0 ximigler online, davon 0 im Chat. 54 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Haus, Tier & Garten

Pflanzen, Tiere, Installationen - das Forum für alles und jeden im und ums Haus.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

online 19.08.2019 11:39 Igel  T A X
Ein Igel - oder eine Igeline hat sich bei uns im Garten eingefunden. Erst freute ich mich - tatsächlich ein zugelaufener Igel - der sich recht wohlfühlt. So weit so gut... aber, dieses Igelteil frisst alles was sich Ihm nähert. *seufz* - es hat meine liebevoll gehegte Tigerschnegel aufgefressen - mein Feuersalamder finde ich auch nicht mehr - meine Eidechsen ... 7 Junge - *heul* die sind wohl auch im Igel jetzt.

Ich glaube nächstes Jahr habe ich keine Schneckenplage mehr ... dafür bestimmt nette kleine Igelchen.
ATA 21.08.2019 21:45 Igel  « T A X
Na, ich würde denken, Feuersalamander zumindest sind nicht sein Geschmack...
online 21.08.2019 22:08 Igel  « T A X
dachte ich auch - aber leider hat der Igel andere Ideen.. schade.

www.bs-aachen.de/de/artenschutz/salamander

Aufgrund ihrer Hautgifte haben adulte Feuersalamander nur wenige natürliche Feinde wie Igel, Dachse, Wildschweine oder Ratten!
Bearbeitet am 22.08.2019 16:29 von online 
 ·  ATA 22.08.2019 18:08 Igel  « X
Wieder was gelernt. Dankeschön!

clock 22.08.2019 19:59 Igel  « T A X
Dein Zwitter Tigerschnegel hat sich vielleicht selbst befruchtet und du kannst auf Nachwuchs nächsten Jahr hoffen.Dein Igel kann das nicht.
*augenroll*
online 23.08.2019 10:46 Igel  « T A X
Es sind ZWEI Igel - denke da haben auch nächstes Jahr die Tigerschnegel keine Überlebenschance!
clock 23.08.2019 11:05 Igel  « T A X
Dann musste dir ein Igeljäger ins Haus holen
*brilleputz*
online 23.08.2019 11:49 Igel  « T A X
hab ja einen Kater - aber der kann diese stacheligen Tiere nicht leider - er macht einen großen Umweg. *g*

Na ja .. so habe ich halt einen igelbewohnten Garten - und der Rest fehlt eben ....
clock 23.08.2019 11:51 Igel  « T A X
Ach Igel sind niedlich, besonders als Familie
ATA 11.09.2019 18:49 Igel  « T A X
Allerdings. Wir hatten dieses Jahr ein paar Mal Spitzmausnachwuchs.
ATA 12.09.2019 15:29 Igel  « T A X
Und wie! Echt suess, die Polonaiase, die dann stattfindet.
ATA 12.09.2019 19:03 Igel  « T A X
Spitzmaeuse, wie gesagt.
clock 12.09.2019 20:31 Igel  « T A X
Offensichtlich sehr nützliche Tiere ohne Interesse an Wurzel etc
ATA 12.09.2019 21:46 Igel  « T A X
Du hast mich erwischt. Wuerden sie meine Obstbaeume toeten, waere ich nicht so verzueckt. Obwohl... Ich finde auch Wuehlmaeuse suess. Und Ratten.
clock 12.09.2019 22:10 Igel  « T A X
Ja so einer Wander-Ratte hat was süßes im Gang von hinten gesehen
*augenroll*
ATA 13.09.2019 06:28 Igel  « T A X
Du missverstehst mich. Schon mal eine auf der Schulter gehabt?
clock 13.09.2019 09:05 Igel  « T A X
Sogar in der Hose und das war keine aus der Käfighaltung , du Tierquäler !!!!
clock 14.09.2019 17:30 Igel  « T A X
Das war bei der Reinigung eines Kanalschacht.
Hatte großes Glück das sie nicht zuschnappte und den Ausweg aus der Hose selber fand,,,,,
ATA 14.09.2019 23:44 Igel  « T A X
Oh.

Na, siehste Mal, sind gar nicht wirklich böse.
ATA 15.09.2019 09:40 Igel  « T A X
Generell durchaus. Es gibt kaum Tiere, die so schmutzig sind, wie wir nackten Affen.
ATA 16.09.2019 12:03 Igel  « T A X
Das ziehe ich mal pauschal in Zweifel...
clock 16.09.2019 12:10 Igel  « T A X
Oh,oh wenn das coogee liest,,,,,,,
P.S. coogee hoch und heilig
Ich kenne den ATA gar nicht !!!????
 ·  ATA 16.09.2019 16:11 Igel  « X
Tja, selten zu beobachtendes Wesen.
Alle Forenneu
Wird geladen ...