2 ximigler online, davon 0 im Chat. 53 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Aktuelles

Was tut sich in der Welt und was meinen die ximigler dazu? Das Forum für brandaktuelle Themen.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib 12.08.2019 15:04 Fleischersatzprodukte  T A X
Mortadella, Schnitzel, Bratwurst und das alles ohne Tier.
...
"Wir haben in den letzten Jahren beim Lebensmitteleinzelhandel eine Veränderung des Konsumverhaltens festgestellt. Neben den klassischen Vegetariern oder Veganern gibt es eine immer größere Gruppe an Konsumenten, die ab und zu gerne auf Fleisch verzichten möchten, die sogenannten Flexitarier. Und das führt natürlich dazu, dass sich die etablierten Wurst- und Fleischhersteller überlegen, ob es auch Produkte für diese Zielgruppe gibt, damit man sie erreichen kann." www.daserste.de


Lieber Fleischersatzprodukte oder komplett, inklusive Ersatzprodukte, verzichten?
ybacu 12.08.2019 15:34 Fleischersatzprodukte  « T A X
die klassische Antwort wäre: " Es will doch auch niemand ein Schnitzel, dass wie ein Blumenkohl aussieht und schmeckt."
nun gut die Geschmäcker sind verschieden....

Ich halte wenig von Ersatzprodukte da wird mir viel zu viel lebensmittel-chemisch und ~technologisch dran rum gebaselt, als dass dies zu einer gesunden natürlichen Ernährung gehören kann (und außerdem macht dies nur die Lebensmittelgroßkonzerne reich und mächtig).
Dann lieber öfter gar kein Fleisch und dafür richtig schöne natürliche pflanzliche Produkte (z.B. statt Bratwurst mal Grillgemüse)- schmeckt besser und ist gesünder als irgendwelches Ersatzzeug.
 ·  Telekomposter 12.08.2019 16:07 Fleischersatzprodukte  « X
Pflanzlicher Fleischersatz ist im Prinzip dasselbe wie eine Sexpuppe. Eben etwas aus dem Chemiebaukasten für Fetischisten.
Jabba 12.08.2019 18:06 Fleischersatzprodukte  « T A X
Lieber mal auf ein Schnitzel verzichten. Tofu-Gedöns und ähnliches kommt mir nicht auf den Teller.
Coogee 12.08.2019 18:52 Fleischersatzprodukte  « T A X

...tja wenn das nachgefragt wird, warum sollte man das net anbieten.

Aber ich habe schon Nachmachprodukte probiert die mir überhaupt nicht geschmeckt haben, dann lieber ohne und eben mehr Gemüse, Sprosse und sonst was essen!
Moadib 12.08.2019 19:01 Fleischersatzprodukte  « T A X
Anbieten und damit Geld verdienen ist ja erlaubt. Und es gibt auch genug andere Lebensmittel mit einer sehr langen Zutatenliste.

Ich verzichte auch lieber auf Fleisch und möchte nicht 70% Ei mit 30% Salz und anderen Hilfs- und Geschmackstoffen als Fleisch essen ;-)
Und wenn es mal ein Stück totes Tier sein soll, dann ein Stück von einem Bio-Tier .. für das Gewissen.
Coogee 13.08.2019 12:10 Fleischersatzprodukte  « T A X

...ja, aber Biotiere sind so richtig teuer. Ich weiss was ich für ne Hähnchenbrust bezahle, den meisten liegt die nächste Tankfüllung dann mehr am Herzen.
Moadib 13.08.2019 13:49 Fleischersatzprodukte  « T A X
Ich vermute das sich das auch nicht so schnell ändern wird. Schon garnicht solange wir eine Industrielobbyistin als Ministerin haben.
Moadib 13.08.2019 14:42 Fleischersatzprodukte  « T A X
.. ja .. genau die Ministerin. Die immer mit sehr vielen schönen Worten sagt, dass sie eigentlich nichts machen möchte. Sie hat ja vollsten Vertrauen, dass die Industrie das alles freiwillig machen wird.
Coogee 13.08.2019 17:45 Fleischersatzprodukte  « T A X

...ich finde es toll, dass sie so viel Vertrauen hat. Dann kann sie ja heim gehen und wir sparen uns die Steuern für ihren Job!
ybacu 14.08.2019 15:48 Fleischersatzprodukte  « T A X
die Ergebnisse wird man sich nicht mehr schön trinken können ....(ich möchte mich schon im voraus für das Wahlergebnis in Sachen entschuldigen)
ybacu 14.08.2019 20:52 Fleischersatzprodukte  « T A X
so peinlich wie in Sachsen wird es sonst nicht
Und eine CDU-AfD Koalition steht da auch im Raum... da kann man nur hoffen das eine solche "Regierung" deutschlandweit geächtet wird
Coogee 15.08.2019 13:09 Fleischersatzprodukte  « T A X

...das habe ich nicht verfolgt. Wer ist denn der Meinung die CDU könnte / sollte mit der AFD koalieren?!
ybacu 15.08.2019 14:20 Fleischersatzprodukte  « T A X
nun unser MP Kretschmer schließt das aus - nach dem zu erwartenden schlechten Ergebnis wäre der aber schnell weg von der Bühne.
genug andere in der CDU Sachsen schließen die Koalition nicht aus (und diese würde zur hiesigen CDU passen). Ergo ist da ein mögliches Szenario nach der Wahl (wobei das Horrorszenario heißen muss).
 ·  Coogee Gestern, 18:17 Fleischersatzprodukte  « X

...verstehe. Der Weg ist also für eine Koalition geebnet.

Ob wie wohl denken *es wird nicht so schlimm werden* oder *dann können wir das schlimmste verhindern*?!

Es ist auf jeden Fall inakzeptabel.

sophisticate 14.08.2019 16:15 Fleischersatzprodukte  « T A X
Muss ja nicht unbedingt ein Bio-Tier sein. Es gibt Rehe, Hirsche, Hasen, Lämmer, Ziegen, die nicht in einer Massenunterkunft groß werden. Und wer wenig Fleisch isst, kann sich auch mal ein Stück Bio-Rindfleisch o.ä. gönnen. Ich habe beispielsweise nur etwa zweimal im Monat so richtig Japp auf Fleisch. Dann spielt der Preis keine Rolle.
sophisticate 14.08.2019 16:36 Fleischersatzprodukte  « T A X
Ja, aber nicht aus Baiern! Die Tschernobyl-Katastrophe hat Wild und Pilze auf Dauer zu sehr belastet. Dennoch wird in bairischen Restaurants einheimisches Wild angeboten.
 ·  Coogee 14.08.2019 16:55 Fleischersatzprodukte  « X

...bei uns wurde auch vor dem Verzehr von Pilzen gewarnt. Da ich aber kein Pilzfan bin, weiss ich nicht wie das momentan in NRW aussieht!
 ·  ybacu 14.08.2019 20:54 Fleischersatzprodukte  « X
Soviel Fleisch und Pilz kannst du praktisch nicht essen, als dass du irgendwelche relevanten Belastungen erreichen würdest.

Alle Forenneu
Wird geladen ...