schon auch ganz gerne. Wurde aber schon letzten Sommer alles abgewiegelt vom Vermieter. Die wollten ja irgendeinen teuren nutzlosen Zierstrauch anstelle der gefällten Blaufichte. Zum Glück ist wenigstens der Holunder wieder aufgetaucht...

ich bin auch beeindruckt! Dass ich sooo lange gebraucht habe.. *heul*
Boris 07.02.2019 17:20 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
Holunder ist im Grunde unkaputtbar. Aber die alten Wildobstarten sollte man schon da und dort pflanzen, wenn man die Möglichkeit hat. Schon wegen der Artenvielfalt bzw. weil es die eben nimmer gibt. Und auch wegen der Früchte. Aus vielen lassen sich recht leckere Sachen machen. Die Elsbeere ist allerdings schwierig zu ernten. Wenn die beginnt Früchte zu tragen, dass es sich lohnen könnte, muss man schon ziiiiiemlich schwindelfrei sein.

Öfter mal Tanken fahren könnte helfen. Oh Gott ich hoffe das liest jetzt Keiner.
GarnetDragon 08.02.2019 08:29 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
Ist ja nicht so, dass im Garten kein Holunder wüchse. Jetzt halt NOCH ein Busch...
Ach, der Vermieter und die Nachbarn haben Angst, dass die jetzt hohen Bäume (Fichten, Kiefern, Zypressen und andere "langweiligen" Zierbäume) bei starken Stürmen entwurzelt werden könnten und auf ihre kost-baren Immobilien fallen... also werden die schönen hohen Bäume (super im Lärmschutz, als Katzenversteck und Vogelruheplatz!!!) umgenietet und durch was noch Langweiligeres ersetzt - falls überhaupt. Immerhin, ich konnte verhindern, dass der selbstgewachsene Holunder abgemäht wird...
Zur Not wären die Elsbeerenbeeren halt für die Vögel ..

Naja, der Drachenmann tut das, und zwar an einer speziellen, wo man nur mit Spezialausweis hinkommt und 10 Ct/l weniger bezahlt.. Und nein, er tankt kein Kerosin.
Boris 08.02.2019 10:16 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
Du könntest den Drachenmann auf den Baum steigen lassen. Dann ist er beschäftigt und du hättest die Elsen für die Küche. ;-)

Du glaubst auch alles, was er dir erzählt. In Wahrheit ist die Tankwartin vermutlich blond und irgendwie recht gut gewachsen.
GarnetDragon 08.02.2019 11:58 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
Der ist auch ohne Bäumeklettern beschäftigt :-)
Und ich müsste dann wieder Likörchen und Marmeladen köcheln und wäre nicht an der frischen Luft?!

Ich hab Montag geguggt: es war ein Kerl und der war naja...
Boris 08.02.2019 13:44 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
Frische Luft ist eindeutig überbewertet, vor allem im Winter.

Dein Mann steht auf Männer....uuuuuuuuups.
GarnetDragon 12.02.2019 10:21 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
naja, GELOGEN ist das nicht gewesen, nur ein bisschen eingeschmeichelt, das "Angenehm" ... 8:-[
Bearbeitet am 12.02.2019 10:21 von GarnetDragon 
GarnetDragon 13.02.2019 08:20 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
weil ich einer potentiellen Gefahr aus dem Weg gehe?

"Lieber Feigling, als nem Dummen nen Gefallen zu tun." hat schon meine Oma gesagt.

clock 06.02.2019 11:33 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
Der Dr.Boris hat einen recht hinterhältigen Charakter. Heult hier rum und löst heimlich das Rätsel.
Ich glaube der braucht Klassenkeile !!!!
*kloppe*

clock 06.02.2019 13:52 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
Meckern ist wichtig nett sein kann jeder und denken ist schwer.Deswegen die vielen Vorurteile gegenüber das nette clöckchen!!!!

:-P
Bearbeitet am 06.02.2019 13:56 von clock 

GarnetDragon 06.02.2019 12:10 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
Aha... dann will ich das jetzt genau wissen, womit ich mich von dir abfüllen zu lassen gedenke...
Farbe, Äthanolgehalt, Basis ? Weil, damit ich dir das korrekte Glas zum Befüllen hinstellen kann.
clock 08.02.2019 10:15 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
Na sicher.
Wer so frech gegenüber den schönen, intelligenten Geschlecht ist- muss ein dickes finanzielles Polster haben
0:-)

Jessup 11.02.2019 15:23 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
... und wie kriege ich jetzt dieses Bild wieder aus meinem Kopf???
.oO(Sonnenblumen! Ein großes Feld mit Sonnenblumen! Viele Sonnenblumen! - ja das könnte so funktionieren... - Sonnenblumen!)
Boris 11.02.2019 16:51 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
Schön schön schön....das Sonnenblumenfeld...und dann komme ich *hüpf* *hüpf*...samt rosarotem Tutu....
*hüpf*


Jessup 05.02.2019 15:07 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
Aktuell haben wir zwei erfolgreiche Geographiker: Boris und Rosenresi

Ob GarnetDragon das Rätsel und dessen Lösung findet, werden wir dann mal sehen - und (@clock) auch, ob sie die Lösung teilen mag ;-)
Jessup 06.02.2019 09:43 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
Vorher kann ich jedoch vermelden, dass eine andere Geographikerin erfolgreich gelöst hat: LadyAntebellum

Ich denke, es werden noch einige mehr werden, auch ohne sich Schnaps (oder ein Synonym davon) zu holen.
Jessup 06.02.2019 15:37 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
Tipp: Wer mag, kommt vielleicht mit der Gewässerkategorie weiter
Jessup 08.02.2019 09:02 Geographie-Rätsel (3)  « T A X
Gestern wurde wieder erfolgreich gelöst: amicelli und clock

Aktuell stehen keine Tipp-Anfragen an. Falls aber jemand still vor sich hin grübelt und Unterstützung braucht: bitte schnell melden, weil ich am WE kaum hier hereinsehe und am Montag wird wieder aufgelöst.
 ·  Jessup 11.02.2019 09:09 Geographie-Rätsel (3)  « X
Es wurden noch erfolgreich Lösungen eingereicht von: Talulabell und Anacondamour

Damit kommen wir auch zur Auflösung: Die Antwort auf die Rätselfrage wäre "Aral seh' [ich]" oder dann als Lösung Aralsee

Vielen Dank für Eure beharrliche Beteiligung und die vielen erfolgreichen Lösungsversuche. Und es geht natürlich mit dem nächsten Rätsel weiter...
Alle Forenneu
Wird geladen ...