2 ximigler online, davon 0 im Chat. 44 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Musik

Ob Hard'n'Heavy, Rap, Techno, Funk, Jazz, Pop oder Klassik: Dies ist das Forum für alle Musikfans.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

magicapple 24.07.2019 10:29 Die 100 besten Schlagzeuger ...  T A X
Ich bin gerade über die Liste der 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten vom Rolling Stone gestolpert.

Platz 1: John Bonham
Klar, er war bei Led Zeppelin, und er war ein guter Drummer, aber meiner Meinung nach gründet sein Nimbus hauptsächlich darauf, daß er so früh gestorben ist, und deshalb ist er für mich überbewertet.

Platz 3: Ginger Baker
Was hat dieser Mann zur Entwicklung des Schlagzeugspiels beigetragen außer der Doppelbassdrum?
Überbewertet

Platz 12: Charlie Watts
Der Schlagzeuger der Rolling Stones muß in einer Rolling Stone-Liste natürlich auftauchen.
Ansonsten? Pfffrrrrt .......
Überbewertet

Und jetzt kommt der Hammer:
Platz 21: Ian Paice
Für mich gebührt diesem Drummer Platz 1!
Hört euch mal ihn und Bonham im Vergleich an.
Alleine was der man mit Share und HiHat anstellt, ist nicht von dieser Welt!
Unterbewertet!

So, die Diskussion ist eröffnet ...
Bearbeitet am 24.07.2019 10:30 von magicapple 
Eloise 24.07.2019 16:44 Die 100 besten Schlagzeuger ...  « T A X
Ich kenne mich mit Drummern nicht so aus, aber ich finde John Bonham tatsächlich Klasse. Aber wo ist denn der Weltklassedrummer Ringo Starr? :-)
magicapple 04.08.2019 13:36 Die 100 besten Schlagzeuger ...  « T A X
Der ist auf Platz 14.
Dazu eine kleine keine Bemerkung:
John Lennon würde einmal gefragt, ob er Ringo Starr für den besten Schlagzeuger der Welt hält.
Er hat geantwortet: "Er ist nicht einmal der beste Schlagzeuger der Beatles!"
magicapple 04.08.2019 16:35 Die 100 besten Schlagzeuger ...  « T A X
Nix Pardon ;-)
Er ist nur deswegen auf Platz 14, weil er ein Beatle war.
Ich bin ein großer Beatles-Fan, aber sie waren nur groß durch das Zusammenspiel aller vier.
Für sich alleine wäre keiner der Fab Four ein solch großes Phänomen geworden, wie sie zusammen als Beatles waren.
Eines muss man Ringo allerdings lassen:
Für sich alleine war er ein eher miserabler Schlagzeuger, aber er war als Drummer das Beste, was den Beatles passieren konnte, weil sein Stil perfekt zu ihrer Musik passte.
Stell dir mal Simon Philipps oder Neil Peart "She loves you" oder "Lucy in the Sky with diamonds" trommelnd vor ...
Bearbeitet am 04.08.2019 16:39 von magicapple 
magicapple 14.08.2019 19:13 Die 100 besten Schlagzeuger ...  « T A X
Ganz einfach: Simon Philipps ist Jeff Porcaros Nachfolger als Schlagzeuger von Toto, und Neil Peart trommelt bei Rush :-)
Bearbeitet am 14.08.2019 19:14 von magicapple 
Alle Forenneu
Wird geladen ...