2 ximigler online, davon 2 im Chat. 53 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Musik

Ob Hard'n'Heavy, Rap, Techno, Funk, Jazz, Pop oder Klassik: Dies ist das Forum für alle Musikfans.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

temptation 23.03.2019 18:01 Chick Corea in San Sebastian  « T A X
Ich bin ein großer Fan von Chick Corea, schon seit Mitte der 70er Jahre und war voll stolz zu DDR Zeiten eine LP von ihm ergattert zu haben, die nach wie vor in meinem Besitz ist. Ich selber habe einst Klavier spielen gelernt (mein Vater war Musiker) und als Kind einpaar Konzerte gegeben. Ich weiß, was das an Zeit bedeutet ... für mich damals 2-3 Stunden täglich, neben der Schule.

Chick Corea ist für mich nach wie vor der beste Pianist aller Zeiten!
bierchen 23.03.2019 18:09 Chick Corea in San Sebastian  « T A X
Ganz wunderbar!
Leider sind die Europa-Konzerte sehr rar, und mit steigendem Alter auch unwahrscheinlicher. Glücklicherweise konnte ich vor wenigen Jahren Herbie Hancock live sehen. Und erst letzte Woche den genialen Drummer Billy Cobham. Die Bemerkung meiner Freunde war, dass von den Interpreten ihrer letzen Live-Konzerte zwei kurz darauf verstarben ....
Hoffe, dass Chick Corea noch einmal hier in näherem Umkreis (Ffm +200km) spielt, um ihn einmal live zu erleben.
Return to forever, Chick!
Alle Forenneu
Wird geladen ...