1 ximigler online, davon 0 im Chat. 49 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Wissenschaft & Technik

Was gibt es Neues aus der Welt der Wunder? Und wie funktionieren sie? Wie war es früher und was ist seit Urzeiten immer gleich geblieben?

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Stefanie66 18.03.2019 13:28 Alles rundum den Mars  T A X
Interessiert sich hier auch jemand für Dokus, Berichte usw. über den Mars und die Pläne bezogen auf Besiedlung usw.?

Gestern habe ich eine Doku gesehen wegen Aliens. Zum Teil. Als dann gezeigt wurde wie die sich die Aliens vorstellen, habe ich umgeschaltet. Das war in meinen Augen eine Beleidigung bezogen für die Aliens. Aus Metall sollen sie sein und kleppern, wenn sie gehen. *aggro**bash*
Stefanie66 18.03.2019 14:13 Alles rundum den Mars  « T A X
Das ist prima.
Ich gehe jetzt nicht hin und grase die Kiosk usw. nach Fachzeitschriften ab, da ich manches eh nicht verstehe /-n kann. Aber wenn mir zufällig etwas vor die Füße kommt, dann wird das sehr interessiert gelesen. *zeitungles*
Stefanie66 18.03.2019 14:51 Alles rundum den Mars  « T A X
Ich kenne bis jetzt nur die Dokus auf N 24, n tv, Phoenix und Arte.
Ich habe jetzt aber ganz viele neue Sender. Da entdecke ich regelmäßig was Neues.

ybacu 18.03.2019 15:23 Alles rundum den Mars  « T A X
Wollen die Aliens den Mars besiedeln?
Ansonsten wird mir der Zusammenhang zwischen Mars und Aliens (außer das beides außerhalb des Planeten Erde ist) nicht klar . ???
Stefanie66 18.03.2019 16:15 Alles rundum den Mars  « T A X
Wir Menschen sollen den Mars besiedeln.
Die Aliens waren nur in der gestrigen Doku Thema gewesen. Die sollen uns besuchen kommen. Man muss ja wissen wie sie aussehen damit man sie erkennen kann/ tut.
ybacu 18.03.2019 21:37 Alles rundum den Mars  « T A X
Ich halte es für unwahrscheinlich das uns jemand aus dem All besuchen wird. So wie es aussieht, führt die Evolution zu einer intelligenten Spezies, die sich selbst und ihren Planeten zerstört.
 ·  Stefanie66 19.03.2019 08:35 Alles rundum den Mars  « X
Das denke ich auch. Und den Mars machen sie auch kaputt, wenn sie es je schaffen ihn zu besiedeln.
Ich kenne einen Witz. An dem ist viel Wahres.

Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Oh je, geht es mir schlecht ..."

Der andere: "Was hast du denn?"

"Ich glaube, ich habe Homo Sapiens ..."

"Macht nix, habe ich auch mal gehabt, das geht von alleine wieder vorbei!"
Bearbeitet am 19.03.2019 08:36 von Stefanie66 

Ekkard 22.03.2019 13:43 Alles rundum den Mars  « T A X
Zum Mars ist schon viel geschrieben worden, da lohnt ein Besuch der Bücherei.
Dokus dazu leben oft nur von bunten Animationen, aber der Informationsgehalt ist eher dünn, passt in eine E-Mail.
Das erste Buch das mir in den 80ern dazu in die Hände fiel war aus den 70ern und die Grundidee war, mit unterirdischen Atombomben Wärme und flüssiges Wasser zu erzeugen um eine Siedlung am leben zu erhalten. Elon Musk hat das Thema neu für sich entdeckt...

Viel Erfolg und Spass bei der Suche

Nebenbei:
Für Aliens ist bei uns die Bundesnetzagentur zuständig.
Sie ist der Ansprechpartner für Funksignale auf Frequenzen auf denen sie nichts zu suchen haben.
 ·  Stefanie66 25.03.2019 09:14 Alles rundum den Mars  « X
Prima Idee das mit der Bücherei. Im neuen HÖRZU Wissen ist auch wieder etwas drinnen über den Mars. Ich wende mich auch hin und wieder vertrauensvoll der NASA zu. *zeitungles*
 ·  Stefanie66 12.04.2019 14:16 Alles rundum den Mars  « X
Und in meinem einem Wissensmagazin wurden die Menschen, welchen den Mars besiedelt haben auf dem Bild, in modischere Austronautenanzüge gesteckt.
Alle Forenneu
Wird geladen ...