2 ximigler online, davon 1 im Chat. 42 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Computer & Internet

Das Forum für Fragen, Tipps und alles andere rund um Rechenknechte, mobile Geräte, Software, Internet, Netzwerke und Webseiten bauen.
Bitte beachtet: Links zu kommerziellen Seiten werden nicht geduldet, sofern sie primär zur Eigenwerbung gepostet werden (siehe AGB). Wir behalten uns vor, Beiträge, die solche Links enthalten, zu löschen.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib 31.07.2019 14:31 OpenOffice Calc  T A X
Wenn ich in einer Zelle direkt eine Formel eingebe und mit der Tastatur den Wert einer anderen Zelle da einfügen möchte ist das ja kein Problem. Wenn ich das jetzt ein 2. mal mache beginne ich von der zuletzt ausgewählten Zelle und nicht von meiner Zelle in der ich die Formel schreibe (wie es bei Excel ist).
Kann man das ändern?
SkinnyPuppy 31.07.2019 16:23 OpenOffice Calc  « T A X
Nur damit ich dich richtig verstehe, du meinst, dass der Eingabecursor dann in die nächste Zelle springt, statt in der zu verbleiben in der du zuletzt was eingegeben hattest?
Moadib 31.07.2019 21:56 OpenOffice Calc  « T A X
Nicht der Eingabecursor. Es geht um die Zelle.

Beispiel:
ich bin in der Zelle A1 gebe dort = ein und gehe dann mit den Pfeiltasten nach A2. Dann steht in A1 =A2
Jetzt mache ich ein Pluszeichen und möchte die nächste Zelle mit den Pfeiltasten auswählen. Jetzt startet es aber von A2 aus. Also wenn ich die Pfeiltaste nach rechts drücke bin ich mit der Auswahl bei B2 und nicht bei B1. Also es steht in A1 =A2+B2 ich wollte aber =A2+B1 haben

Ist es jetzt klar worum es geht?
 ·  SkinnyPuppy 31.07.2019 22:39 OpenOffice Calc  « X
Denke schon, ich guck morgen auf der Arbeit mal, da habe ich OpenOffice Calc auf einem Rechner :)
SkinnyPuppy 01.08.2019 13:36 OpenOffice Calc  « T A X
So, hab es mal probiert, und es scheint echt nicht so zu gehen wie du das möchtest. Zumindest fand ich keinen nachvollziehbaren Weg.
Moadib 01.08.2019 17:44 OpenOffice Calc  « T A X
Das ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Aber wenn man es jahrelang von Excel so gewohnt ist vertut man sich ständig. Deswegen hätte ich gerne eine Lösung dafür.
Bearbeitet am 01.08.2019 17:55 von Moadib 
 ·  Moadib 02.08.2019 15:29 OpenOffice Calc  « X
Wenn die Möglichkeit da wäre ... Excel finde ich schon in manchen Dingen Bedienfreundlicher
Alle Forenneu
Wird geladen ...