3 ximigler online, davon 1 im Chat. 64 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Spielwiese

Von Themenchat bis Chatquiz, von Schnitzeljagd bis Spieleturnier. Dies ist das Forum für Spiel und Spaß in ximig. Auch für Wortspiele und Nonsens aller Art. ;-)

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Jessup 25.02.2019 10:12 Geographie-Rätsel (6)  T A X
Weiter geht es mit der Rätselserie.
Wie auch vorher gelten die Regeln: Gesucht wird ein geographischer Eigenname. Gewässer/Gebiet/Geländeformation wird angegeben. Lösungsversuche bitte nur privatisiert in mein Gästebuch. Im Thread bitte nur Beiträge, die nicht zur Lösung führen. Tipps kommen im Thread nur bei Bedarf. Auflösung standardmäßig am folgenden Montag.

Hier nun das sechste Rätsel: Geländeformation
Biblischer Mix aus Papagei und englischem Nagetier.

Viel Spaß beim Grübeln. Ich hoffe wieder auf zahlreiche Lösungsversuche...
clock 25.02.2019 11:00 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
Pah du scheinheiliger Vogel liest doch jeden Tag in der Bibel und verdrehst dabei die Augen.
Alles was mit der Bibel zu tun hat,kennste genau.
Du entschuldigst doch selbst Schiffbruch mit höheren Willen. Dabei war der Kapitän nur blau.
Jessup 25.02.2019 12:03 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
Also das Wichtigste ist, dass die benötigten Gerätschaften elektrisch sind und aus dem Baumarkt kommen. Die Optik sollte männlich markant sein (insbesondere hinsichtlich Farbwahl - pink oder florale Muster gehen gar nicht).
Außerdem muss das Ergebnis beeindruckend sein können: z.B. sollten Fenster nicht nur sauber werden, sondern einen Blendeffekt oder eine Tönung erhalten.


Jessup 25.02.2019 11:45 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
Und schon haben wir die ersten Bibelfesten: clock, Boris und GarnetDragon

Es werden mit Sicherheit noch einige folgen können - an die bereits erfolgreichen Rätsler noch die Bitte: Auch wenn das Kommentieren Spaß macht, verratet nicht zu viel in Euren Beiträgen hier im Thread - und schon gar nicht so früh, danke.
Jeder, der erst nach 1-2 Tagen das Rätsel liest, sollte die gleichen Erfolgserlebnisse erfahren dürfen wie die Ersten hier...
Boris 25.02.2019 11:53 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
Ich möchte an der Stelle einmal anmerken, dass der Herr Clock und die Lady Dragon echte Streber sind.



Jessup 26.02.2019 09:20 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
Die weiteren erfolgreichen Geographiker sind: Pato und Ela

Falls jemand nicht weiterkommt, Ideen oder Fragen hat, darf sich auch weiterhin privatisiert im GB melden - vielleicht kann ich ja weiterhelfen...
Jessup 28.02.2019 16:25 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
Bibelfest und erfolgreich gelöst hat auch: FreizeitNick

Da noch keine Anfragen in meinem GB zu finden sind, halte ich mich mit Tipps noch zurück...
Jessup 01.03.2019 09:10 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
Die Lösungsversuche sind noch nicht am Ende - weitere erfolgreiche von: LadyAntebellum und Anacondamour

Ich hoffe, ich kann noch im Laufe des Tages ein Update machen... :-)
Jessup 01.03.2019 12:13 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
Das ist aber nett von dir, dass du einen Preis und Getränke spendieren willst...
Welchen Rahmen hast du denn für den Umtrunk geplant?
clock 01.03.2019 12:44 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
Na auf der Festmeile am Brandenburger Tor.
Ca. so wie ihr Eure damaligen Weltmeister empfangen habt.
Wäre nebenbei eine Superreklame für ximig und deine Rätsel Threads.
Sag Mal den skinny Muffel er soll das organisieren.
*brilleputz*
Skinny hopp, hopp
*anfeuer*
 ·  clock 01.03.2019 14:55 Geographie-Rätsel (6)  « X
Keine aktuelle Festmeile ????
Also wirklich
*augenroll*
Da hatte skinny doch nun wirklich Zeit genug eine zu organisieren,,,!!!!!!
Wenn man alles nicht selber macht
*heul*

Boris 01.03.2019 11:30 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
Also früher....als wir noch jünger waren und so...da hat die Frau Antebellum solche Rätsel irgendwie noch flotter gelöst.
Jessup 01.03.2019 12:25 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
Ich hatte eher den Eindruck, dass sie nicht als Streber gelten wollte - nach der krassen Kritik in diesem Thread ist das doch verständlich...
 ·  Jessup 01.03.2019 15:19 Geographie-Rätsel (6)  « X
Kann nicht sein - ich mag kein Gehacktes! Gesägt, geschnitten, gezupft und gebrochen ist alles OK. Aber Hacken? Neenene

clock 01.03.2019 17:05 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
Gott ist richtig,in aller Bescheidenheit
*verlegen*
Schau Mal ins Aktuelle.
Mein letzter Thread und das alles vor Jessup letzte Rätselstellung
*weglach-m*
Bearbeitet am 01.03.2019 17:06 von clock 

Jessup 04.03.2019 21:20 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
Die letzten erfolgreichen Geographiker sind: Rosi, amicelli und Talulabell

Auflösung: für diesen biblisch erwähnten Berg braucht man als Papagei den Ara und als englisches Nagetier the rat, was dann den Ararat ergibt, auf dem die Arche Noah "angelegt" hat (oder war es Schiffbruch?).

Vielen Dank für Eure rege Beteiligung - mir hat es viel Spaß gemacht.
Ich setze allerdings gesundheitsbedingt ein wenig aus - daher gibt es aktuell kein neues Rätsel (ich habe aber vor, die Serie fortzusetzen!).
Boris 05.03.2019 11:03 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
Dann an der Stelle mal die besten Wünsche. Wenn dir langweilig wird kannst du ja mal an der Fragestellung nach dem Suchbegriff Gebirge: Himalaja-Karakorum-Hindukusch-Pamir-Kette arbeiten.
GarnetDragon 05.03.2019 11:23 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
Damit dir nicht langweilig wird:

gesucht sind ein paar Gebirgsformationen:

1. eine leckere Beerenfrucht ohne Beeren + nach der französischen Art, aber akzentfrei bitte + das russchische Ego
2. Maßeinheit für Edelsteine - Aufgussgetränk + häufiger Zustand des Verlierers eines Boxkampfes + Zuckerrohrmelassedestillat
3. Wunsch an den Angehörigen einer in Asien weit verbreiteten Religion, einen Ortswechsel vorzunehmen.
4. halbierter Vater + die russische Variante des Friedens und der Welt
Boris 05.03.2019 13:07 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
Jessup, ich hoffe du liest hier mit. Die drachelige Dame, weiss zwar nicht, dass die Himalaja-Karakorum-Hindukusch-Pamir-Kette eine einzige zusammenhängende Gebirgsformation ist, aber für die Rätselgestaltung ist sie mit reichlich Talent gesegnet wie es scheint.
GarnetDragon 06.03.2019 14:44 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
du hast bei deiner Gebirgsformationenkette noch das kleinste europäische Hochgebirge, den orangesten Berg Australiens und den höchsten Berg im ganzen Sonnensystem vergessen.


GarnetDragon 05.03.2019 11:11 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
ich wünsche dir auch viel bessere Gesundheit (das Clöckchen war bestimmt schuld....) und hoffe auf nur eine kurze Unterbrechung. Wir haben nämlich auch immer viel Spaß beim Rätseln und bei den ablenkenden Flachsereien. *blümchen*
clock 05.03.2019 11:39 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
ablenkenden Flachsereien
*bää*
Das war klar und deutlich Mobbing des armen alten Glöckchen.
Da musste ja Jessup ( als mitfühlender, intelligenter Mensch) krank werden.
Sicher Herzbeschwerden der Arme nun hat !!!!
clock 07.03.2019 12:17 Geographie-Rätsel (6)  « T A X
Du hast wohl Mark Twain gelesen und meinst auch Uhren reparieren zu können ??
*schock*
Bearbeitet am 07.03.2019 12:26 von clock 
Alle Forenneu
Wird geladen ...