0 ximigler online, davon 0 im Chat. 66 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Hier könnt ihr alles schreiben, was sonst nirgendwo passt und trotzdem geschrieben werden muss.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 60 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Coogee 07.05.2019 16:33 Mai-Schmalzer  T A X

Vor einigen Tagen fand in einem Tokioer Tempel ein Wettbewerb mit 160 Teilnehmern statt, der eine 400jähriger Tradition hat. Welcher?

a) Origami falten

b) Babies schreien lassen

c) Sushi zubereiten

d) japanische Gedichte rezitieren
Moadib 07.05.2019 21:12 Mai-Schmalzer  « T A X
Ich denke c)

Vor 400 Jahren gabs noch keinen Strom und deswegen mussten die ihren Fisch roh essen ... und machen das bis heute.
Coogee 08.05.2019 15:49 Mai-Schmalzer  « T A X

...Du kriegst nur einen Preis wenn das richtig sein sollte und da warten wir mal ab!
cher60 08.05.2019 17:49 Mai-Schmalzer  « T A X
danke...ich brauch sowas nicht....badener halten sich da eh net dran :)
Moadib 13.05.2019 13:55 Mai-Schmalzer  « T A X
... also immer trinke ich ja nun nicht ... und so alt bin ich ja auch noch nicht ;-)
temptation 16.05.2019 10:12 Mai-Schmalzer  « T A X
Wie soll ich das jetzt bittschön verstehen, hm? *grübel*

Ich seh auch gut aus, wenn's hell ist. jaaaawolll
Moadib 18.05.2019 19:08 Mai-Schmalzer  « T A X
.. ob ich das kann sei mal dahingestellt ... *buegeln* .. aber man braucht ja auch noch Steigerungspotenzial

temptation 20.05.2019 14:26 Mai-Schmalzer  « T A X
Nee, keine wirkliche Bügelmachine, nur so'n komisches Mangeldingens, das geht aber nicht für Blusen und so.
Du willst dich doch im Notfall nicht etwas drücken?
temptation 21.05.2019 18:00 Mai-Schmalzer  « T A X
Ach na schau an. ich kenne solche Geräte nur für Hemden, die aber für eine Wäscherei, nicht für den privaten Haushalt gedacht sind. Da müsste ich ja umziehen, so viel Platz habe ich nicht "übrig". *g*

Nein, ich nehme aber meiner Bügelfrau *buegeln* nicht die Arbeit weg. ;-)
Moadib 21.05.2019 18:03 Mai-Schmalzer  « T A X
Ja .. gut .. für eine Bluse lohnt sich das nicht *g*

Ich bin jetzt schon deine Bügelfrau? *schreck*


Moadib 08.05.2019 18:46 Mai-Schmalzer  « T A X
... es gibt in ximig nur 4 Nichtwissende? Wir sind halt eine Bildungs-Comunity ...
Moadib 08.05.2019 19:21 Mai-Schmalzer  « T A X
.. also du musst ximig schon ein wenig Zeit geben damit die Neu-User aufholen können
Moadib 09.05.2019 15:15 Mai-Schmalzer  « T A X
.. genau ... mit soner simplen Hochschulausbildung kommt man hier nicht weit
Moadib 10.05.2019 14:21 Mai-Schmalzer  « T A X
.. also zuerst mal sollte die Verantwortlichen ausreichend gehuldigt werden ... dazu sollte man natürlich solche dinge wie Lieblingssüßigkeiten und so kennen
Coogee 10.05.2019 15:40 Mai-Schmalzer  « T A X

...da ich die Qualitätsverantwortliche bin, erwarte ich dann also am nächste Woche Care-Pakete.

Muss ich noch mal ne gewünschte Auswahl kurz zusammenfassen?
Moadib 10.05.2019 19:16 Mai-Schmalzer  « T A X
.. und du tust dann als Qualitätsverantwortliche prüfen ob in den Care-Paken, die für mich bestimmt sind, auch alle meine Lieblingssüßigkeiten enthalten sind?
Coogee 10.05.2019 19:43 Mai-Schmalzer  « T A X

...woaaaaas? Ich bin Qualitätsbeauftragte, d.h. die Pakete sind für mich und für den Fall, dass welche an Dich addressiert sind, ist das ein fataler Fehler, den ich sofort korrigieren werde.
Coogee 13.05.2019 12:08 Mai-Schmalzer  « T A X

...naja, ich esse ja net alle Lakritze gerne. Einige Sorten dürftest Du behalten!

Moadib 08.05.2019 17:39 Mai-Schmalzer  « T A X
.. ich habe doch nur mein Interesse an dem Ergebnis dieses Threads kund getan. *g*
Moadib 09.05.2019 19:27 Mai-Schmalzer  « T A X
... also wegen diesem einmal mehr oder weniger streiten wir uns doch nicht ;-)
Moadib 13.05.2019 14:49 Mai-Schmalzer  « T A X
... aber das schränkt das "immer" ja nicht ein ... das sagt ja nur wofür das "immer" steht. Sonst kommt es doch zu Mißverständnissen ;-)

GarnetDragon 08.05.2019 08:45 Mai-Schmalzer  « T A X
ich bin für b)

man kann nämlich auch ohne Strom Fisch braten. Am offenen Feuer z.B.
Und Sushi wird nicht nur aus Fisch gemacht. und überhaupt. und weil mir zu e) grad nix einfällt. (die Idee mit dem Kimonobinden würde auch nicht zu nur 400 Jahren passen)
Coogee 08.05.2019 10:38 Mai-Schmalzer  « T A X

...am offenen Feuer? Schockierend!!! Was ist mit dem perfekten Garpunkt?
Coogee 09.05.2019 12:20 Mai-Schmalzer  « T A X

...ich finde schon, dass man seinem Essen gegrnüber eine gewisse Verantwortung hat!
Coogee 18.05.2019 12:57 Mai-Schmalzer  « T A X

...in die Augäpfel? Wenn ich das schon lese bekomme ich Hühnerpelle!
 ·  GarnetDragon 21.05.2019 11:39 Mai-Schmalzer  « X
Nuja. Die Drachenmama und die Schwiegertigerin haben in beiden Augäpfeln künstliche Linsen. Aber nicht von ratiopharm

 ·  Boris 08.05.2019 17:42 Mai-Schmalzer  « X
Ah ein anerkennender Seufzer. Ich habe also mal wieder richtig gelöst. Hach..ja...

Coogee 08.05.2019 16:16 Mai-Schmalzer  « T A X

...doch schon, Menschen-Babies, aber groß ist der Unterschied ja net!
Coogee 08.05.2019 16:56 Mai-Schmalzer  « T A X

...findest Du net? Es gibt auch Menschenbabies die sind extrem behaart, dann passt das ja!
cher60 08.05.2019 17:36 Mai-Schmalzer  « T A X
cooooogine....das ist jetzt net dein ernst...mir gruselt jetzt ein bissel!!!
Coogee 08.05.2019 17:58 Mai-Schmalzer  « T A X

...es gibt Babies die kannste locker frisieren. Mittelscheitel auf der Brust!
cher60 09.05.2019 14:06 Mai-Schmalzer  « T A X
wird dir nichts nützen....beim nächsten mal erscheine ich kurz vorm abendessen nicht mehr...SOOOOO
Coogee 10.05.2019 10:46 Mai-Schmalzer  « T A X

...dann mache ich das halt nachmittags und lang anhaltend. JA DA GIECKSTE!
cher60 10.05.2019 11:22 Mai-Schmalzer  « T A X
ich bin jetzt schon ein wenig beunruhigt...vielleicht sollte ich in zukunft kaffeekuchen und abendessen ausfallen lassen...man kennt ja deine methoden
Coogee 10.05.2019 13:24 Mai-Schmalzer  « T A X

...ein spätes Mittagessen könnte auch gefährlich werden *nurmalsoanmerk*
Coogee 13.05.2019 11:51 Mai-Schmalzer  « T A X

...und was machste wenn der Lottomann mit nem Geldkoffer in der Hand klingelt?
cher60 13.05.2019 14:04 Mai-Schmalzer  « T A X
kann nicht vorkommen...

glücksspiele dieser art sind mir zuwider...ausser mal nach bad zwischenhahn...


Coogee 10.05.2019 18:10 Mai-Schmalzer  « T A X

...für mich wurden bereits Tempel gebaut, da ... ach lassen wir das!
Coogee 13.05.2019 12:20 Mai-Schmalzer  « T A X

...ich bin mir net sicher was genaaaaau Du damit sagen möchtest!

*visierrunterklapp*
Coogee 13.05.2019 17:18 Mai-Schmalzer  « T A X

...aaaahhhaaaaa. In Wirklichkeit wolltest Du etwas anderes in den Vordergrund stellen?

*starr*
EinTagsKamel 13.05.2019 18:12 Mai-Schmalzer  « T A X
..die schwierigen Arbeitsbedingungen jener längst verblichenen Zeiten. Jaaa, das wars. *nick*
Coogee 18.05.2019 12:43 Mai-Schmalzer  « T A X

...längst verblichen? Ist das ne Anspielung auf DINOSAURIERKNOCHEN?

*bratpfanne*
 ·  EinTagsKamel 20.05.2019 10:24 Mai-Schmalzer  « X
..ich habe dieses Wort nie verwendet!

Aber so ein Schlitten aus den Hüftknochen gebaut ist wirklich schwer.

temptation 09.05.2019 21:38 Mai-Schmalzer  « T A X
Ich bin für b ..... die Japaner sind immer so leise und bescheiden und überfreundlich, weil ... die haben sich bestimmt als Babie richtig ausgetobt. *schrei*
Coogee 13.05.2019 13:26 Mai-Schmalzer  « T A X

...es gibt bestimmt viele viele Babies in Japan die schreien können ...
temptation 13.05.2019 13:39 Mai-Schmalzer  « T A X
Ja sicher doch, aber ob die genau dann, wenn der Wettbewerb ist, das tun ..... worum geht's da genau, wie laut die schreien? *g*

Gandalf 16.05.2019 06:04 Mai-Schmalzer  « T A X
*hmm* ich würde d) sagen ....

ansonsten könnte das ja nur
t) Tee kochen
sein ...
 ·  Coogee 18.05.2019 13:03 Mai-Schmalzer  « X

*nachuntendeut*

...sind die Quietschebabies.

Ne URL mit Bildergalerie ist angehängt!
 ·  Coogee 18.05.2019 12:06 Mai-Schmalzer  « X

Lösung:

Antwort b ist tatächlich richtig.

Im Sensoji Tempel in Tokio hat im April der traditionelle Naki-Sumo-Baby-Crying-Wettbewerb statt gefunden. Das Baby das am längsten, am lautesten und als Erstes schreit gewinnt.

Wer gerne mehr über den Wettbewerb erfahren und sich vielleicht auch eine Photogallerie anschauen möchte ist hier richtig!

allthatsinteresting.com/nakizumo-festival
Bearbeitet am 18.05.2019 12:07 von Coogee 
clock 18.05.2019 13:51 Mai-Schmalzer  « T A X
Na das ist ja Baby leicht
Antwort b ist tatächlich richtig.

Im Sensoji Tempel in Tokio hat im April der traditionelle Naki-Sumo-Baby-Crying-Wettbewerb statt gefunden. Das Baby das am längsten, am lautesten und als Erstes schreit gewinnt.
Alle Forenneu
Wird geladen ...