6 ximigler online, davon 1 im Chat. 54 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Spielwiese

Von Themenchat bis Chatquiz, von Schnitzeljagd bis Spieleturnier. Dies ist das Forum für Spiel und Spaß in ximig. Auch für Wortspiele und Nonsens aller Art. ;-)

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Jessup 27.05.2019 11:34 Geographie-Rätsel (17)  T A X
Weiter geht es mit der Rätselserie.
Wie auch vorher gelten die Regeln: Gesucht wird ein geographischer Eigenname. Gewässer/Gebiet/Geländeformation wird angegeben. Lösungsversuche bitte nur privatisiert in mein Gästebuch. Im Thread bitte nur Beiträge, die nicht zur Lösung führen. Tipps kommen im Thread nur bei Bedarf. Auflösung standardmäßig am folgenden Montag.

Hier nun das siebzehnte Rätsel: Gewässer
Ein tschechischer Ex-Staatspräsident machte hier sicherlich gerne eine Bootsfahrt durch Ostdeutschland.

Viel Spaß beim Grübeln und hoffentlich viele richtige Lösungsbeiträge.

Jessup 27.05.2019 14:05 Geographie-Rätsel (17)  « T A X
Da haben doch schon richtig viele Geo-Experten lösen können: clock, cher60, Pato, GarnetDragon, Lupo, Ela, LadyAntebellum, Rosi und Talulabell
Coogee 27.05.2019 14:38 Geographie-Rätsel (17)  « T A X

...ich plädiere dafür, das Rätsel demnächst erst ab 14.00 Uhr online zu stellen. Da bin ich im Dienst UND ausgeschlafen UND meinen ersten Kaffee hatte ich auch schon!

clock 28.05.2019 10:54 Geographie-Rätsel (17)  « T A X
OK
Sagen wir Mal alle Danke an Jessup für seine schöne Rätsel.
Das Highlight des ximig seit Wochen
Danke Jessup
*blümchen*
Jessup 28.05.2019 11:13 Geographie-Rätsel (17)  « T A X
Das ist aber nett von euch Beiden - gern geschehen!

Und das mit dem Start des Rätsel-Threads ist sowieso nicht so leicht planbar für mich. Wunscherfüllung ist also eh nur Zufall... *g*
clock 28.05.2019 11:21 Geographie-Rätsel (17)  « T A X
Die nächsten 3 Wochen bin ich im Urlaub.
Da werde ich technische Probleme haben am Rätsel pünktlich teilzunehmen.
Mal Boris als Wachhund einsetze, damit die Mâdels nicht übermütig werden über zuviele Goldmedaillen
*weglach-m*
cher60 28.05.2019 11:23 Geographie-Rätsel (17)  « T A X
wer hat deinen urlaubsantrag genehmigt....???

wieso kannst du im urlaub kein internet garantieren??

du glaubst boris kann DICH vertreten???


mädels wir haben STURMFREI!!!
clock 28.05.2019 11:27 Geographie-Rätsel (17)  « T A X
Ich habe schon paarmal Boris belohnt für gute Führung mit den ersten Platz
*weglach-m*
Die Deckung ist in den Gebiet schlecht.Da muss ich immer erst einen hohen Baum ersteigen,,,,,

Männer passt auf die Mädels auf,,,,,
cher60 28.05.2019 11:31 Geographie-Rätsel (17)  « T A X
aber hoch schon??

ansonsten kann ich dich ja abseilen!!...ich sehe das jeden freitag bei uns in der halle...so schwer kann das net sein!
cher60 28.05.2019 13:39 Geographie-Rätsel (17)  « T A X
das waren keine BÄUME...das waren SPRUNGkästen gestapelt und vergurtet...und es war erlebnispädagok...lehrer mit kids....aber die HÖHE war schon enorm
cher60 28.05.2019 13:46 Geographie-Rätsel (17)  « T A X
nein...mein büro ist einer sporthalle angegliedert...da seh ich das...

aber in zukunft bin ich freiberufliche mitarbeiterin....die kids werden mir fehlen "soifffz"
cher60 28.05.2019 14:08 Geographie-Rätsel (17)  « T A X
bei den enkeln hab ich ja net mitzureden...und ne sporthalle im garten...ich weiss ja net..

ausserdem kann ich ja freitags immer mal wieder durchdüsen...

Jessup 28.05.2019 11:52 Geographie-Rätsel (17)  « T A X
Goldmedaillen??? Nun, ich habe nix dagegen, wenn du dir welche kaufst und sie dir dann selber umhängst. Von mir gibt es nur eine chronologische Liste der erfolgreichen Rätsler...
 ·  clock 28.05.2019 12:12 Geographie-Rätsel (17)  « X
Exakt Jessup
DAS IST EIN SKANDAL
Das ximigteam hat immer noch nicht Medaillen und ein Wanderpokal für die beliebteste ximigsendung zur Verfügung gestellt.
Der skinny erinnert einen an die Berufspolitiker der Volkspartein !!
]:->

clock 31.05.2019 15:06 Geographie-Rätsel (17)  « T A X
Coogee du hast nur einen Fehler,,,
Deine dir angeborene Bescheidenheit !
Du warst doch schon beim Urknall dabei.
Exakter du bist der Urknall
0:-)

cher60 04.07.2019 10:27 Geographie-Rätsel (17)  « T A X
gesagt haben sie es dir aber nicht...meine leckt gern den joghurtdeckel ab....hat sie mir aber auch net gesagt
cher60 23.07.2019 17:36 Geographie-Rätsel (17)  « T A X
ich hab mir son sortiment aus vier verschiedenen becherchen gekauft...alles weg

jetzt mach ich mir brombeer-joghurt eis...hachzzz
cher60 07.08.2019 16:14 Geographie-Rätsel (17)  « T A X
stiftung warentest...da waren sie die teuersten aber bei weitem nicht die besten...als ich das sah musste ich gleich an dich denken*cheerleader*

Coogee 09.08.2019 11:24 Geographie-Rätsel (17)  « T A X

...mit der Stiftung Warentest stehe ich eh auf Kriegsfuss, die Bewertungen sind manchmal nicht nachvollziehbar.
cher60 18.09.2019 14:01 Geographie-Rätsel (17)  « T A X
ich hab ne kompetente freundin, was abbrucharbeiten in der wohnung betrifft, die hätte es näher "wimpaklimpa"

cher60 23.09.2019 16:24 Geographie-Rätsel (17)  « T A X
du hast es einfach schwer im leben..zum einen die katzen...zum anderen die handwerker....mach dich dochmal FREI

clock 01.06.2019 11:47 Geographie-Rätsel (17)  « T A X
Deutsche Eiche liebst du ?
Ach Gott,ach Gott welch ein Skandal !!
Jetzt wird y gleich Boris als Nazis überführen
*heul*


 ·  Jessup 29.05.2019 20:38 Geographie-Rätsel (17)  « X
Als weiteren Geo-Grafen darf ich verkünden: amicelli

Und allen Ximiglern wünsche ich morgen einen schönen Feiertag *drink* *prost* *freunde* *party*
 ·  Jessup 03.06.2019 08:41 Geographie-Rätsel (17)  « X
Auflösung: Es gab ja nur wenige tschechische(!) Ex-Staatspräsidenten und der Erste war Václav Havel, der bestens zum Fluss Havel passt.

Vielen Dank für Eure vielen Posts und und Einträge. Weiter geht es mit dem nächsten Rätsel.
Alle Forenneu
Wird geladen ...