5 ximigler online, davon 2 im Chat. 52 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Fußball

Der Ball ist rund. Das Spiel dauert 90 Minuten. Zwei Tore, 22 Spieler, ein Ball und am Ende gewinnen die Deutschen Italiener. Was gibt's noch dazu zu sagen? Zum Bundesliga-Tippspiel klicke http://tippen.sr4p.de/ und http://www.kicktipp.de/gimix/tippuebersicht.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

juengling 18.05.2019 19:23 Frauenfussball-WM  « T A X
Sowohl bei der WM als auch beim Tippspiel.

Also wenn du einen Pokal haben willst, solltest du so tippen wie die spielen oder die spielen so wie du tippst.

Letzteres ist leider sehr unwahrscheinlich :-)
Moadib 18.05.2019 19:25 Frauenfussball-WM  « T A X
Da ich ja immer tippe bevor die Spielen können die ja nur so spielen wie ich tippe damit ich gewinne ;-)
clock 11.06.2019 19:44 Frauenfussball-WM  « T A X
Wieso ?
Unten zu liegen beim Frauensport ist doch sehr bequem und spart Kraft für die nächste Runde
*verlegen*
clock 12.06.2019 19:12 Frauenfussball-WM  « T A X
Exakt
Ich weiß ja auch nicht weswegen jetzt im ximig diese Hype um Frauenfußball ist.
Also Diskussionen ,Extrathreads, Gewinnspiele um die Dritte Liga bei euch in Deutschland gab es ja auch noch nie im ximig.
*verlegen*
*bye*

LadyAntebellum 12.06.2019 07:16 Frauenfussball-WM  « T A X
Irgendwie zicken die Frauen nur rum, die Männer haben letztes Jahr wenigstens öfters mal so gespielt wie ich getippt habe
*augenroll*

temptation 21.06.2019 23:02 Frauenfussball-WM  « T A X
Sag mir doch mal, was wir ab dem Achtelfinale tippen. Zählt der Tipp nach den regulären 90 Minuten Spielzeit und n.V. und n.E. bleibt da außen vor, egal wie es dann letztendlich steht?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. *g*
weiternix 21.06.2019 23:10 Frauenfussball-WM  « T A X
Jepp, es wird das Ergebnis nach den regulären 90 Minuten getippt.

Oder Moadib hat heimlich die Regeln geändert ;-)
derdat 22.06.2019 11:32 Frauenfussball-WM  « T A X
Mit anderen Worten: Es kann demnach auch für Unentschieden nach regulärer Spielzeit Punkte geben. Die Ergebnisse nach einer evtl. Verlängerung bzw. nach Elfmeterschießen sind dann für die Tippwertung irrelevant.
Schade eigentlich!
juengling 22.06.2019 12:08 Frauenfussball-WM  « T A X
finde ich auch. denn ab jetzt gilt Sieg oder Niederlage. und ich finde das auch ein Ergebnis nach Verlängerung gültig sein soll
derdat 22.06.2019 13:06 Frauenfussball-WM  « T A X
Genau so sehe ich das auch, zumal es bei Finalspielen am Ende immer einen Sieger geben muss. Demnach gibt es doch kein Unentschieden! Naja, dann bleibt dem Tipper nichts anderes, als zu spekulieren bzw. zu taktieren.
weiternix 22.06.2019 13:51 Frauenfussball-WM  « T A X
Ich sehe es genau anders und finde die bisherige Regelung schlüssiger.

Ein Rumgestochere, ob ein Spiel am Ende 16:15, 9:8, 5:4 oder so ähnlich ausgeht wäre für mich wenig erbauend.

Wenn man was ändert, könnte die Einführung einer dritten Wertungskatogerie für die künftigen Tippspiele eher überlegenswert sein.

Bisher gab es für die Tendenz (1-0-2) einen und für das richtige Ergebnis 3 Punkte. Aus einem anderen Tippspiel kenne ich das so, dass es für die Tendenz 2, für die richtige Tordifferenz 3 und für das genaue Ergebnis 4 Punkte gibt.

Allerdings müsste man Moadib fragen, ob dann die Auswertung nicht eine unangemessene Mehrarbeit mit sich bringen würde.
 ·  derdat 22.06.2019 14:05 Frauenfussball-WM  « X
Von einer sogenannten dritten Wertungskategorie halte ich gar nichts! Das würde alles viel zu kompliziert machen.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Es ist ungerecht, wenn man die richtige Tendenz getippt hat, punktemäßig im Falle einer Verlängerung leer auszugehen. Aber Regel ist Regel! Lassen wir es halt, wie es ist.
Bearbeitet am 22.06.2019 14:10 von derdat 
juengling 22.06.2019 14:12 Frauenfussball-WM  « T A X
1 Punkt für die Tendenz wäre da gut. Also 16:15 würde ja keiner Tippen. da tippt man 2:1 und das wäre ja eine Tendenz. Und wenn man ein neues Punktesystem einführt wäre 4-3-2-0 oder 3-2-1-0 besser (3 für das komplett richtige Ergebnis, 2 Pkts für Tendenz, 1 Punkt wenn du 1:0 tippst und es geht 2:0 aus.)
derdat 22.06.2019 14:29 Frauenfussball-WM  « T A X
Es wird aber nicht so kommen, befürchte ich. Hoffen wir mal, dass es zu keiner Verlängerung in den Finalspielen kommt.
 ·  derdat 22.06.2019 14:37 Frauenfussball-WM  « X
Ich habe übrigens kein einziges Unentschieden für das Achtelfinale getippt,das kann ich verraten. Meine Tipps werde ich auch dahingehend nicht ändern!

Moadib 22.06.2019 15:00 Frauenfussball-WM  « T A X
Im Moment gibt es 3 Punkte für einen richtigen Tipp und 1 Punkt wenn man die Tendenz, also Sieg, Unentschieden oder Niederlage richtig getippt hat.
Eine Möglichkeit wäre noch Punktez u vergeben wenn man die Anzahl der Heim oder der Gästetore richtig getippt hat.

Und meine persönliche Meinung. Ich würde es so lassen. Ich finde die Tippwertung nach einer evtl Verlängerung oder Elfmeterschießén wäre mir zu viel Glücksspiel. Ab ich glaube wir hatten diese Diskussion schon mal und wollten eigentlich vor der nächsten EM/WM darüber beratschlagen ;-)
derdat 22.06.2019 15:15 Frauenfussball-WM  « T A X
Natürlich akzeptiere ich andere Meinungen, bleibe aber bei meinem Standpunkt, dass es ungerecht ist, im Falle einer Verlängerung leer auszugehen, auch wenn die getippte Tendenz richtig ist. Sei’s drum, ich muss es so hinnehmen, wie es die Regel vorgibt.
Moadib 22.06.2019 15:25 Frauenfussball-WM  « T A X
Das ist nur meine Meinung die ich kundtun wollte. :-)

Man könnte evtl. auch eine Umfrage machen was die ximigler besser finden würden.
derdat 22.06.2019 15:28 Frauenfussball-WM  « T A X
Dafür dürfte es jetzt zu spät sein. Bis zum Ende der Umfrage ist die WM und damit auch das Tippspiel vorbei.
Moadib 22.06.2019 15:31 Frauenfussball-WM  « T A X
Ich hatte leider ja auch nicht mehr daran gedacht, dass wir hier darüber nochmal reden wollten.

Ich denke nur jetzt noch die Regeln ändern ist problemetisch. Es haben sicherlich schon Einige nach den jetzigen Regeln getippt.

derdat 22.06.2019 15:34 Frauenfussball-WM  « T A X
Ich habe daraus entnehmen können, dass eigentlich mein Standpunkt nicht unbedingt falsch ist. Vielmehr fühle ich mich bestätigt.
Moadib 22.06.2019 15:38 Frauenfussball-WM  « T A X
Ich denke falsch und richtig gibt es hierbei auch nicht. Das ist einfach Ansichts- bzw. Geschmackssache. Und wenn wir das ändern wollen müssen wir es nur beim nächsten mal rechtzeitig .. also vorher ... machen :-)
derdat 22.06.2019 15:44 Frauenfussball-WM  « T A X
Naja,wenn wir mit Wetteinsätzen tippen würden, wäre das jetzige Procedere vielleicht für den Wettveranstalter günstiger. Wir tippen aber lediglich um die Ehre.
juengling 22.06.2019 16:35 Frauenfussball-WM  « T A X
Doch. wenn man die Regeln von kicktipp als Basis nimmt, lag derdat mit seiner Ansicht richtig. das mit dem Unentschieden kann man in der Vorrunde gelten lassen, da muss es nicht zwangsläufig einen sieger geben, in den Finalrunden schon.
 ·  Moadib 22.06.2019 18:30 Frauenfussball-WM  « X
Was ist besser? Nach 90 Minuten oder nach Elfmeterschießen?
Es ist Geschmackssache, wie man tippen will. Darum kann grundsätzlich auch jede Tipprunde es so machen, wie sie es möchte.
kicktipp.de

Moadib 23.06.2019 18:44 Frauenfussball-WM  « T A X
Wie würde denn das Endergebnis von Norwegen : Australien nach Elfmeterschießen aussehen?

Müßte man das 5:2 oder das 4:1 für die Wertung nehmen? Also nach Verlängerung und Elfmeterschießen zusammenzählen oder nur das Ergebnis vom Elfmeterschießen?
juengling 24.06.2019 10:45 Frauenfussball-WM  « T A X
Und wieder gleiche wieder mit Frankreich gegen Brasilien 2:1 habe ich getippt und das Ergebnis wurde in der Verlängerung erzielt. Also ab der nächsten EM / WM sollte sich da was ändern.
 ·  derdat 24.06.2019 12:00 Frauenfussball-WM  « X
Geht mir genauso, ich habe auch 2:1 getippt und gehe punktemäßig leer aus.

 ·  juengling 22.06.2019 15:21 Frauenfussball-WM  « X
Ich schließe mich derdat an. denn die finalrunden enden nicht zwangsläufig nach 90 Minuten

temptation 22.06.2019 14:19 Frauenfussball-WM  « T A X
Dankeschön.

Zu einer neuen Regelung .... das kann man ja für das nächste Mal, also EM / WM in Erwägung ziehen und ändern. Aber für dieses Jahr würde ich das dann nicht mehr machen, zu viel Stress für die Macher, denke ich mir. Es ist so schon eine enorme Arbeit hier, vielen Dank mal dafür an die Macher! :-)
Moadib 22.06.2019 15:33 Frauenfussball-WM  « T A X
Wir müssen nur daran denken dass auch zu tun. Ich glaube wir wollten das auch schon für diese WM machen ;-)
derdat 24.06.2019 15:09 Frauenfussball-WM  « T A X
Ich schlage vor, dass wir die Diskussion darüber bereits jetzt schon führen. Dann wird es auch nicht wieder in Vergessenheit geraten.
derdat 24.06.2019 16:06 Frauenfussball-WM  « T A X
Okay, dann können wir damit rechnen, dass bei der nächsten größeren Fußball-Wettveranstaltung andere Regeln gelten. :-)
Moadib 24.06.2019 17:11 Frauenfussball-WM  « T A X
... wenn nicht eine Mehrheit der Mittipper anderer Meinung ist. Rein technisch ist das kein Problem.

juengling 05.06.2019 12:47 Frauenfussball-WM  « T A X
Also Leute. Übermorgen fängt die Frauenfussball-WM an und es ist so ruhig. Das nenne ich mal Begeisterung. :-) Dann tippt mal fleißig mit und möge der bessere gewinnen.
derdat 05.06.2019 13:53 Frauenfussball-WM  « T A X
Also, ich bin total begeistert von der Frauen-WM. Deshalb werde ich mich auch nicht am Tippspiel beteiligen. -:(
derdat 05.06.2019 14:02 Frauenfussball-WM  « T A X
Das tut mir leid, lieber Jüngling, aber ich habe überhaupt keine Ahnung vom Frauenfußball. :(
Moadib 05.06.2019 17:52 Frauenfussball-WM  « T A X
Aber mit jedem Tipp und Spiel nimmt das doch zu. Und Ahnung kann beim tippen auch manchmal sehr hinderlich sein ;-)
Boris 05.06.2019 18:16 Frauenfussball-WM  « T A X
Wie jetzt? Man nimmt vom Tipp-Spielen zu? Davon stand da aber nichts. Wenn ich das vorher gewusst hätte.....


derdat 06.06.2019 13:18 Frauenfussball-WM  « T A X
Okay, es ist ja auch nur ein Spaß, ich habe dann doch die ersten Gruppenspiele getippt. Es macht ja keinen Spaß, wenn nur wenige beim Tippspiel mitmachen
Boris 07.06.2019 14:29 Frauenfussball-WM  « T A X
Man könnte ein Frauen-Tippspiel einrichten. Damit die auch mal eine Chance auf ein Erfolgserlebnis haben.
Talulabell 08.06.2019 14:00 Frauenfussball-WM  « T A X
Wie sagte letztens eine Fußballerin:
"Wozu brauchen wir Eier?? Wir haben Pferdeschwänze!"


So ist´s recht, Mädels!
clock 14.06.2019 09:40 Frauenfussball-WM  « T A X
Bist bloß neidisch !!
Aber nichts da. Euch Mittelaltergirls schenke ich keine Sekunde Aufmerksamkeit.
So ein Bierwagen ist doch was interessantes !!

temptation 14.06.2019 09:49 Frauenfussball-WM  « T A X
Jo ... und du schlägst dich sehr wacker *anfeuer* Und Frau Coo auf dem 1. Platz ... wow
Bearbeitet am 14.06.2019 09:49 von temptation 
Talulabell 14.06.2019 09:51 Frauenfussball-WM  « T A X
Hab es gesehen.... ich bin total von mir überrascht :-D

Aber coo .... also..... äh.....
Wir sollten eine Frauentippgemeinschaft LOTTO mit ihr machen....
temptation 14.06.2019 09:53 Frauenfussball-WM  « T A X
Jaaaa ich bin dabei. Dann treffen wir uns jede Woche zum auswerten bei einem Gläschen Wein oder Sektchen *stößchen*
temptation 14.06.2019 10:00 Frauenfussball-WM  « T A X
Ja gut, aber das muss dann schon ein bissel was rum kommen, denn mit dreifufzig kommen wir da nicht weit.

temptation 08.06.2019 10:36 Frauenfussball-WM  « T A X
Naja, die erste Punkteausbeute war ja doch recht mager. Alle haben Punkte, an der Zahl je einen, nur ich hab keinen. *gg*

Ich muss also noch mal drüber schauen.
temptation 08.06.2019 19:02 Frauenfussball-WM  « T A X
Alles klar.

Was war das denn heute Nachmittag? Dass die Chinesen hart spielen, weiß man ja eigentlich, aber dass es insgesamt so mühsam ist, hätte ich nicht gedacht.
temptation 09.06.2019 18:06 Frauenfussball-WM  « T A X
Ja so ist es.

Aber bei mir gilt sowieso , Glück im Spiel und in der Liebe.;-) Na gut, momentan hängt das Tipp-Glück etwas hinterher. *gg*
 ·  juengling 09.06.2019 18:22 Frauenfussball-WM  « X
Was nicht ist, kann ja noch werden, aber solange Du hinter mir bleibst, geht das in Ordnung :-)

derdat 07.06.2019 15:24 Frauenfussball-WM  « T A X
Okay! Ist das die einzige Tipperin, alle anderen sind Tipper? Das wird dann wohl interessant! :-)
derdat 07.06.2019 18:26 Frauenfussball-WM  « T A X
Gut, dass ich mich doch noch entschlossen habe, mitzutippen. Dabei wollte ich nur nicht, dass Jüngling enttäuscht ist. :-)
Bearbeitet am 07.06.2019 18:29 von derdat 

Moadib 07.06.2019 19:37 Frauenfussball-WM  « T A X
Ein Hinweis am Rande. Unter Tipps sind im Moment bei der Anzeige eure Tipps nicht immer dem richtigen Spiel zugeordnet. Dieser Fehler betrifft nur die Anzeige. In der Datenbank ist eurer Tipp dem richtigen Spiel zugeordnet. Ich hoffe wir können morgen den Fehler in der Anzeige beheben.

Nachtrag: Es sollte jetzt behoben sein.
Bearbeitet am 07.06.2019 22:02 von Moadib 
LadyAntebellum 08.06.2019 17:15 Frauenfussball-WM  « T A X
Na dann bekommt der Obelix von mir eins auf die Backe Wange geschmatzt
*plattknutsch*
Bearbeitet am 08.06.2019 17:16 von LadyAntebellum 


 ·  LadyAntebellum 09.06.2019 11:59 Frauenfussball-WM  « X
Also gestürmt hat es gestern heftig bei uns in der Nordeifel, gedrängt hat es mich aber nur ins Café Kuchen essen ;-)
Moadib 08.06.2019 19:07 Frauenfussball-WM  « T A X
.. und ich habe auch noch vergessen Spanien zu tippen .. ein Unglück kommt selten allein ...




 ·  juengling 18.06.2019 19:12 Frauenfussball-WM  « X
mal sehen wer der nächste Gegner wird. aber die Spielweise sollte aggressiver werden. und die passgenauigkeit präziser
 ·  juengling 23.06.2019 18:51 Frauenfussball-WM  « X
wenn ich mir das Spiel England gegen Kamerun ansehe, nervt der videoassistent gewaltig
juengling 04.07.2019 11:11 Frauenfussball-WM  « T A X
Jetzt haben die USA ihren 4. Stern sicher. man war das gestern ein Grottenkick. Schade um England. Die Verlängerung hätte ich denen gegönnt.
derdat 04.07.2019 11:41 Frauenfussball-WM  « T A X
Ja, ich fand das gestrige Abendspiel ebenfalls langweilig. Aber ich habe doch geglaubt, dass die Schweden die Niederlande schlagen würden. War aber ein Grottenkick!
Bearbeitet am 04.07.2019 11:45 von derdat 
 ·  derdat 04.07.2019 11:47 Frauenfussball-WM  « X
Aber das Tippspiel ist noch nicht entschieden, es bleibt spannend! Noch zwei Spiele! :-)


Lupo 08.07.2019 11:30 Frauenfussball-WM  « T A X
Glückwunsch an weiternix zum 1. Platz und derdat zum 2. Platz beim Tippspiel zur Frauenfußball WM. :-)
weiternix 08.07.2019 18:52 Frauenfussball-WM  « T A X
Dankeschön :-)

Glückwunsch an Dich und derdat für die Begleitung auf dem Treppchen und Dankeschön an Moadib und das Team, die das Tippspiel möglich machen.
 ·  derdat 11.07.2019 10:32 Frauenfussball-WM  « X
Ich gratuliere auch meinem Kontrahenten Weiternix zum Titel. Es war bis zuletzt ein spannender Zweikampf, bei dem du am Ende durch die besseren Tendenzen gewonnen hast. Auch lupo gratuliere ich zum dritten Platz. War sehr schön, mit euch allen getippt zu haben.
Natürlich auch an die Veranstalter des Tippspiels ein herzliches Dankeschön.
Bearbeitet am 11.07.2019 10:35 von derdat 
Alle Forenneu
Wird geladen ...