0 ximigler online, davon 0 im Chat. 67 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Sport

Das Forum für alle Tennisspieler, Tänzer, Golfer, Segler, Handballer, Volleyballer, Schwimmer, Synchronstuhltänzer und sonstige Sportskanonen.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Eloise 04.05.2019 00:23 Suche Radwegkarte  T A X
Weiß nicht, ob das hier reinpasst... ich versuchs einfach mal.

Suche eine Radkarte, die alle Radwege an normalen Straßen anzeigt bzw. Straßen mit Radwegen in einer anderen Farbe als Straßen ohne Radwege. Hier sind viele Landes- und Bundesstraßen, die keine Radwege haben, die möchte ich dann schon im Vorfeld auslassen und mir eine andere Route suchen.

Es gibt so viele Karten, auch schön mit Touren, aber ich habe keine gefunden, die Straßen ohne Radwege in einer anderen Farbe anzeigt, so dass man die schon bei der Routenplanung erkennt.

Ich würde mir gern eine kleine Route für jeden Tag erstellen, aber nur auf Radwegen. Woher kann ich die passenden Infos bekommen? Danke schon mal für Tipps.
Eloise 04.05.2019 12:02 Suche Radwegkarte  « T A X
Danke... Ich habe geschaut.. leider das übliche. Es werden Radtouren angeboten, aber keine normale Straßenkarte mit extra ausgewiesenen Radwegen...
clock 04.05.2019 14:28 Suche Radwegkarte  « T A X
Und wenn du dich mal genau im Internet umschaust bezüglich deines Ziel-Gebietes ?
Also die Dörfer, Stâdtchen etc. Dort vorhandene Tourismusverbânde, Hotels usw.
Die haben oft auf ihre Seiten Wander und Fahrradkarten.
Eloise 04.05.2019 20:40 Suche Radwegkarte  « T A X
Ja das stimmt. Ich hatte von der Touristeninfo eine Radwanderkarte. Die passte nicht für meine Zwecke. Aber ich werde dort nochmal vorbeischauen.
 ·  Eloise 05.05.2019 19:28 Suche Radwegkarte  « X
Ja, das sieht interessant aus. Danke. Es werden zwar nicht alle vorhandenen Radwege angezeigt, dafür auch Überlandstraßen ohne Radwege, aber als Zusatzinfo. Ich wusste gar nicht, dass es das bei Maps Google gibt. Vielleicht kann man sich ja selbst mit betätigen als Straßenmelder oder so *kopfkratz*

Eloise 04.05.2019 12:04 Suche Radwegkarte  « T A X
Danke... das scheint alles überregional zu sein. Ich habe auch hier keine Straßenkarte mit Radwegen gefunden.
Ich will bloß nicht wieder auf irgendeiner Bundesstraße rauskommen, weil es keine andere Möglichkeit zurück gibt.
Eloise 06.05.2019 14:00 Suche Radwegkarte  « T A X
Idsteiner Land? Wo is datt denn *kopfkratz* Ich habe nicht einen einzigen Ort von den Karten gekannt o:

Eloise 04.05.2019 21:10 Suche Radwegkarte  « T A X
Das mit der Rundroute finde ich ganz praktisch, die Seite aber ansonsten recht unübersichtlich (Farben in der Legende werden mehrfach vergeben, mir bekannte Landstraßen ohne Radweg trotzdem mit in die Route aufgenommen), so dass ich damit gar nicht wirklich klarkomme. Wenn die Touristeninfo nix Brauchbares erbingt, könnte ich mir (naheliegendste Lösung) einen Stadtplan in s/w hell ausdrucken, alle Straßen abfahren und dann einzeichnen nach Steigung und Vorhandensein/Beschaffenheit eines Radwegs.
Coogee 06.05.2019 16:49 Suche Radwegkarte  « T A X

...hmmh, das ist schade.

Könnte Dir vielleicht einen Radregionkarte von BVA weiterhelfen? Die kosten zwar 8 Euro, aber wenn Du Vielradlerin bist lohnt sich das vielleicht. Oder vielleicht die wetterfesten Karten vom Esterbauer-Verlag?
Coogee 07.05.2019 11:42 Suche Radwegkarte  « T A X

...klar. Nur für wetterfeste Karten in Spiralbindung zahlst Du mal etwas mehr. Von Esterbauer und BVA hatte ich schon Dutzende Karten in der Hand, die sind alle gut.
Coogee 07.05.2019 17:11 Suche Radwegkarte  « T A X

...was wetterfeste Kajakkarten bei uns kosten weiss ich net. Aber normale Kajakreiseführer sind auch net so teuer.
clock 07.05.2019 19:17 Suche Radwegkarte  « T A X
Hab sicher schon 10 Jahre keine mehr gekauft. Heute nicht mehr notwendig.
Aber zu D- Markt Zeiten war bei euch keine unter 20 Mark zu bekommen.
Hier noch teurer.
clock 10.05.2019 16:20 Suche Radwegkarte  « T A X
Pah, da biste doch Spezialist !!!
*augenroll*
Der arme ETK, der leidgeprüfte Moadib, der gebrochene Boris und nun ich,,,
*bää*

Eloise 07.05.2019 03:43 Suche Radwegkarte  « T A X
Vielradler ist zu viel gesagt *g* Ich will einfach nur nicht immer wieder auf Landstraßen ohne Radweg geraten. Es ist saugefährlich. Weil hier auch noch Berge und Kurven dazukommen und Autofahrer einen dann nicht sehen oder viel zu dicht an einem vorbeirasen.
Ich schau mir das mal an, wenn ich irgendwann nicht mehr im Bett liege... danke!
Coogee 07.05.2019 11:54 Suche Radwegkarte  « T A X

...verstehe ich. Das Radfahrer immer sehr gefährdet sind liest man ja täglich in den Nachrichten und wenn dann die Strecken noch unübersichtlich für andere Verkehrsteilnehmer sind ...
Eloise 07.05.2019 22:17 Suche Radwegkarte  « T A X
Ja und letztens hätte ich selbst einen lynchen können. Da quäl ich mich nen Berg hoch und auf einmal geht links ein Radweg los. Ich höre, hinter mir ist kein Auto, und halte trotzdem den linken Arm raus. Auf einmal ein Fluchen hinter mir. War da so ein Kampfradler 2 m hinter mir?! Wenn ich nur schnell genug gewesen wäre, den hätt ich mir gegriffen!
Coogee 08.05.2019 10:58 Suche Radwegkarte  « T A X

...meine Güte, gerade Radler sollten doch am besten wissen das es keine Knautschzone gibt und deshalb besonders rücksichtsvoll und umsichtig sein! Vielleicht hat ihm dafür ja hundert Meter weiter ein Adler auf den Kopf geschissen!
Coogee 09.05.2019 12:20 Suche Radwegkarte  « T A X

...ich weiss net ob ich so besonders glücklich wäre wenn ein Adler mir auf den Kopf kackt!
Coogee 10.05.2019 11:52 Suche Radwegkarte  « T A X

...ich kann mir doch net extra ein Dübelloch in die Wand kloppen nur weil ein Adler net rechtzeitig aufm Vogel-Klo war.

Eloise 07.05.2019 10:08 Suche Radwegkarte  « T A X
Gott ist das kompliziert. "Radweg, Radwanderweg, Radfernweg – was ist da eigentlich der Unterschied? Der Radweg, wie ihn die Straßenverkehrsordnung (StVO) definiert, ist mit seinem blau-weißem Rundschild oft im Alltag zu sehen. Hier ist er Teil des Bürgersteigs oder ein auf der Fahrbahn markierter Streifen zum Radfahren."

Schon hier gibts Unterschiede. Den Radweg auf dem Bürgersteig will ich, den auf der Straße nicht. Weil die Autofahrer oft Kurven schneiden, rasen, und wenn man als Radfahrer gerade hinter einem Berg in einer Kurve ist, ist das lebensgefährlich auf der Straße. Und ich hatte letztes Jahr erst einen Unfall, und es ist immer noch nicht gut. Ich habe erst eine Radkarte verschenkt, weil zu unübersichtlich und nicht das drauf, was ich wollte... ich glaube, ich bau mir doch selbst eine zusammen und markiere mir da, wo man wirklich fahren kann... danke für die Tipps.
clock 07.05.2019 10:17 Suche Radwegkarte  « T A X
Du brauchst sicher eine Community die sich hauptsächlich mit Fahrradwandern beschäftigt.
Da gibt es sicher dutzende
clock 08.05.2019 08:00 Suche Radwegkarte  « T A X
Na klar.
Als erstes wechselst du mal vom langweiligen Fahrrad zum Kajak.
Dann vom Auto/Menschenmassen geplagten Deutschland ins herrliche Bohuslän.
Das mit dem ximig gehen wir danach an
:-)
clock 09.05.2019 02:32 Suche Radwegkarte  « T A X
Harke ?
So was in unmodernes findest du nicht mehr in Schweden.
Wir haben alles motorisiert oder Ausländer,,,
Ich habe aber noch Kajaks, Kanus, Canadier per Hand zu bewegen.
0:-)

Coogee 07.05.2019 12:11 Suche Radwegkarte  « T A X

...hmmhhh die sichersten Radwege die ich kenne sind die, die an alten bzw. stillgelegten Bahntrassen vorbei führen, da gibts defintiv keinen Autoverkehr. Habt Ihr bei Euch so was in der Nähe!?
Eloise 07.05.2019 22:20 Suche Radwegkarte  « T A X
Bestimmt... aber ich suche ja keine Wanderrouten, sondern die Möglichkeit, im Alltag ohne Autos neben mir überall hinzukommen. Ist schon spannend, was man da immer so findet. Einmal war ich irgendwo im Wald versackt und musste über nen Pferdehof. Einmal bei Nässe, der Schuh blieb im Waldboden stecken. Der Fuß auch. Im Matsch. Öfter komm ich in Orten raus, die ich noch nie gesehen habe. Obwohl die gleich nebenan sind. *g* Nen Trecker lass ich mir noch gefallen, die sind ja wenigstens spannend... aber die ollen Raser... neeee
Coogee 08.05.2019 13:24 Suche Radwegkarte  « T A X

...aaaaahhh, dann hatte ich den Thread tatsächlich missverstanden. Ich dachte, Du suchst *matschfreie* Inspirationen. :-)

Dann wäre ne schöne Radwegekarte sicherlich das Beste. Hast Du eine große Buchhandlung in der Nähe, damit Du Dir so was von verschiedenen Verlagen mal anschauen kannst?
Coogee 10.05.2019 11:47 Suche Radwegkarte  « T A X

...ooohh, darauf war ich jetzt echt nicht vorbereitet.

Skinny könnte ja mal so einen Tracker programmieren.
Bearbeitet am 10.05.2019 11:47 von Coogee 
Eloise 14.05.2019 21:09 Suche Radwegkarte  « T A X
Jetzt habe ich doch vergessen, dass hier was im Forenkorb stand... Skinny kann programmieren? Das würde ja vielleicht reichen, wenn er mir endlich einen Orgelsmiley schenkt...!
Coogee 18.05.2019 13:00 Suche Radwegkarte  « T A X

...es muss doch bestimmt irgendwo nen Smilie geben, den er sich ääähh ausleihen kann. Würdest Du auch nen Klaviersmilie nehmen?
 ·  Eloise 18.05.2019 16:25 Suche Radwegkarte  « X
Ja aber nur wenn er mit den Füßen auf dem Klavier rumtanzt wie Little Richard und hinterher das Klavier kaputt haut so wie die Blumengroup und die HU ihre Gitarren.

Boris 09.05.2019 12:12 Suche Radwegkarte  « T A X
Eine Radwegkarte baucht man in der Stadt in der ich lebe nicht. Da werden die Räder auch ohne Karte dauernd geklaut.
 ·  Eloise 09.05.2019 19:49 Suche Radwegkarte  « X
Was denn das für einer? Klaut das Rad und wird dann noch frech?
Man könnte ja, wenn man sein Rad irgendwo abstellt, prophylaktisch schonmal die Luft rauslassen. Dann klaut das bestimmt keiner.
 ·  Eloise 15.05.2019 09:28 Suche Radwegkarte  « X
Hier habe ich was gebastelt mit der Google-Maps-Styling-Funktion. So stelle ich mir das vor. Ausdrucken auf DinA4, aneinanderhängen, an die Wand und dann im Nachhinein mit einem gelben Leuchtmarker die Stellen markieren, wo keine Radwege sind. Sowas kriegt man nicht zu kaufen, da ist immer zu viel Unnützes an Information mit drin, was die Sache sehr unübersichtlich macht.
Alle Forenneu
Wird geladen ...