1 ximigler online, davon 0 im Chat. 37 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Kunst & Literatur

Für alle Leseratten und Kunstliebhaber in ximig. Von Höhlenmalerei, über Picasso bis zu den Gartenzwergen Von Hochkunst und Kunsthandwerk bis zum Kitsch.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Coogee 11.02.2019 16:44 Coo`s Lesetipp für den Februar  T A X
Berlin im Dezember 1946 ... überall und an allem herrscht Mangel, besonders hart trifft die Bevölkerung das fehlende Brennmaterial um bei den eisigen Temperaturen die zugigen Wohnungen zu heizen und die Lebensmittelknappheit. Erschwerend hinzu kommen noch die körperlich anstrengenden Enttrümmerungsarbreiten und das Chaos in den Behörden.

Auch der ehemalige Kommissar Richard Oppenheimer versucht - wie so viele andere auch - einfach nur über die Runden zu kommen. Als in einem Hinterhof eine nackte und mit Namen beschriebene Leiche gefunden wird, bittet der einflussreiche Oberst Aksakow Oppenheimer um Hilfe, denn ein führendes Mitglied der Moskowiter wurde im amerikanischen Sektor verhaftet und des Mordes beschuldigt...

Harald Gilbers hat für seine Richard-Oppenheimer-Reihe schon einige Preise eingeheimst, völlig zu Recht, denn es handelt sich nicht nur um spannende Krimis, der Autor legt auch Wert auf historísche Genauigkeit.

Harold Gilbers
Totenliste

www.buecher.de/shop/berlin/totenliste-kommissar-oppenheimer-bd-4/gilbers-harald/products_products/detail/prod_id/49932824
Boris 11.02.2019 17:05 Coo`s Lesetipp für den Februar  « T A X
Ich bin ja eher Genussleser und brauche also mindestens doppelt solange. Es kann aber auch daran liegen, dass ich nie weiss wo ich meine Lesehilfe liegen gelassen habe.

clock 18.02.2019 20:11 Coo`s Lesetipp für den Februar  « T A X
Tze,tze wie du über deine Bundeskanzlerin spricht
*augenroll*
Ach die bekommt sicher von den Konzernen ,Iran und Putin,,,,,,,, noch eine großzügige Unkostenpauschale,,,,,

clock 23.02.2019 14:19 Coo`s Lesetipp für den Februar  « T A X
Pah ,ich habe nichts gegen die Merkel.
Von den Berufsgroßschnauzen bei euch ist die mir sogar am sympathischen.
Und da alle Partein in Schweden an der Spitze zur Zeit nur Versager haben könnte die hier von mir aus noch Mal 12 Jahre ranhängen.
Alle Forenneu
Wird geladen ...