0 ximigler online, davon 0 im Chat. 50 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Kunst & Literatur

Für alle Leseratten und Kunstliebhaber in ximig. Von Höhlenmalerei, über Picasso bis zu den Gartenzwergen Von Hochkunst und Kunsthandwerk bis zum Kitsch.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Coogee 18.05.2019 12:01 Coo ´s Lesetipp für den Mai  T A X
Captain Jesse Rosenberg ist gerade mal 45 Jahre alt, als er den Entschluss fasst, die State Police zu verlassen und um seine vorzeitige Pensionierung bittet. Bei seiner offiziellen Abschiedsfeier spricht die Journalistin Stephanie Mailer ihn an und wirft ihm und seinem Partner Derek Scott vor, bei deren ersten gemeinsamen Fall - einem Vierfachmord in der kleinen Küstenstadt Orphea - etwas offensichtliches und entscheidendes übersehen zu haben. Ihre Informationen will sie allerdings nur dann preis geben, wenn sie Einblick in die Polizeiakten erhält. Rosenberg kann und will auf diesen Tausch nicht eingehen.

Obwohl Jesse sich sicher ist, dass sorgfältig ermittelt wurde, lässt ihn das Gespräch nicht los. Er holt sich die Polizeiakten aus dem Archiv und sieht sie komplett durch. Er kann aber keine Fehler oder Nachlässigkeiten entdecken. Um auch den letzten Zweifel auszuräumen, will Jesse noch einmal mit der Journalistin sprechen, doch seit ihrem Gespräch ist Stephanie Mailer verschwunden.

Rosenberg und Scott machen sich auf den Weg nach Orphea um den Verbleib der jungen Frau aufzuklären. Dabei lösen sie ungewollt Ereignisse aus, die den Vierfachmord in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Wer gerne gut konstruierte Krimis liest, wird an *das Verschwinden der Stephanie Mailer* kaum vorbei kommen, Aus dem Blickwinkel verschiedener Personen und auf zwei zeitlichen Ebenen werden die Ermittlungen zum Vierfachmord und zum Verschwinden der Journalistin erzählt. Joel Dicker gelingt es perfekt, die Ereignisse miteinander zu verzahnen und streut auch gekonnt einige überraschende Wendungen ein. Für mich ist das Buch ein absoluter Pageturner und ich habe es - Lieferservice sei Dank - innerhalb eines Tages verschlungen.

www.buecher.de/shop/island/das-verschwinden-der-stephanie-mailer/dicker-jol/products_products/detail/prod_id/54398773
sagittaria 07.06.2019 23:51 Coo ´s Lesetipp für den Mai  « T A X
Rhythmus umstellen geht, wenn denn, nur bedingt, entweder bist du eine Lerche oder eben eine Eule. Aus den beiden kann man auch nicht die andere Gattung machen...
sagittaria 11.06.2019 18:15 Coo ´s Lesetipp für den Mai  « T A X
kennst du die bezeichnungen für eulen und lerchen nicht?
irgendwie versuchen die frühaufsteher immer die nachtmenschen zu überzeugen, dass es nur am eigenen willen liegt, warum eigentlich? ich bin ein nachtmensch - auch wenn ich manchmal lieber ein frühaufsteher wäre, kann ich meinen biorhythmus nicht einfach ändern
cher60 11.06.2019 18:21 Coo ´s Lesetipp für den Mai  « T A X
kenn ich sehr wohl...und ich versuche gerade coogee von den vorteilen des frühaufstehens zu überzeugen :)

ich kann mir nicht vorstellen meinen rythmus umzustellen weil die vorteile einfach grösser sind....du kennst das vogelgezwitscher auf der terasse morgens um sechs uhr nicht?
sagittaria 11.06.2019 18:29 Coo ´s Lesetipp für den Mai  « T A X
sicher kenne ich es, aber was nützt mir das frühe aufstehen, wenn ich dann bis mittags rumhänge, dafür genieße ich die fledermäuse und den sternenhimmel am abend ;-)


cher60 11.06.2019 18:07 Coo ´s Lesetipp für den Mai  « T A X
also wenn die sonne hinterm berg vorlugt...ist das ein ganz besonderer moment...ähnlich mit dem untergang...

es ist eine FRISCHE in der luft, die du spüren kannst....die vögel zwitschern und meine mieze und ich lauschen da gespannt..

erholsam einfach....das kannst du mit nachtmenschen einfach nicht erleben :)
da brüllen dann nur besoffene auf der strasse rum..
Coogee 12.06.2019 15:59 Coo ´s Lesetipp für den Mai  « T A X

...ooohh das habe ich aber auch, wenn morgens die Puschelhinter von mir gefüttert werden. Dann mache ich die Balkontüre auf, haue mich wieder ins Bett und schlafe ein während die Vögel zwitschern.
cher60 27.06.2019 16:08 Coo ´s Lesetipp für den Mai  « T A X
das ist natürlich ganz besonders hart mit dem bayernfan...hörst du wenn er TOOOOR brüllt?
sonst noch andere fans jeglicher art???

wenn ihr dran denkt...ihr seid wohl nicht sehr GRÜN??

EinTagsKamel 19.07.2019 18:51 Coo ´s Lesetipp für den Mai  « T A X
..das ist wie sächsisch ins Kyrillische mit niederländischen Akzent übersetzt.

Nach Möglichkeit beginnen alle Wörter mit gedehnten doppelt gesprochenen Vokalen. Da wird aus einem 'Abkürzungsverzeichnis' ein 'Aaaaaaafköhzongsverzeeeechnes'; bei dem ungeübte Zuhörer bereits beim dritten 'a' in seeligen Tiefschlaf verfallen.
cher60 24.07.2019 16:23 Coo ´s Lesetipp für den Mai  « T A X
darunter verstehe ich mit mehrwegboxen einzukaufen...ich rede doch net wie ein kleinkind mit leuten...tzzzzz

und grad schreib ich noch dass ich ne schwäche für berliner habe...pffff
 ·  cher60 26.07.2019 18:12 Coo ´s Lesetipp für den Mai  « X
das lassen wir mal so dahingestellt...näää

meine kleine liest grad reiseführer berlin...sie hat ja noch nicht ALLES gesehen...:)

Coogee 06.08.2019 16:42 Coo ´s Lesetipp für den Mai  « T A X

...bandbreitenlimitiert? *japs*

Das ist ja ne bodenlose Frechheit! Ich habe ein Gehör wie ein Luchs, ein ganz besonders luchsiger Luchs!
EinTagsKamel 07.08.2019 18:29 Coo ´s Lesetipp für den Mai  « T A X
..jaaa, du.

Aussperren aus deinem Bett und Schlafzimmer, nachts um halb vier nicht füttern, das Katzenklo nie mehr als dreimals täglich reinigen und andere Grausamkeiten!
Coogee 09.08.2019 11:36 Coo ´s Lesetipp für den Mai  « T A X

...die dürfen immer ins Bett. Die dürfen nur net nachts um zwei Spökes im Schlafzimmer machen und die ganze Nachbarschaft wach halten!

Coogee 28.08.2019 19:43 Coo ´s Lesetipp für den Mai  « T A X

...Du wirst meine Püppi nicht durch den Kakao ziehen, sie ist eine Lady. Auch wenn das was sie im Klöchen hinterlässt ordentlich stinkt!

EinTagsKamel 07.09.2019 12:55 Coo ´s Lesetipp für den Mai  « T A X
..also neben der Interaktiven Grammatikwissenschaft (du hast 'seit' anstelle von 'seid' geschrieben), widme ich mich neuerdings (so lese ich zumindest auf der Forenwand) den Multidimensionalen Whisky-Beratung, und schon seit längerem auch praktisch der Teilchen-Physik, Alchemie und angewandten Astrologie. Coogee dagegen ist zuständig für Byzantistik, Friesische Philologie und Angewandte Freizeitwissenschaft.
clock 07.09.2019 13:23 Coo ´s Lesetipp für den Mai  « T A X
Unterschied zwischen seit und seid
Den Unterschied der beiden Wörter und ihre Verwendung kannst du dir leicht einprägen, indem du dir merkst, dass seit immer in Verbindung mit etwas Zeitlichem steht und seid immer als Verb auf das Personalpronomen ihr verweist.

Und das kannste alles auswendig ?
*schock*
Und nun wollt ihr beide Schluss machen mit Pillepalle im ximig
und naive ,utopische Threads, in der Gestaltung mittelmäßig und durch die Verbreitung philosophisch verbrämter Plattheiten eher langweilig als anregend , einführen ?
*augenroll*
Bearbeitet am 07.09.2019 18:46 von clock 
clock 09.09.2019 12:49 Coo ´s Lesetipp für den Mai  « T A X
Tze,tze,tze
Wie du die zahlreichen ximiggäste (aktuell 45) einschätzt
EMPÖREND !!!!!!
Das sind alles nette, liebe,tolerante, wissbegierige etc,usw Berufslinke.
Praktisch alles ETKs mit Borisakzent
0:-)

EinTagsKamel 11.09.2019 18:47 Coo ´s Lesetipp für den Mai  « T A X
EinTagsKamel 04.09.2019 17:29 Coo ´s Lesetipp für den Mai « T A X L
..ist das dein Buddelkastenfreund? Der mit den Rasta-Locken?



Coogee 06.09.2019 14:12 Coo ´s Lesetipp für den Mai « T A X L

...ich kenn keine Hippies!
Alle Forenneu
Wird geladen ...