1 ximigler online, davon 0 im Chat. 87 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Haus, Tier & Garten

Pflanzen, Tiere, Installationen - das Forum für alles und jeden im und ums Haus.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Stefanie66 19.03.2019 14:15 GMX Thema "Haustiere"  T A X
Habt Ihr das schon gelesen?
Wenn man all denen die Haustiere wegnehmen würde wo sie es nicht gut haben/ behandelt werden, dann wäre den Tieren schon viel geholfen. Sie sind leider in der unglücklichen Position, dass sie von ihren Besitzer/ Menschen im allgemeinem abhängig sind.*aggro*
Meinetwegen können Haustiere extrem mehr kosten, da dann nur die sie holen wo vielleicht sie besser behandeln/ bzw. sie mehr schätzen. Und sie werden seltener gekauft.
Bearbeitet am 19.03.2019 14:16 von Stefanie66 
 ·  SkinnyPuppy 20.03.2019 13:12 GMX Thema "Haustiere"  « X
Das würde ja bedeuten, dass nur Menschen mit Geld gut zu ihren Tieren sind. Das halte ich für unsinnig. Dann kann sich der absolut tierliebe, aber nicht gut betuchte Mensch keine Tiere mehr halten, weil sie nicht bezahlbar im Unterhalt wären, macht keinen Sinn.
Bearbeitet am 20.03.2019 13:12 von SkinnyPuppy 
 ·  monalisa27 20.03.2019 14:46 GMX Thema "Haustiere"  « X
Ich denke, dass gerade die Leute, die viel Geld für ein besonderes Tier ausgeben, es nicht wirklich schätzen können oder wollen und es eher als Statussymbol ansehen.
Die Entscheidung für ein Tier bedeutet, dass man sich auch damit beschäftigen muss, zu wissen, was das Tier braucht.
Boris 20.03.2019 14:59 GMX Thema "Haustiere"  « T A X
Mein Kater hat eben deinen Thread gelesen. Jetzt sitzt er auf dem Schreibtisch und schaut mich gaaaaanz merkwürdig und musternd an.
Boris 20.03.2019 15:52 GMX Thema "Haustiere"  « T A X
Das haben dir mir bei KoelleZoo aber nicht gesagt. Hätten da nicht Warnhinweise auf der Fellunterseite angebracht sein müssen?
Stefanie66 20.03.2019 16:33 GMX Thema "Haustiere"  « T A X
Meine Mutti hat zu mir gestern gesagt, dass dann die Menschen auf die Barrikaden gingen.
Mittlerweile denke ich auch über das was ich geschrieben habe bezogen auf das mehr kosten, dass es nicht die Lösung ist.
Mein Meerschweinchen hat mich sich rausgesucht. Meine Mutti hat gemeint, dass er mich beobachtet habe.
Ich sehe mein Haustier als Familienmitglied an. Meine Meerie ist bei mir zu Hause der Chef und hat das Quietschen. *highfive*
Er hat seine Aufgaben gefunden und die nimmt er gründlichst wahr. Mein Vater hat mir schon öfter gesagt, dass es nur noch bellen lernen müsse und dann ginge es als Hund durch. *teddy*
Alle Forenneu
Wird geladen ...