2 ximigler online, davon 1 im Chat. 45 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv

• Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Kind & Kegel

Das Forum für alle Themen rund um Erziehung und Familienleben.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

online 02.07.2019 13:56 Wahres Bares für en Urlaub  T A X
ich will jetzt keine Werbung für ein Fernsehprogramm machen - aber - wie sieht Ihr das.

Da ist eine Brosche - aus Gold mit diversen Steinen - seit ca. 100 Jahren in Familienbesitz - hat 2 Weltkriege überstanden - und wird dann für einen kurzen Urlaub vertickt.

DA besteht wohl keinerlei Bindung zur Familie - oder was ist da noch - warum man ein Familienstück einfach so weggibt.
online 02.07.2019 14:53 Wahres Bares für en Urlaub  « T A X
Ich kann das selten sehen - aber, wenn ein Wertstück über Jahre in der Familie ist - ich sowas als Erbe bekäme - hätte ich nicht den Mut - das einfach zu veräussern.
Wenn es sich um ein Teil drehen würde - welches mir im Weg rumsteht - so ne scheußliche Vase oder sowas - dann ja - aber Schmuck würde ich nicht für ein paar Tage Urlaub - oder für ein Essen verkaufen.
online 02.07.2019 15:18 Wahres Bares für en Urlaub  « T A X
wenn gefragt wird - was man denn mit dem Geld machen würde - wenn man einen Käufer findet - dann wird meistens damit geantwortet. Entweder Essen gehen - oder ne Reise.
juengling 03.07.2019 09:20 Wahres Bares für en Urlaub  « T A X
Also habe es mir gestern nochmals angesehen. Also Das mit dem Essen und dem verreisen ist der häufigste grund. Aber ich habe schon mal gehört, dass einige das Geld spenden wollen. Das ist ein weit besserer Grund für die Ausgabe des geldes.
online 03.07.2019 09:58 Wahres Bares für en Urlaub  « T A X
Ja die Gedanken an Geld zu kommen ist vielfältig *g* Da verkauft man das evtl. geliebte Schmuckstück der Großtante .. für eine Sache die es einfach nicht wert ist - der Respekt gegenüber der Schenkenden ist geradezu null.

Gut, wenn ich niemand habe - dem ich etwas weitervererben könnte, und so Geld für eine Spende bekomme - soll es mir recht sein.
monalisa27 05.07.2019 19:18 Wahres Bares für en Urlaub  « T A X
Zitat von juengling, 05.07.2019 18:55:04:
35.000 € wollte sie haben. Das Höchstgebot lag bei 33.500. Hat sie nicht
verkauft

Ihr Wunschbetrag war etwas bescheidener :-) .... sie wollte nur bei 3.500 € verkaufen.

·  ATA 07.07.2019 00:46 Wahres Bares für en Urlaub  « X
Da wird es dann langsam wirklich... seltsam.

Ich wollte mich eigentlich gerade über die Rechte und Pflichten eines Eigentümers einer Sache einlassen. So von wegen freier Wille, Freizügigkeit, Eigentumsübergang etc. pp.... Aber ein Jagdurlaub, da schnürt es mir die Kehle zu. Mir, der durchaus Fleisch isst, und sich klar ist, dafür werden Tiere getötet. Mir, der auf Wild sehr versessen ist.
SusieSoho 28.07.2019 23:50 Wahres Bares für en Urlaub  « T A X
"Geliebte Schmuckstücke der Tante", die aus sentimentalen Gründen in einer Schublade liegen, von niemandem bewundert, von niemandem getragen, sollten aus meiner Sicht weitergegeben werden an Leute, die damit etwas anfangen können. Gespendet, verschenkt oder verkauft. So what?!

("Essen gehen" scheint offenbar vielen Leuten ein Bedürfnis, ein Urlaub erst recht. Wer dafür eine Brosche weggibt, deren Wert in einer Schublade gleich Null ist, erzielt bei Veräußerung allemal einen Gewinn (Wert).....)
astronaut 05.08.2019 12:11 Wahres Bares für en Urlaub  « T A X
Unter Wert würde Ich das Teil nicht verkaufen.
Oftmals werden Verkäufer da über den Tisch gezogen.
Den Reibach machen die Händler dann.
 ·  AnTeeAs 15.08.2019 05:58 Wahres Bares für en Urlaub  « X
Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Händler an der eingekauften Ware verdienen will, verdienen muss.
Mit über den Tisch ziehen hat das noch nichts zu tun.
Alle Forenneu
Wird geladen ...