Das Forum für alle Tennisspieler, Tänzer, Golfer, Segler, Handballer, Volleyballer, Schwimmer, Synchronstuhltänzer und sonstige Sportskanonen.
Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.
Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.
Weiß nicht, ob das hier reinpasst... ich versuchs einfach mal.
Suche eine Radkarte, die alle Radwege an normalen Straßen anzeigt bzw. Straßen mit Radwegen in einer anderen Farbe als Straßen ohne Radwege. Hier sind viele Landes- und Bundesstraßen, die keine Radwege haben, die möchte ich dann schon im Vorfeld auslassen und mir eine andere Route suchen.
Es gibt so viele Karten, auch schön mit Touren, aber ich habe keine gefunden, die Straßen ohne Radwege in einer anderen Farbe anzeigt, so dass man die schon bei der Routenplanung erkennt.
Ich würde mir gern eine kleine Route für jeden Tag erstellen, aber nur auf Radwegen. Woher kann ich die passenden Infos bekommen? Danke schon mal für Tipps.
Reichen da nicht die Infos aus dem Internet ?
Hier z.B. www.fahrradreisen.de
Die Kommunen haben doch da auch immer extra Infos auf ihren Seiten, jedenfalls hier in Schweden.
Und wenn du dich mal genau im Internet umschaust bezüglich deines Ziel-Gebietes ?
Also die Dörfer, Stâdtchen etc. Dort vorhandene Tourismusverbânde, Hotels usw.
Die haben oft auf ihre Seiten Wander und Fahrradkarten.
Ja, das sieht interessant aus. Danke. Es werden zwar nicht alle vorhandenen Radwege angezeigt, dafür auch Überlandstraßen ohne Radwege, aber als Zusatzinfo. Ich wusste gar nicht, dass es das bei Maps Google gibt. Vielleicht kann man sich ja selbst mit betätigen als Straßenmelder oder so
Danke... das scheint alles überregional zu sein. Ich habe auch hier keine Straßenkarte mit Radwegen gefunden.
Ich will bloß nicht wieder auf irgendeiner Bundesstraße rauskommen, weil es keine andere Möglichkeit zurück gibt.
...unser Ministerium hat doch mal so was online gestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du für Deine Wunschroute dann eine Karte ausdrucken lassen.
Das mit der Rundroute finde ich ganz praktisch, die Seite aber ansonsten recht unübersichtlich (Farben in der Legende werden mehrfach vergeben, mir bekannte Landstraßen ohne Radweg trotzdem mit in die Route aufgenommen), so dass ich damit gar nicht wirklich klarkomme. Wenn die Touristeninfo nix Brauchbares erbingt, könnte ich mir (naheliegendste Lösung) einen Stadtplan in s/w hell ausdrucken, alle Straßen abfahren und dann einzeichnen nach Steigung und Vorhandensein/Beschaffenheit eines Radwegs.
Könnte Dir vielleicht einen Radregionkarte von BVA weiterhelfen? Die kosten zwar 8 Euro, aber wenn Du Vielradlerin bist lohnt sich das vielleicht. Oder vielleicht die wetterfesten Karten vom Esterbauer-Verlag?
...klar. Nur für wetterfeste Karten in Spiralbindung zahlst Du mal etwas mehr. Von Esterbauer und BVA hatte ich schon Dutzende Karten in der Hand, die sind alle gut.
Hab sicher schon 10 Jahre keine mehr gekauft. Heute nicht mehr notwendig.
Aber zu D- Markt Zeiten war bei euch keine unter 20 Mark zu bekommen.
Hier noch teurer.
Vielradler ist zu viel gesagt *g* Ich will einfach nur nicht immer wieder auf Landstraßen ohne Radweg geraten. Es ist saugefährlich. Weil hier auch noch Berge und Kurven dazukommen und Autofahrer einen dann nicht sehen oder viel zu dicht an einem vorbeirasen.
Ich schau mir das mal an, wenn ich irgendwann nicht mehr im Bett liege... danke!
...verstehe ich. Das Radfahrer immer sehr gefährdet sind liest man ja täglich in den Nachrichten und wenn dann die Strecken noch unübersichtlich für andere Verkehrsteilnehmer sind ...
Ja und letztens hätte ich selbst einen lynchen können. Da quäl ich mich nen Berg hoch und auf einmal geht links ein Radweg los. Ich höre, hinter mir ist kein Auto, und halte trotzdem den linken Arm raus. Auf einmal ein Fluchen hinter mir. War da so ein Kampfradler 2 m hinter mir?! Wenn ich nur schnell genug gewesen wäre, den hätt ich mir gegriffen!
...meine Güte, gerade Radler sollten doch am besten wissen das es keine Knautschzone gibt und deshalb besonders rücksichtsvoll und umsichtig sein! Vielleicht hat ihm dafür ja hundert Meter weiter ein Adler auf den Kopf geschissen!
Siehste Coogeemaus.
Immer fällste auf die kriminellen Ximigsubjekte rein.
Halt dich an uns Jungs und du bist geschützt vor weiblicher Habgier, Neid etc,usw
Einfach auf der guten, alten moralisch sauberen männliche Seite
Es wird freundlich erklärt, aber nicht ausführlich genug, ich habe es trotz aller Freundlichkeit trotzdem nicht verstanden, und man fragt dann irgendwann auch nicht mehr nach, weil man ja nicht nerven will
...verstehe ich. Wenn es aber wichtig ist, frage ich so lange nach bis ich es wirklich verstanden habe. Wer weiss, was ich anrichte wenn ich keine Ahnung habe.
Ich habe nachgefragt... irgendwann ist der Punkt, wo man es dann auf sich beruhen lässt, wenn man merkt, dass der andere es nicht für einen verständlich erklären kann. Da bringt es dann nicht weiter und man muss einen anderen fragen.
...es ist aber auch schwierig. Ich kann zum Beispiel auch nicht gut erklären, obwohl ich mir Mühe gebe. Als Lehrerin wäre ich bestimmt ein Totalausfall!
Heute arbeiten?
Brötchenkrümel im Bett sind nicht optimal, aber sind gut für Buletten... ah da fällt mir ein, ich kann heute ja Bulleten mit Roggenschrot machen... dann ist das gleich weg. Danke für den ungewollten Tip
Bohnen mag ich auch. Aber da kenne ich jemanden, der isst z.b. keine Bohnen in Gesellschaft. Was schade ist, da man dann solche Gerichte nicht machen kann.
Heimlich trommeln geht nur mit E-Drums... oder mit Rauchzeichen im geschlossenen Raum. Letzteres würde in einer sicherheitsmäßig gut ausgestatteten Wohnung ein Gepiepe von der Decke nach sich ziehen. Den Jackpot nehme ich aber trotzdem. Was ist drin?
Da ist jetzt schon so viel geschrieben worden, dass eben was von Nachladen im Display stand. Wenn ich mich aber so an den Sinngehalt erinnere, tun mir die armen Server leid *duck*
Tze,tze,tze
Soviel Sinnfreies Gerede ,,,,,,,,,und weder die Coogee noch die eloise haben auch nur ein Meter in diesen Monaten mit dem Fahrrad zurückgelegt
Nicht Laute - Orgel!
Und bei der steht man auch nicht davor, sondern dahinter!
Hollywood ist doch nicht schlecht, da kann man lernen, wie man es draußen richtig macht
Gustav hat euch Teutonen vom römischen Joch endgültig befreit.
Junge,junge alles unkundige Besserwisser hier die weiblichen,,,,,,
,,,,,,scheinweiblichen,,,,,
Geschichtsbanausen.
Nur!
Komm!
Mädchen sind schlauer als Jungs!
Und auch noch eher schlau!
Während Jungs noch mit der Bimmelbahn spielen, sind die Mädchen schon verheiratet!
Gröhl.
Vielleicht sollte ich sagen, dass zwischen meinem Hof und dem Radweg noch eine Schnellstraße liegt
Damit wäre dein Kabel platt. Muss man wohl selbst blasen!
Das ist doch das, was ich meine, oder?
Der Galgen im Chat. Ich spiele das gern. Also das mit dem beknackten Wörtern, meine ich. Im Chat holen wir das ab und zu mal raus. Geht aber nicht bei jedem Moderator.
Das ist heute auch nicht anders.... aber es müssten wieder ein paar Räume mehr existieren. Es kann nicht sein, dass unserer der einzige belebte öffentliche Raum ist. Wenn mal was passiert, ist hier aus.
Nanu? Ich hab ja gar nicht gesehen, dass hier ne Antwort kam. Bestimmt wieder unterwegs reingeguckt...
Anonymität gibts hier nicht, deine IP steht bestimmt irgendwo im Log
...das ist einer meiner Krimilieblingsschriftsteller, allerdings ist der nicht immer was für schwache Nerven. Naja ausserdem ist das ein band in einer Serie und dann müsstest Du ja ganz von vorne anfangen!
Biografien von kranken Leuten, wie sie ihr Leben damit meistern... oder neurologische Themen. Am liebsten sowas wie von Oliver Sacks www.amazon.de/Mann-seine-Frau-einem-verwechselte/dp/3499187809
Ich finde das extrem faszinierend, ich kann da immer mit meiner eigenen Wahrnehmung vergleichen und lernen, wie andere die Welt so sehen.
Der Herr Sacks ist mir schon ein Begriff, der ist in dem Bereich für Laien ja ein Bestseller-Autor. Ich finde Menschen die an Synästhesie *leiden* faszinierend. Das Farben schmecken können oder Zahlen Farben haben kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Das kannst du dir nicht vorstellen? Für mich haben Zahlen tatsächlich Farben. Wer das perfektionieren kann, merkt sich einfach einen Farbbalken und hat dann die Telefonnummer.
Sag bloß, du kennst den nicht. Musst du Küken sein. Habe auf die Schnelle leider auch nur die engl. Version gefunden. Aber ich glaube, die ist genauso dämlich wie das Eingedeutschte *g*
...nächsten Donnerstag sind es 4 Wochen. Beim Sanieren meiner Heizung haben die Handwerker mehrere Leitungen gekappt, alle anderen sind repariert. Aber eben nicht die für DSL!
Ja sind die bescheuert?
Und inzwischen?
Gott ich hab den Forenkorb unterwegs wieder mal vergessen...
da kiekste unterwegs rein, willst zuhause antworten und dann hastes vergessen, dass da was war.
Da ich jetzt nicht weiß, was du sagen willst, lass die freundliche Grüße lieber mal weg, wir wollen ja keinen verwöhnen oder so...
Wie keinen Termin, musst du vielleicht die Erdbuddelarbeiten selbst machen, damit sich was tut?
Haha du kommst dann mit der leeren Erdröhre an und sprichst: hier hinein bitte die DSL Leitung legen
Alles musst du selbst machen.
Deine technischen Fähigkeiten kenne ich nicht
Sollten die überragend sein, könntest du ja erstmal, bevor du die Telekom lahm legst, hier bei mir was machen.
Gott ist das kompliziert. "Radweg, Radwanderweg, Radfernweg – was ist da eigentlich der Unterschied? Der Radweg, wie ihn die Straßenverkehrsordnung (StVO) definiert, ist mit seinem blau-weißem Rundschild oft im Alltag zu sehen. Hier ist er Teil des Bürgersteigs oder ein auf der Fahrbahn markierter Streifen zum Radfahren."
Schon hier gibts Unterschiede. Den Radweg auf dem Bürgersteig will ich, den auf der Straße nicht. Weil die Autofahrer oft Kurven schneiden, rasen, und wenn man als Radfahrer gerade hinter einem Berg in einer Kurve ist, ist das lebensgefährlich auf der Straße. Und ich hatte letztes Jahr erst einen Unfall, und es ist immer noch nicht gut. Ich habe erst eine Radkarte verschenkt, weil zu unübersichtlich und nicht das drauf, was ich wollte... ich glaube, ich bau mir doch selbst eine zusammen und markiere mir da, wo man wirklich fahren kann... danke für die Tipps.
Na klar.
Als erstes wechselst du mal vom langweiligen Fahrrad zum Kajak.
Dann vom Auto/Menschenmassen geplagten Deutschland ins herrliche Bohuslän.
Das mit dem ximig gehen wir danach an
Harke ?
So was in unmodernes findest du nicht mehr in Schweden.
Wir haben alles motorisiert oder Ausländer,,,
Ich habe aber noch Kajaks, Kanus, Canadier per Hand zu bewegen.
...hmmhhh die sichersten Radwege die ich kenne sind die, die an alten bzw. stillgelegten Bahntrassen vorbei führen, da gibts defintiv keinen Autoverkehr. Habt Ihr bei Euch so was in der Nähe!?
Bestimmt... aber ich suche ja keine Wanderrouten, sondern die Möglichkeit, im Alltag ohne Autos neben mir überall hinzukommen. Ist schon spannend, was man da immer so findet. Einmal war ich irgendwo im Wald versackt und musste über nen Pferdehof. Einmal bei Nässe, der Schuh blieb im Waldboden stecken. Der Fuß auch. Im Matsch. Öfter komm ich in Orten raus, die ich noch nie gesehen habe. Obwohl die gleich nebenan sind. *g* Nen Trecker lass ich mir noch gefallen, die sind ja wenigstens spannend... aber die ollen Raser... neeee
...aaaaahhh, dann hatte ich den Thread tatsächlich missverstanden. Ich dachte, Du suchst *matschfreie* Inspirationen.
Dann wäre ne schöne Radwegekarte sicherlich das Beste. Hast Du eine große Buchhandlung in der Nähe, damit Du Dir so was von verschiedenen Verlagen mal anschauen kannst?
Jetzt habe ich doch vergessen, dass hier was im Forenkorb stand... Skinny kann programmieren? Das würde ja vielleicht reichen, wenn er mir endlich einen Orgelsmiley schenkt...!
Ja aber nur wenn er mit den Füßen auf dem Klavier rumtanzt wie Little Richard und hinterher das Klavier kaputt haut so wie die Blumengroup und die HU ihre Gitarren.
Wir können ja Skinny bei genau dieser Tätigkeit aufnehmen und dann ein bewegtes gif draus machen... ich bin sicher, wenn man solche Smileys im Chat postet, ist der Chat ruckzuck wieder überfüllt
Was denn das für einer? Klaut das Rad und wird dann noch frech?
Man könnte ja, wenn man sein Rad irgendwo abstellt, prophylaktisch schonmal die Luft rauslassen. Dann klaut das bestimmt keiner.
Hier habe ich was gebastelt mit der Google-Maps-Styling-Funktion. So stelle ich mir das vor. Ausdrucken auf DinA4, aneinanderhängen, an die Wand und dann im Nachhinein mit einem gelben Leuchtmarker die Stellen markieren, wo keine Radwege sind. Sowas kriegt man nicht zu kaufen, da ist immer zu viel Unnützes an Information mit drin, was die Sache sehr unübersichtlich macht.