6 ximigler online, davon 4 im Chat. 56 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Spielwiese

Von Themenchat bis Chatquiz, von Schnitzeljagd bis Spieleturnier. Dies ist das Forum für Spiel und Spaß in ximig. Auch für Wortspiele und Nonsens aller Art. ;-)

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Jessup 12.08.2019 10:05 Geographie-Rätsel (28)  T A X
Weiter geht es mit der Rätselserie.
Wie auch vorher gelten die Regeln: Gesucht wird ein geographischer Eigenname. Gewässer/Gebiet/Geländeformation wird angegeben. Lösungsversuche bitte nur privatisiert in mein Gästebuch. Im Thread bitte nur Beiträge, die nicht zur Lösung führen. Tipps kommen im Thread nur bei Bedarf. Auflösung standardmäßig am folgenden Montag.

Hier nun das achtundzwanzigste Rätsel: Geländeformation
Aufforderung, einen Wasservogel zu gestalten, an einen alt-ägyptischen Gott

Euch viel Spaß beim Grübeln und mir hoffentlich viele Beiträge ins GB mit der korrekten Lösung.

Die Auflösung erfolgt vermutlich erst am Dienstag - bitte nicht ungeduldig werden.
Coogee 12.08.2019 13:01 Geographie-Rätsel (28)  « T A X

...ich kenn zwar ne Menge, aber gefühlsmäßig kommt nur einer in Frage und auch nur ein Wasservogel, aber ich bring das alles net zusammen.

Wahrscheinlich ist es auch alles ganz anders. Hmh!
Coogee 12.08.2019 15:12 Geographie-Rätsel (28)  « T A X

...ich starre schon grenzdebil aus dem Bürofenster, weil ich hoffe die Lösung poppt irgendwo im Hinterkopf auf.
Coogee 12.08.2019 15:19 Geographie-Rätsel (28)  « T A X

...ich habe dem Jessup jetzt mal nen schrägen Lösungsansatz ins GB gestellt. Aber er meldet sich gar net, er ist wahrscheinlich vor Lachen vom Stuhl gekippt.
Coogee 13.08.2019 12:05 Geographie-Rätsel (28)  « T A X

...90 Minuten? Ich habe immer noch gar keine Idee, wahrscheinlich haben sich meine Synapsen auf einen teilaspekt eingeschossen, der komplett falsch ist.

Vielleicht sollte ich mit medizinischem Alkohol gegensteuern

Boris 28.08.2019 10:47 Geographie-Rätsel (28)  « T A X
Hätte ich deiner Meinung nach eher einen brombeerfarbenen essen sollen? Damit das auch besser zu deinem T-shirt passt und so?
Boris 29.08.2019 10:26 Geographie-Rätsel (28)  « T A X
Habe ich vorgestern tatsächlich machen lassen. Kurz bevor die Frau Zahnärztin die Zange in die Hand genommen hat. Gott..ich bin traumatisiert.....
Boris 02.09.2019 10:47 Geographie-Rätsel (28)  « T A X
Ich würde dich ja mitnehmen. Aber du neigst ja oft zu einer gewissen Form der Zickigkeit. Das würde den Kurerfolg natürlich schmälern. ;-)
Boris 06.09.2019 10:22 Geographie-Rätsel (28)  « T A X
Du bist dafür bekannt, dass du mit dem Werkzeugsprache vortrefflich umzugehen weisst. Wenn du möchtest.....! Offenbar wolltest du da gerade nicht. Oder jedenfalls nicht dabei auch noch charmant oder gar nett sein. So siehts doch aus. Nö??
Boris 12.09.2019 12:13 Geographie-Rätsel (28)  « T A X
Eiweissmangel ist ja auch nur für die Menschen schlimm, die dann deine (gierigen, fleischeslüsternen) Blick ertagen müssen...!
Boris 17.09.2019 15:30 Geographie-Rätsel (28)  « T A X
Opis Flinte, das rostige Hackebeil von Tante Erna und die liebliche aber komplette Sammlung des 17-teiligen Freddie Krueger-Messersets liegen also nur zufällig in deinem Schlafzimmerschrank?
Boris 27.09.2019 15:34 Geographie-Rätsel (28)  « T A X
Sonst nichts. Dann nehme ich jetzt mal meinen ganzen Mut zusammen und rufe (zwar zögerlich, aber doch nicht all zu leise): HEULSUSE!!!!
Boris 01.10.2019 11:38 Geographie-Rätsel (28)  « T A X
Ich wusste schon immer, dass du über ein gewisses Potential in der Küche verfügst. Deine beidhändige Bratpfannen-Rückhand ist schon beeindruckend. ;-)
Bearbeitet am 01.10.2019 11:38 von Boris 

Boris 01.10.2019 16:56 Geographie-Rätsel (28)  « T A X
Ja ja...mit zunehmendem alter verklärt sich alles....wahrscheinlich denkst du schon in wenigen Wochen du hättest früher Trainerstunden gegeben...und noch etwas später beginnst du mit Steffi Graf zu unterschreiben.
Boris 04.10.2019 14:37 Geographie-Rätsel (28)  « T A X
Echt jetzt?? Oh weiha....hmmmm...dann haben wir ja tatsächlich etwas gemeinsam. Wie konnte das nur passieren.



clock 12.08.2019 15:06 Geographie-Rätsel (28)  « T A X
ganz ohne Schnörkel und .....
Also nicht mit ägyptische Hieroglyphen.
Praktisch also nur die einfache, primitive,,,, Lösung.
Das kommt selbstverständlich für coogee & Co. nicht in Frage.
*verlegen*
clock 12.08.2019 16:41 Geographie-Rätsel (28)  « T A X
Pah was für ein Skandal !!!
Die coogee läuft nackisch durch Jessup sein Rätsel.
P.S. Jessup sicher schon ein Herzinfarkt,,,,,


 ·  clock 12.08.2019 15:31 Geographie-Rätsel (28)  « X
Ich bete nur die alten schwedischen Weiber Girls an.
Nicht irgendwelche Terroristengötter !!!!

 ·  GarnetDragon 19.08.2019 11:31 Geographie-Rätsel (28)  « X
wenns ne Aspirin ist, könnte man sie in eine Blumenvase mit Wasser und frischgeschnittenen Blumen schmeißen. Soll angeblich helfen. Gegen was auch immer. Haben Blumenvasen Kopfschmerzen? Oder Wasser, hat Wasser Kopfschmerzen? Oder Blumen.... *klappe-w*
Coogee 27.08.2019 13:47 Geographie-Rätsel (28)  « T A X

...willste das alles im Grundwasser landet, weil der Herr Freizeitnick die vielleicht aus Versehen das Klo runterspült?!?
GarnetDragon 12.09.2019 07:47 Geographie-Rätsel (28)  « T A X
Ich finde Inlandsflüge doof. Und der Poleihubi HAT zu tun. Und sooo weit kann der nicht fliegen. Außerdem ist das ein Umweg für den, wenn der so einen 3Eckflug machen muss.
Beamen?

Coogee 15.10.2019 14:02 Geographie-Rätsel (28)  « T A X

...ich schreib immer nur mit Kuli, es sei denn, es sind dienstliche Kurznotizen, da muss ich einen unzerkauten nehmen!
 ·  GarnetDragon 18.10.2019 12:43 Geographie-Rätsel (28)  « X
meine Kuliminen sind immer leer, ich schreib lieber bleiern.

Und wenns rischdisch kreatiev sein muss, so mit Geh-Dichten, dann Tastatur.

Coogee 12.08.2019 16:43 Geographie-Rätsel (28)  « T A X

...ich meine net den Ibis, ich meine was ausgestorbenes flugunfähiges. Da hätte der Jessup ganz schön was dran zu kauen!
Jessup 12.08.2019 17:38 Geographie-Rätsel (28)  « T A X
Eine Kreuzung aus Elefant und Vogel? Haben die sich auf "natürlichem" Weg gekreuzt? Und wer war da Männchen und wer Weibchen? Fragen über Fragen...




 ·  Jessup 15.08.2019 08:13 Geographie-Rätsel (28)  « X
Als nächste Geo-Expertin begrüße ich: LadyAntebellum

Sollte jemand etwaige Fragen zum Rätsel haben, bitte diese gern privatisiert im GB stellen. Vielleicht ergibt sich auch ein offizieller Tipp daraus...
 ·  Jessup 19.08.2019 17:46 Geographie-Rätsel (28)  « X
Auflosung: Es ging um die Insel Formentera gebildet durch Form (gestalte) Ente (Wasservogel) Ra (ägyptischer Gott)

Vielen Dank für euer fleissiges Mitmachen. In Kürze folgt das nächste Rätsel.
Bearbeitet am 19.08.2019 17:47 von Jessup 
Alle Forenneu
Wird geladen ...