5 ximigler online, davon 1 im Chat. 54 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Spielwiese

Von Themenchat bis Chatquiz, von Schnitzeljagd bis Spieleturnier. Dies ist das Forum für Spiel und Spaß in ximig. Auch für Wortspiele und Nonsens aller Art. ;-)

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Jessup 23.04.2019 09:24 Geographie-Rätsel (12)  T A X
Weiter geht es mit der Rätselserie.
Wie auch vorher gelten die Regeln: Gesucht wird ein geographischer Eigenname. Gewässer/Gebiet/Geländeformation wird angegeben. Lösungsversuche bitte nur privatisiert in mein Gästebuch. Im Thread bitte nur Beiträge, die nicht zur Lösung führen. Tipps kommen im Thread nur bei Bedarf. Auflösung standardmäßig am folgenden Montag.

Hier nun das zwölfte Rätsel (zur Entspannung wieder als Textaufgabe): Gebiet
Außerirdischer, der "durch stetige Medienpräsenz auffällt" und das "gewisse Etwas" besitzt.


Viel Spaß beim Grübeln und viel Erfolg beim Lösen!
GarnetDragon 23.04.2019 09:41 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
du meinst ganz bestimmt ein Tiefdruckgebiet *wegduck*

oder Zamonien. Immerhin hätte Dirk Bach heute Geburtstag und der hat mal ein mir sehr gefallen gehabtes Hörbuch mit Käptn Blaubär gemacht...
Bearbeitet am 23.04.2019 09:45 von GarnetDragon 

Jessup 24.04.2019 10:10 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Die nächste Geo-Gräfin hat erfolgreich gelöst: Anacondamour

Da ich noch keine Anfragen zu Tipps erhalten habe, scheinen alle Rätsler noch mit sich selbst beschäftigt zu sein...
Jessup 24.04.2019 11:21 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Tipp: Beim ersten Tipp geht es um den Außerirdischen.

Jessup 24.04.2019 14:34 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Irgendwie scheint der erste Tipp nicht wirklich geholfen zu haben...

Tipp 2: Dann sollen es eben detaillierte Infos zum Gebiet sein.

Jessup 24.04.2019 17:46 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Ein weiterer erfolgreicher Geo-Graf: Boris (nein, weder Nordmazedonien noch Herne-Süd stimmen)

Ich habe es wohl (unabsichtlich) schwerer gemacht als nötig. Daher kommt hier
Tipp 3: Die Rätselaufgabe hoffentlich hilfreich ergänzt und umformuliert
 ·  Jessup 29.04.2019 09:11 Geographie-Rätsel (12)  « X
Vor meiner Auflösung haben noch folgende Geo-Grafen gelöst: Rosi und DeliKater

Auflösung: Abgeleitet vom "It-Girl" wurde hier das "It-Alien" beschrieben - oder eben Italien

Vielen Dank für Eure vielen, vielen Beiträge hier und im GB. Weiter geht es mit dem nächsten Rätsel.

clock 23.04.2019 12:59 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Ach habe dich nur von deiner künstlichen Aufregung geheilt !!!
0:-)
Nicht das dich Jessup noch ausschließt von der Rätselrunde
Jessup 23.04.2019 13:10 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Das würde ich nie machen - ich versuche doch nur, mich meinen Rätslern anzupassen. Und Coogee ist nur entwöhnt - das wird schon werden...
Jessup 23.04.2019 13:20 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Was du so alles weißt... - ich denke aber, dass niemand ein Haustier "braucht". Wollen ja, aber brauchen? Und Coogee muss sich nur in die meine verkorkste Gedankenwelt hineinempathisieren können wie du und GarDra *ggg*
Coogee 23.04.2019 15:21 Geographie-Rätsel (12)  « T A X

...ER HAT ENTSPANNUNG GESCHRIEBEN und hineinempathisieren.

Ich brauche dann gleich wohl ein Schlückchen medizinischen Alkohol!

GarnetDragon 26.06.2019 13:24 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
ich hab mir grad das Middach draufgeschafft: Weißkrautsalat vermischt mit Sojajoghurt.
Heut abend ist Grillen bei meiner neuesten Sportgruppe...
GarnetDragon 26.06.2019 13:45 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
ja, aber wenns doch heut abend gegrilltes gibt?

Mjamm, Sushi ! krieg ich deinen Ingwer, bitte??? *wimperklimper*

nur ne halbe Std, bissel den Rücken durchwirbeln..

GarnetDragon 01.07.2019 14:52 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
dohohoch, die brauchte ein gewisser Freizeitnick zum Kuchenbacken und ich musste ihm Zutaten beschaffen. Leider isse auf dem Transportweg versehentlich verschluckt worden...
Coogee 02.07.2019 12:27 Geographie-Rätsel (12)  « T A X

...der Herr Freizeitnick der wollte mich schon auf dem Schuppentieraltar opfern, der bekommt mein Essen net!
GarnetDragon 03.07.2019 08:39 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
hmpf. Er scheint also ein wenig frech zu sein, trotz seines frisch vorgerückten Alters.

Vielleicht sollten wir beide uns gegen ihn zusammentun???

Coogee 05.08.2019 14:22 Geographie-Rätsel (12)  « T A X

...sach ihm, das führt früher oder später zu Potenzproblemen. Hättest Du gerade in Scientific American gelesen.
GarnetDragon 06.08.2019 08:13 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
achneeelassmal.
ich hab ja noch nicht mal gefragt... und außerdem bin ich weder Eigentümer noch Besitzer unserer Wiesen. Soll mal lieber der Vermieter ran und das organisieren.
GarnetDragon 07.08.2019 08:17 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
ja. Schafe wären eine Idee. Oder Gänse. Aber wir haben die Wohnung nur gemietet und dürfen im Garten ein WENIG schalten und walten.

GarnetDragon 14.08.2019 08:20 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
ich nehm 2 auf einmal. das reicht.
Außerdem ist der Fahrradkeller auf gleicher Höhe wie der Garten, ergo hammwer immer für das Feierabendbier im Garten nach getaner Gartenarbeit Nachschub.
GarnetDragon 15.08.2019 07:49 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
heißt das nicht Antarktis? das mit dem Bohren auf nicht-eigenem Grundstück ist so ne Sache...
Man könnte den Kühli auch ins Gartenhaus stellen, das ist verstromt. ;-)
Coogee 15.08.2019 12:00 Geographie-Rätsel (12)  « T A X

...aber dann hättest Du ja ein elend langes Kabel im Garten liegen und müsstest den Esky immer hin und her schleppen
GarnetDragon 16.08.2019 15:08 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
vom Gartenhaus zum Stehtisch sind nur 5 m, quer durch den Pavillon. Und vom Parkplatz zum Gartenhaus isses auch leicht zu laufen. Auch mit 2 Bierflaschen in der Hand.


Boris 24.04.2019 11:01 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Ja schon.....aber ich traue mich nicht das Lösungswort

Klingone-Online-Sonderausstattung

beim Rätselmeister einzureichen.
Boris 24.04.2019 11:19 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Die Leute aus ihrer Gegend sahen das auch schon früher immer so. Also ich meine jetzt die mit den Keulen aus dem gewissen Tal da in der Ecke.
Boris 24.04.2019 12:42 Geographie-Rätsel (12)  « T A X
Genau. Und es ist ja auch superpraktisch, wenn der eigene Vater gleichzeitig auch Onkel und kleiner Bruder ist. Da muss man sich nicht so viele Namen merken.
Alle Forenneu
Wird geladen ...