0 ximigler online, davon 0 im Chat. 58 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Spielwiese

Von Themenchat bis Chatquiz, von Schnitzeljagd bis Spieleturnier. Dies ist das Forum für Spiel und Spaß in ximig. Auch für Wortspiele und Nonsens aller Art. ;-)

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Jessup 23.04.2019 09:24 Geographie-Rätsel (12)  T A X
Weiter geht es mit der Rätselserie.
Wie auch vorher gelten die Regeln: Gesucht wird ein geographischer Eigenname. Gewässer/Gebiet/Geländeformation wird angegeben. Lösungsversuche bitte nur privatisiert in mein Gästebuch. Im Thread bitte nur Beiträge, die nicht zur Lösung führen. Tipps kommen im Thread nur bei Bedarf. Auflösung standardmäßig am folgenden Montag.

Hier nun das zwölfte Rätsel (zur Entspannung wieder als Textaufgabe): Gebiet
Außerirdischer, der "durch stetige Medienpräsenz auffällt" und das "gewisse Etwas" besitzt.


Viel Spaß beim Grübeln und viel Erfolg beim Lösen!
GarnetDragon 23.04.2019 09:41 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
du meinst ganz bestimmt ein Tiefdruckgebiet *wegduck*

oder Zamonien. Immerhin hätte Dirk Bach heute Geburtstag und der hat mal ein mir sehr gefallen gehabtes Hörbuch mit Käptn Blaubär gemacht...
Bearbeitet am 23.04.2019 09:45 von GarnetDragon 

Jessup 24.04.2019 10:10 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Die nächste Geo-Gräfin hat erfolgreich gelöst: Anacondamour

Da ich noch keine Anfragen zu Tipps erhalten habe, scheinen alle Rätsler noch mit sich selbst beschäftigt zu sein...
Jessup 24.04.2019 11:21 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Tipp: Beim ersten Tipp geht es um den Außerirdischen.

Jessup 24.04.2019 14:34 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Irgendwie scheint der erste Tipp nicht wirklich geholfen zu haben...

Tipp 2: Dann sollen es eben detaillierte Infos zum Gebiet sein.

Jessup 24.04.2019 17:46 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Ein weiterer erfolgreicher Geo-Graf: Boris (nein, weder Nordmazedonien noch Herne-Süd stimmen)

Ich habe es wohl (unabsichtlich) schwerer gemacht als nötig. Daher kommt hier
Tipp 3: Die Rätselaufgabe hoffentlich hilfreich ergänzt und umformuliert
 ·  Jessup 29.04.2019 09:11 Geographie-Rätsel (12)  « X
Vor meiner Auflösung haben noch folgende Geo-Grafen gelöst: Rosi und DeliKater

Auflösung: Abgeleitet vom "It-Girl" wurde hier das "It-Alien" beschrieben - oder eben Italien

Vielen Dank für Eure vielen, vielen Beiträge hier und im GB. Weiter geht es mit dem nächsten Rätsel.

clock 23.04.2019 12:59 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Ach habe dich nur von deiner künstlichen Aufregung geheilt !!!
0:-)
Nicht das dich Jessup noch ausschließt von der Rätselrunde
Jessup 23.04.2019 13:10 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Das würde ich nie machen - ich versuche doch nur, mich meinen Rätslern anzupassen. Und Coogee ist nur entwöhnt - das wird schon werden...
Jessup 23.04.2019 13:20 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Was du so alles weißt... - ich denke aber, dass niemand ein Haustier "braucht". Wollen ja, aber brauchen? Und Coogee muss sich nur in die meine verkorkste Gedankenwelt hineinempathisieren können wie du und GarDra *ggg*
Coogee 23.04.2019 15:21 Geographie-Rätsel (12)  « T A X

...ER HAT ENTSPANNUNG GESCHRIEBEN und hineinempathisieren.

Ich brauche dann gleich wohl ein Schlückchen medizinischen Alkohol!



Boris 24.04.2019 11:01 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Ja schon.....aber ich traue mich nicht das Lösungswort

Klingone-Online-Sonderausstattung

beim Rätselmeister einzureichen.
Boris 24.04.2019 11:19 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Die Leute aus ihrer Gegend sahen das auch schon früher immer so. Also ich meine jetzt die mit den Keulen aus dem gewissen Tal da in der Ecke.
Boris 24.04.2019 12:42 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Genau. Und es ist ja auch superpraktisch, wenn der eigene Vater gleichzeitig auch Onkel und kleiner Bruder ist. Da muss man sich nicht so viele Namen merken.
clock 26.04.2019 11:47 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Nö, nur einer der sich selber kennt und weis daß er mehr oder minder Durchschnitt ist und das der Durchschnitt ca 99,9999 der Menschheit aus macht
0:-)
Boris 26.04.2019 12:33 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Das Wochenende ist kein Rätsel. Es besteht aus Samstag und Sonntag. Mehr ist da nicht rätselhaftes dran.


Jessup 24.04.2019 13:11 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Nun ja, Boris als Schrumpfgermane zu bezeichnen, könnte schon sanktioniert werden.
Ich denke aber nicht, dass Odin/Wotan das als ruhmreiche Tat und würdig für Walhalla ansehen würde...
clock 24.04.2019 13:21 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Doch !!!
Aufgrund des
vorherigen Posting von Boris verlangte das Odin praktisch !!!!!!
0:-)
Das nordische Göttergeschlecht hat nichts mit Wagner am Hut
*weglach-m*
Boris 24.04.2019 14:02 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Jungs.....wie wärs, wenn wir das mal bei einem kühlen Blonden in der kleinen Kneipe, schräg gegenüber von Walhall besprechen?



Boris 26.04.2019 11:45 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Ich erkenne sehr wohl das fiese Lächeln hinter diesen vermeintlich wohlmeinenden und netten Worten....Madame.
DeliKater 03.05.2019 08:51 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Wenn du das so sagst....
Du hast doch auch als erste behauptet.... dass es das Oxymoron ist, das fies lächelt! (mit dir gemeinsam?)

Dann fehlt als drittes Monster im Bunde aber noch das rote Triptychon! *pacman*
DeliKater 06.05.2019 18:33 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Zitat von GarnetDragon, 06.05.2019 12:33:58:
das Oxymoron ist, dass du "ich" und "fies lächeln" in einem dermaßen
engen Kontext erwähnst..
Das war ich doch gar nicht! Das war das Boris! *nachobenzeig* *verlegen*

Zitat von GarnetDragon, 06.05.2019 12:33:58:
Triptychone sind doch nicht rot!!!
Läuft es verärgert rasch davon,
dann wird es rot, das Triptychon!
Die Farbe wechselt nach einem Happen,
drum will es rasch den Keks hier schnappen! -> *pacman*
DeliKater 08.05.2019 17:11 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Danke für die Kekfe!1Ipf habe doch nur.... egal.... legga!
Bearbeitet am 08.05.2019 17:19 von DeliKater 

Boris 10.05.2019 11:47 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
EUCH kann man es auch nie recht machen. Sonst höre ich immer, ich sei zu schnell ge....ach lassen wir das besser.

 ·  Boris 24.04.2019 15:04 Geographie-Rätsel (12)  « X
Ja ja....das stimmt. Auf den alten Bildern haben die allerdings auch nie gezeigt, dass er statt mit Feder und Tinte, mit Batleth und Blutwein geschrieben hat.

Jessup 24.04.2019 11:20 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Ich wollte eigentlich warten, ob ich noch Coogees Erfolg mit verkünden kann - aber sie braucht wohl etwas Zeit für den zweiten Part (den Tipp braucht sie nicht mehr...)

Alle Forenneu
Wird geladen ...