8 ximigler online, davon 7 im Chat. 49 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Spielwiese

Von Themenchat bis Chatquiz, von Schnitzeljagd bis Spieleturnier. Dies ist das Forum für Spiel und Spaß in ximig. Auch für Wortspiele und Nonsens aller Art. ;-)

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Jessup 05.08.2019 10:40 Geographie-Rätsel (27)  T A X
Weiter geht es mit der Rätselserie.
Wie auch vorher gelten die Regeln: Gesucht wird ein geographischer Eigenname. Gewässer/Gebiet/Geländeformation wird angegeben. Lösungsversuche bitte nur privatisiert in mein Gästebuch. Im Thread bitte nur Beiträge, die nicht zur Lösung führen. Tipps kommen im Thread nur bei Bedarf. Auflösung standardmäßig am folgenden Montag.

Hier nun das siebenundzwanzigste Rätsel: Gebiet
Timotheus buchte zwei auf englisch

Viel Spaß beim Grübeln und natürlich auch viel Erfolg bei der Lösung
Coogee 05.08.2019 13:20 Geographie-Rätsel (27)  « T A X

...wäre es besser gewesen ich hätte mich zu Beschneidungen geäussert? Jetzt sag nicht ja, dann gehe ich gleich heim und weine ein Stündchen mittleiderregend vor mich hin. SO!
Coogee 06.08.2019 15:21 Geographie-Rätsel (27)  « T A X

...der Handwerher war heute mit einer Stemmmaschine da und hat einen Riesenloch in meine Wand gebohrt! Wie soll mir da schon gehen? Aber gesaugt hat der toll und sogar Lasses Katzenstreukrümel mit entsorgt!
Coogee 12.08.2019 15:33 Geographie-Rätsel (27)  « T A X

...ne das sehe ich auch ganz locker, allerdings bekomme meine Miezen grundsätzlich kein Menschenfutter. Es sei denn ich muss ne Tablette rein zwingen!
GarnetDragon 12.08.2019 16:10 Geographie-Rätsel (27)  « T A X
unsere Mieze bekommt auch keins. findet sie allerdings doof und wird darob sehr ungehalten. Vor allem, wenn man vor ihrer Nase lang-nascht.
Bisher haben wir Glück, mussten noch nix in sie reinstopfen (glaub ich)
GarnetDragon 13.08.2019 12:51 Geographie-Rätsel (27)  « T A X
brauchtse nicht. Wo keine Würmer, da keine Wurmkur nötig.
(aber gut, dass wir drüber labern: Tollwut-Pieks wäre mal wieder nötig.)
GarnetDragon 14.08.2019 08:18 Geographie-Rätsel (27)  « T A X
dazu müsste sie ja raus. Und Gras piekst an den Tatzen, ist also ibääääh.

Aber das Drachenküken hat jetzt Tierarztbesuch in ihre Todoliste geschrieben, mit Rundumschlagimpfung und so..
GarnetDragon 15.08.2019 07:47 Geographie-Rätsel (27)  « T A X
ja. Frettchen haben kürzere Beine.
Marie hat 2/3 ihres Lebens im Tierheim gewohnt, weil die früheren Dosenöffnerinnen mit ihren gelegentlichen Aggroanfällen nicht klargekommen sind. Das Freigehege hat nicht soo viel Pieksegras wie unser großer Garten. Immerhin ist sie schon 2 mal dieses Jahr zum Fenster rausgeklettert und draußen auf dem Fensterbrett spazierengegangen. Nur das mit der Katzentreppe hat sie noch nicht kapiert.

Coogee 04.09.2019 14:24 Geographie-Rätsel (27)  « T A X

...sie muss das unbedingt haben, das Buch habe ich wochenlang immer durchgeblättert. Die Maus ist soooo niedlich!
Bearbeitet am 04.09.2019 14:25 von Coogee 

Boris 06.08.2019 14:27 Geographie-Rätsel (27)  « T A X
Oh Mann ich bin völlig raus aus dem Rätselmodus. Ohne Hilfe wird das nix. Timotheus...ist nicht ein Shampoo
cher60 07.08.2019 16:20 Geographie-Rätsel (27)  « T A X
du bist nicht rasiert...da shäumt die gallseife richtig...hacccchhhhzzzz

du solltest dich nebenbei als diätberater betätigen!

cher60 11.09.2019 16:15 Geographie-Rätsel (27)  « T A X
ich hab noch aufm kopp haare genug...und NEIN ich erzähle hier nicht wie ich meine beine und anderes von haaren entferne pffffffttt

Jessup 06.08.2019 15:18 Geographie-Rätsel (27)  « T A X
Tipp 1: ein Hinweis für die alten Ximig-Hasen

 ·  Jessup 08.08.2019 10:08 Geographie-Rätsel (27)  « X
Die nächste erfolgreiche Geo-Expertin ist: LadyAntebellum

Tipp 2: Hinweise zu Kategorie und Kontinent des Gebiets
Bearbeitet am 08.08.2019 12:14 von Jessup 
Boris 09.08.2019 11:40 Geographie-Rätsel (27)  « T A X
Ich muss allerdings zugeben, dass der gnädige Herr Quizmaster mich mehr oder weniger auf den richtigen Lösungsweg hat schubsen müssen.
cher60 09.08.2019 15:16 Geographie-Rätsel (27)  « T A X
also papa find ich ein bissel grenzwertig...womöglich ist er jünger als wir...also jammern tut er wegen seines alters noch nicht...

einigen wir uns auf FREUNF jessup?

Jessup 09.08.2019 13:55 Geographie-Rätsel (27)  « T A X
Deine Ehrlichkeit und Demut in allen Ehren, aber was denkst du denn, wie oft ich hier "gnädig" bin? Ich helfe gerne allen weiter, die nicht gleich die korrekte Lösung melden. Das braucht nicht wirklich erwähnt werden - geht ja nur um Unterhaltung, etwas Bildung und jede Menge Erfolgserlebnisse ;-)
Boris 09.08.2019 14:13 Geographie-Rätsel (27)  « T A X
Gut. Ich nehme es zurück. Mir wurde nicht geholfen. Das ist auch besser für mein Ego.
Bearbeitet am 09.08.2019 14:14 von Boris 

 ·  Jessup 12.08.2019 09:55 Geographie-Rätsel (27)  « X
Einen Geo-Experten haben wir noch zu verzeichnen: Pato

Auflösung: "Timotheus buchte zwei" auf englisch heißt "Tim booked two" was bei flotter Aussprache Timbuktu ergibt, eine Oasenstadt im westafrikanischen Mali.

Vielen Dank wieder für eure anhaltende Begeisterung und vielen Beiträge. Dann geht es mal mit dem nächsten Rätsel weiter...
Alle Forenneu
Wird geladen ...