1 ximigler online, davon 0 im Chat. 92 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Aktuelles

Was tut sich in der Welt und was meinen die ximigler dazu? Das Forum für brandaktuelle Themen.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib 27.03.2019 22:24 Impfpflicht  T A X
Die große Koalition prüft angesichts einer drohenden Masernwelle in mehreren Regionen Deutschlands eine bundesweite Impfpflicht für Kinder gegen Masern. Der SPD-Fraktionsvize und Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hatte dem RND gesagt, er sei über eine Impfpflicht mit Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) im Gespräch und „zuversichtlich, dass wir demnächst einen entsprechenden Vorschlag vorlegen können“. faz.de

Impfpflicht ja oder Nein? Was meint ihr dazu?
mercedesfan 28.03.2019 06:52 Impfpflicht  « T A X
Man diskutiert über Impfpflicht?Bei Rauchverbot in Gaststäten und Anschnallpflicht gings ja auch.Brüssel kann den Gastwirten sogar das Oelkännchen auf den Tischen verbieten wieso sollte es beim Impfen nicht klappen?Uns wird auch das Elektroauto nicht lecker gemacht sondern mit Fahrverboten für-erst mal Diesel-aufgezwungen.Sollte man nicht erst mal Aufklären?Ich und meine Familie sind Geimpft.Bei den unkontrollierten Illegalen Menschen die hier hereinspazieren sind Pocken,Masern usw kein Fremdwort mehr.Aber das darf man ja eigentlich so nicht sagen oder ???Und jetzt bin ich wieder der pööse Nazi.Naja damit kann ich leben.also nun drauf auf den Mercedesfan---viel Spass dabei
clock 28.03.2019 07:43 Impfpflicht  « T A X
Nun lasse mal die Pocken im Schrank
de.m.wikipedia.org/wiki/Pocken
und das Risiko für andere Infektionskrankheiten ist immer da durch den weltweiten Handel, Fernurlaub, Geschäftsreisende, Tiere etc,usw,,,,,,,,
Was jedes Jahr die Grippe beweißt
SkinnyPuppy 28.03.2019 11:09 Impfpflicht  « T A X
Danke, die Themen Fern-, und Massentourismus kamen mir nämlich auch sofort in den Sinn. Aber das zählt bei den Schlaubürgern seines Schlages wie üblich nicht.
 ·  clock 28.03.2019 11:34 Impfpflicht  « X
Einen Schuldigen müssen nun mal paar Mitmenschen immer finden.
Wo Deutsche Ausländer sind, ist dann der Deutsche schuldig
*brilleputz*
de.m.wikipedia.org/wiki/Masern
Gab mal in Berlin ein Fall,,,
Wären die deutsche Kinder alle geimpft, hätte es bedeutend weniger Fâlle gegeben.
Skandinavien und ganz Amerika beweißt das seit Jahren.

Jessup 28.03.2019 10:21 Impfpflicht  « T A X
Es wäre eine schöne Welt, wenn wir auf diese Massenimpfungen verzichten könnten. Leider vererben sich anscheinend die Impfungen nicht.
Es ist auch kein Problem von Einzelschicksalen bei der Erkrankung, sondern Volkskrankheiten. Diese haben auch Langzeitfolgen, weil sich die Viren im Rückenmark einnisten und nur darauf warten, dass das Immunsystem mal geschwächt ist.
Dass es wie bei allen Eingriffen in den Körper zu Komplikationen kommen kann, ist wohl die größte Sorge bei einer Impfpflicht für das eigene Kind. Doch dieses geringe Risiko gegen das geradezu unvermeidbare Risiko zu tauschen ist imho weder logisch noch fürsorglich.
Um das Überleben unserer Spezies in dieser Hinsicht zu verlängern, sage ich: pro Impfpflicht
clock 28.03.2019 14:51 Impfpflicht  « T A X
Bin auch für Impfpflicht.
Trotzdem immer vorsichtig sein ,,,,,
de.m.wikipedia.org/wiki/Narkolepsie
Einige Fälle von Narkolepsie wurden offenbar durch die Schweinegrippe-Impfung ausgelöst. Weltweit sind bei 31 Millionen verabreichten Dosen des Impfstoffes (Stand Januar/Februar 2011) hunderte Fälle von Narkolepsie in Verbindung mit der Pandemrix-Impfung aufgetreten, vor allem bei Kindern und Jugendlichen im Alter von vier bis 19 Jahren.[17][18][19] In Schweden, wo sich Ende 2009 nach einem Impfaufruf der Regierung 60 % der Bevölkerung hatten impfen lassen, gab es mehrere hundert Verdachtsfälle, wovon ca. 300 anerkannt wurden. In Deutschland gibt es ca. 80 Verdachtsfälle.[20] Ursache der Erkrankung ist wahrscheinlich die molekulare Mimikry, da bei entsprechender genetischer Veranlagung der Impfstoff mit dem Neurotransmitter Hypocretin verwechselt werden kann[21]. Dies bringt dann den Schlafrhythmus im Gehirn durcheinander und löst eine Narkolepsie aus.
wenn die Pharmazeutische Industrie Panik verbreitet,,,
Bearbeitet am 28.03.2019 14:53 von clock 
Jessup 28.03.2019 18:07 Impfpflicht  « T A X
Bei Grippe-Impfungen bin ich differenziert unterwegs: da es viele Grippe-Stämme gibt, muss eh aus gewählt werden, was da gerade akut ist. Daher sollten hier eher immungeschwächte Personen geimpft werden. Noch zähle ich mich nicht zu der gefährdeten Gruppe und habe mich noch nie gegen einen Grippestamm impfen lassen.
Jessup 01.04.2019 09:41 Impfpflicht  « T A X
Was hat das mit meiner differenzierten Meinung (!) zur Impfpflicht (!) zu tun? Ich habe übrigens nicht vor, derart Privates wie eigene Krankheiten hier öffentlich zu machen (falls du dich über meine Gegenfrage wundern solltest)
ybacu 01.04.2019 10:35 Impfpflicht  « T A X
Wenn man sowas erlebt/gesehen hat, ändert sich (oft) die Einstellung dazu.
Natürlich musst du das nicht beantworten.
ybacu 01.04.2019 12:22 Impfpflicht  « T A X
Lernen durch Schmerz funktioniert meistens noch ganz gut.
 ·  clock 01.04.2019 12:25 Impfpflicht  « X
Da werden sich dann die angesteckten Patienten sehr freuen,wenn sie es nach der Infektion durch die Götter in Weiß noch können.

Jessup 01.04.2019 17:59 Impfpflicht  « T A X
Was sollte sich denn bei mir dadurch ändern? Würde ich zur gefährdeten Gruppe gehören (schwaches Immunsystem oder viel Kontakt zu erkrankten Menschen/Tieren), würde ich mich doch gern impfen lassen bzw. wäre für eine Impfpflicht.
Würde die Malaria hierzulande ein Problem sein, wäre ich auch da für eine Impfpflicht - ganz ohne es selbst erlebt zu haben...
ybacu 01.04.2019 21:59 Impfpflicht  « T A X
wie schon oben erwähnt: Lernen durch Schmerz funktioniert oft recht gut.
Jessup 02.04.2019 10:17 Impfpflicht  « T A X
Ich werde das mal nicht so persönlich nehmen, wie es sich liest (mir Schmerzen wünschen, damit ich lernen möge), sondern als Allerweltsphrase wie auch "Versuch macht klug" oder "Besser spät als nie"...

Eloise 28.03.2019 14:20 Impfpflicht  « T A X
Ganz schwieriges Thema.
Ich wurde damals in der Schule zwangsgeimpft - wie alle in der DDR.
Man hat sich keinen Kopf darüber gemacht, das war einfach so und gut ist.

Heute kann man alles selbst entscheiden.
Leider fehlt vielen der Weitblick über den eigenen Tellerrand, sie dürften eigentlich keine eigene Entscheidung treffen.

Leute lassen ihre Kinder nicht impfen, denken aber nicht an die Folgen.
Nicht nur fürs eigene Kind, wenn es sich irgendwo was einfängt und vielleicht lebenslang behindert bleibt.
Auch wenn dieses Kind andere Kinder weiter ansteckt.

Für mich kann ich entscheiden, dass ich mich nicht impfen lasse, wenn es um die jährliche Grippeimpfung geht. Fürs Allgemeinwohl aber ist das wohl angeraten, eine Impfpflicht einzuführen.
Moadib 28.03.2019 19:20 Impfpflicht  « T A X
Wenn es um das Allgemeinwohl geht müßten ja auch noch ganz andere Sachen eingeführt werden. ;-)

Ansonsten wäre ich auch für eine Impfpflicht.
Eloise 28.03.2019 22:51 Impfpflicht  « T A X
Wäre ich dafür. Ich wäre sogar für 30 km/h in jeder Ortschaft, nicht nur in Städten. Und außerhalb darf es auch weniger sein. Heute hing mir einer so dicht auf der Stoßstange, dass ich extra gebremst habe, um nicht 75, sondern (die erlaubten) 70 zu fahren. Sowas kann ich ja nun gar nicht ab.

Auch für die Tauglichkeitsprüfung wäre ich - und ab dem Moment sollte die Stadt kostenlose Öffis bereitstellen. Was sollen alte Leute auf dem Land machen, die ohne Auto nicht mehr wegkommen?
mercedesfan 30.03.2019 06:20 Impfpflicht  « T A X
Du arbeitest bestimmt nicht ich fahre jeden Tag 47 Kilometer zur Arbeit.
Bearbeitet am 30.03.2019 06:20 von mercedesfan 
ybacu 30.03.2019 13:03 Impfpflicht  « T A X
Aha wenn man weit genaug fährt, darf man die Regeln ignorieren? und wer sich an die Regeln hält ist ein Müsigänger, Sozialschmarotzer und Taugenichts.... aha
mercedesfan 07.04.2019 07:08 Impfpflicht  « T A X
Nö aber keine 30 Innerorts wie Eloise gern hätte dann kommt ihre Post nämlich nicht mehr an.Was die nicht weiss ich fahre für die Post nachts nicht unter 600 Kliometer.Magdeburg - Hamburg und das Pünktlich damit Sie ihre Päckchen innerhalb 3 Tage erhält.Wenn da Stau unterwegs ist musst du auf die Tube drücken sonst siehst du den Begegner nicht mehr.Und du musst auf die Tube drücken DÜRFEN denn auch ich hab nur einen Lappen und nicht einen Punkt in Flensburg.
Bearbeitet am 07.04.2019 07:12 von mercedesfan 
ybacu 07.04.2019 14:33 Impfpflicht  « T A X
Nun auch Päckchen dürfen 2 Tage brauchen (noch besser offline shoping) oder können Zug fahren
Interessante Auffassung von Recht und Ordnung, die du hier vertrittst - sprich Regeln gelten für alle außer für dich.
mercedesfan 12.04.2019 07:33 Impfpflicht  « T A X
Und Herr Offline klingelt dann an deiner Tür?Du hast ein Bahngleis vor deiner Tür du Glücklicher.Bitte meinen Text noch mal ganz langsam lesen was Recht angeht-ich schrieb -man muss auch schnell fahren DÜRFEN.
Bearbeitet am 12.04.2019 07:37 von mercedesfan 
ybacu 12.04.2019 07:53 Impfpflicht  « T A X
Noe der Herr Offline kennt eine Sache die nennt sich Laden. Da kann man hingehen und Dinge kaufen.
 ·  ybacu 13.04.2019 10:21 Impfpflicht  « X
bisschen Briefpost kommt in den Briefkasten
Ansonsten Boykott online-Handel und die Welt wird viel entspannter
Bearbeitet am 13.04.2019 10:22 von ybacu 

 ·  clock 30.03.2019 12:40 Impfpflicht  « X
Kostenlos ?
Schöne Idee nur nicht bezahlbar durch den durchschnittlichen Steuerzahler.
P.S. Die Maklerin und Makler würde dieses Transportmodell aber erfreuen. Jedes Haus in der Pampa wäre verkäuflich an Senioren.
Ja wenn, ja wenn sie dann die enormen Preissteigerungen für ein Haus,,,,,,

ybacu 28.03.2019 14:27 Impfpflicht  « T A X
auf jeden Fall ja, jede Impfverweigerung ist versuchte Körperverletzung
Moadib 28.03.2019 19:18 Impfpflicht  « T A X
Ich kann schon nachvollziehen, wenn Eltern, vielleicht auch durch den Bekanntenkreis, verunsichert sind. Man liest dann ja nur noch Meldungen über die Gefahren beim Impfen.

Wobei rein rational gesehen impfen immer das geringere Risiko ist.
SusieSoho 28.03.2019 23:11 Impfpflicht  « T A X
"Bekannte" als Ratgeber? Nöö, da verlasse ich mich doch eher auf Aussagen der Ärzte. Wer verunsichert ist, kann sich ja bei mehreren Ärzten vergewissern.
 ·  Moadib 30.03.2019 19:25 Impfpflicht  « X
Aber oft gibt es da ja diese sogenannte Filterblasen. Man läßt nur noch zu sich durch was die Meinung bestätigt. Alles andere sind dann Fake-News .. von der Pharmaindustrie usw.
ybacu 28.03.2019 23:52 Impfpflicht  « T A X
Die Menschen so scheint mir sind nicht mehr in der Lage von selbst rational zu handeln.
Moadib 30.03.2019 19:26 Impfpflicht  « T A X
Ist bei den eigenen Kindern wohl auch nicht immer so einfach.
 ·  ybacu 30.03.2019 21:17 Impfpflicht  « X
Das ist richtig - aber es gibt auch da keine Alternative zum rationalen Denken und Handeln.

Jabba 28.03.2019 16:54 Impfpflicht  « T A X
Ja, ohne wenn und aber. Für mich gibt es da nichts zu diskutieren.
Moadib 28.03.2019 19:26 Impfpflicht  « T A X
Ich vermute nicht jeder denkt da so rational. Und viele lassen sich beeinflussen bzw. verunsichern.
Jabba 28.03.2019 19:51 Impfpflicht  « T A X
Ich wurde als Kind in der Grundschule gegen Pocken geimpft und später folgte noch die Schluckimpfung gegen Polio.
Spruch damals: Schluckimpfung ist süß - Kinderlähmung ist grausam.
Masern und Windpocken hab ich damals als Kind durch - und überlebt. Mit Impfung hätte ich es wohl auch einfacher gehabt.
Moadib 28.03.2019 19:58 Impfpflicht  « T A X
Ich wurde gegen alles geimpft was damals im Angebot war. Und ich habe auch einen Impfpass und habe auch meine Impfungen, soweit wie nötig, wieder auffrischen lassen.
 ·  Jabba 28.03.2019 20:59 Impfpflicht  « X
So mache ich es auch. Tetanus, Grippe usw. und wie den Diabetikerpass immer am Mann.

temptation 29.03.2019 10:55 Impfpflicht  « T A X
Ich bin auch für die Impfpflicht! Zu DDR Zeiten gab's da keine Diskussionen, das gab's einfach ... das war mal ein gutes Beispiel! Es sollte um die Gesundheit aller gehen und nicht um "wer hat mit seiner These recht"!
Talulabell 29.03.2019 11:07 Impfpflicht  « T A X
Nicht nur im Osten wurde geimpft. Im Westen das Gleiche.
Ich bin absolut für die Impfpflicht!
Und ich bedaure die armen Kinder, die von den Eltern diesen STEMPEL aufgedrückt bekommen.
temptation 31.03.2019 17:22 Impfpflicht  « T A X
Achso, ich dachte im Westen war es so, wie es jetzt ist, jeder kann machen was er will. Wieder was dazugelernt. Ja es gibt immer wieder überbesorgte Eltern, was nicht immer sinnvoll ist.
Talulabell 01.04.2019 12:12 Impfpflicht  « T A X
Wir haben doch alle so ne schöne Zeichnung aufm Oberarm...
Weiß gar nicht mehr, was da geimpft wurde...

 ·  temptation 01.04.2019 12:27 Impfpflicht  « X
Stimmt, sieht künstlerisch wertvoll aus. Masern oder Pocken würde ich zur Auswahl anbieten.
monalisa27 01.04.2019 12:38 Impfpflicht  « T A X
Bei mir war das die Impfung gegen Pocken als Kleinkind plus der Nachimpfung mit ca. 12 Jahren.
temptation 01.04.2019 12:40 Impfpflicht  « T A X
Ah ok, so haben wir Impfkinder doch immer eine Erinnerung daran. :-)

Ich muss mal überprüfen, was ich mal wieder impfen lassen muss (Tetanus ?)
Talulabell 01.04.2019 12:44 Impfpflicht  « T A X
Hab mich vor meiner letzten Reise richtig vollballern lassen mit Impfstoff gegen alles.... Merkt man das? *crazy*
Alle 10 Jahre auffrischen.... meine Hausärztin kontrolliert das gewissenhaft...
temptation 01.04.2019 12:46 Impfpflicht  « T A X
Ja unsere ist da auch hinterher, bin ich froh, dass sie das auf'm Schirm hat ... spätestens, wenn die Grippeimpfung ansteht, wird nachgeschaut.

Ich find mein "Andenken" gerade nicht. *hoil*
temptation 01.04.2019 12:56 Impfpflicht  « T A X
Ich wusste, dass da was nachkommt ... *kicher* Da hab ich aber wirklich nicht gesucht, sondern an den Oberarmen. Muss ich nachher mal in Ruhe schauen ... mit Spiegel. *ggg*
temptation 01.04.2019 13:00 Impfpflicht  « T A X
Da ist doch kein Spiegel in der Dusche. Schwimmflügelchen brauch ich ja nicht, ich hab ja die Nudel. *gg*
Talulabell 01.04.2019 13:04 Impfpflicht  « T A X
Hauptsache wirst in dem Trupp nicht mit so ner ekelhaften Musik gequält.
Ich hab nach Jahren meinen Schwimmtag gewechselt, weil neuerdings ne Gruppe mit KastelruterSpatzen und Helene Fischer trainiert....
HORROR....
temptation 01.04.2019 13:07 Impfpflicht  « T A X
*laaaaaaaaaaaaach* Kann man eigentlich auf Körperverletzung verklagen ... oder? Bei mir ist gar keine Musik am Start, das ist wirklich eine reine Trainingshalle ..., im tiefen Wasser, man ist ständig in Bewegung sonst ... weg war se
Talulabell 02.04.2019 16:04 Impfpflicht  « T A X
Du gehst mit Nudel unter???
Hast du keinen Freischwimmer gemacht?
.o(Wo sind nur meine mit Stolz getragenen Aufnäher hin.... *denk*)
temptation 02.04.2019 18:59 Impfpflicht  « T A X
Natürlich nicht, es sei denn, man triftet seitlich ab, also von der Nudel runter. (ich stell mir das gerade bildlich vor) *ggg*

Und bei Nudel fällt mir sofort ein:
"bitte sagen Sie jetzt nichts, Hildegard". *lol*
Bearbeitet am 02.04.2019 19:00 von temptation 

monalisa27 01.04.2019 12:43 Impfpflicht  « T A X
Da gings Dir wie mir ... ich wußte, da musste irgendwas sein, habs aber auf Anhieb nicht mehr gesehen.
temptation 01.04.2019 12:51 Impfpflicht  « T A X
DAS nennt man einfach nur "Winkearme" :-O Zum Glück winkt es bei mir noch in Grenzen. *lach*

 ·  monalisa27 01.04.2019 12:54 Impfpflicht  « X
So tief unten ist es bei mir nicht, dass es beim winken eine Rolle spielen würde.

 ·  temptation 01.04.2019 16:42 Impfpflicht  « X
Ich hab's gefunden, aber war gar nicht so einfach. Über die Jahre des Wachstums hat sich das irgendwie .... äähh "vertanzt". :-D

 ·  Floyd 17.04.2019 15:58 Impfpflicht  « X
die Zeichen auf dem Oberarm sind von der Pockenimpfung. Übrigends ein gutes Beispiel für den Nutzen von Impfungen. Da damals weltweit geimpft wurde, gelten die Pocken heute als ausgerottet. Hat sich imho gelohnt.
Gut wäre es wenn man das auch mit Impfungen gegen z.B. HP-Viren (Gebärmutterkrebs) für Mädchen und Jungen hin bekäme.

Ich bin auch leider für eine Impflicht (mangels Vernunft bei vielen Impfgegnern) - und ich möchte mich hier ybacu anschließen: Nachdem ich mal mehrere echte Grippefälle in meiner nächsten Umgebung miterlebt habe, gehe ich jedes Jahr brav zur Impfung.

Coogee 29.03.2019 16:18 Impfpflicht  « T A X

Eigentlich bin ich ja gegen jeden Zwang und hoffe immer das man Menschen mit guten Argumenten überzeugen kann, aber offensichtlich funktioniert das nicht.

Impfen ist wichtig um Menschen zu schützen die a) einfach noch zu klein sind um geimpft zu werden b) deren Immunsystem geschwächt ist und c) um der eigenen Familie eine ansteckende Krankheit zu ersparen.

Vielleicht werden Masern, Röteln etc. nicht so ernst genommen, weil der Begriff KINDERkrankheiten irgendwie harmlos klingt, oder weil heutzutage jeder weiss wie viel die moderne Medizin kann wenns mal schlimm wird oder niemand mehr jemanden kennt der unter den Folgen einer Kinderkrankheit leidet.

Ich hatte einen Nachbarn der an Kinderlähmung erkrankte, er hätte sicher gerne die Wahl gehabt ob er sich impfen lassen kann.
derdat 31.03.2019 15:42 Impfpflicht  « T A X
Der vorherige Beitrag trifft genau meine Meinung.
Da es offenbar schwierig ist, eine Impfpflicht in Deutschland einzuführen, sollte Kindern den Zugang zu Kitas oder ähnlichen Einrichtungen der Zugang verwehrt werden. Vielleicht löst sich dadurch weitestgehend das Problem.
Bearbeitet am 31.03.2019 15:44 von derdat 
Coogee 01.04.2019 12:14 Impfpflicht  « T A X

...das ist zumindest eine Möglichkeit die anderen zu schützen, aber was ist mit den betroffenen ungeimpften Kindern?!
clock 07.04.2019 15:47 Impfpflicht  « T A X
Wenn sie erkranken werden sie behandelt unter großen Aufwand.
Ansonsten kann man nur hoffen
Masern heilen bei den meisten Patienten problemlos aus. In 10 bis 20 Prozent der Fälle treten allerdings Komplikationen auf. Betroffen sind vor allem Kinder unter fünf Jahren sowie Erwachsene über 20 Jahren. Solche Masern-Komplikationen können unter Umständen auch tödlich enden. Das gilt besonders bei Gehirnentzündungen, die sich entweder kurz nach der Infektion oder aber als Spätkomplikationen Jahre danach entwickeln. Insgesamt liegt die Sterberate bei Masern in den entwickelten Ländern wie Deutschland laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) bei bis zu 0,1 Prozent (1 Todesfall pro 1.000 Masern-Patienten)
Bearbeitet am 07.04.2019 15:51 von clock 
Coogee 08.04.2019 13:40 Impfpflicht  « T A X

...ich habe mal ein Bericht im ZDF über Kinder gesehen die an SSPE erkrankt sind. Ein Horror!
Coogee 08.04.2019 13:47 Impfpflicht  « T A X

...hast Du das gelesen? Ich würde das meinem Kind nicht zumuten wollen, das ist ein elender und langer Tod!
clock 08.04.2019 13:48 Impfpflicht  « T A X
Ich würde gerne alle Kinder jede Krankheit ersparen,,,,,,,,,,
Coogee 08.04.2019 14:12 Impfpflicht  « T A X

...das würde wohl jeder gerne, aber es hilft schon etwas das zu tun was man kann.
clock 08.04.2019 14:36 Impfpflicht  « T A X
Bin gegen alles geimpft worden.
Als Kind und dann Militär, Auslandstätigkeit.

Verweise Mal darauf daß viele * Impfgegner* sich geradezu schlagen um Impfungen zu bekommen ,,,wenn eine * Traumreise* geplant wird.
Coogee 08.04.2019 14:45 Impfpflicht  « T A X

...das ist eine gute Frage ob die sich anders entscheiden wenn es um Malaria geht.
Coogee 08.04.2019 15:18 Impfpflicht  « T A X

...aber es gibt ja in keinem Land der Welt eine Impfpflicht für Reisende oder?
clock 08.04.2019 18:29 Impfpflicht  « T A X
Fast jedes Land hat Irgendeine Pflichtimpfung für Einreisende
clock 09.04.2019 11:36 Impfpflicht  « T A X
Wenn du direkt aus Deutschland anreist.
Machste eine Woche Urlaub vorher in bestimmte Länder Asiens oder Afrika,,,,,
Schau Mal nach auf den Seiten eures Auswärtigen unter Reisetipps für Australien.
Coogee 09.04.2019 13:53 Impfpflicht  « T A X

...das ist klar.

Australien hat auch mal ein Flugzeug festgehalten, weil an Bord ein Passagier saß der während des Flugs Symptome von Ebola zeigte. War für alle Anwesenden nicht lustig.
clock 09.04.2019 16:05 Impfpflicht  « T A X
Vollkommen richtig dann sofort Quarantäne für alle- jedenfalls noch vor paar Jahre.
Auch wenn ich selbstverständlich dann nicht im Flugzeug sitzen will und schon gar nicht die Person sein will die das Ersturteil fällen muss.
Coogee 09.04.2019 16:06 Impfpflicht  « T A X

...naja, wir haben ja geshehen wie schnell Ebola sich verbreiten kann und wie tödlich es ist. Ist ja kein übler Schnupfen!
 ·  clock 09.04.2019 16:09 Impfpflicht  « X
und direkt helfen kann man auch nicht
Muss Mal nachschauen wie lange sie heute benötigen um eine eindeutige Diagnose zu stellen
Coogee 09.04.2019 17:25 Impfpflicht  « T A X

...das war kurz vor der Olympiade in Sydney, damals ging das net so schnell.
Alle Forenneu
Wird geladen ...