4 ximigler online, davon 2 im Chat. 41 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Spielwiese

Von Themenchat bis Chatquiz, von Schnitzeljagd bis Spieleturnier. Dies ist das Forum für Spiel und Spaß in ximig. Auch für Wortspiele und Nonsens aller Art. ;-)

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Jessup 20.08.2019 08:31 Geographie-Rätsel (29)  T A X
Weiter geht es mit der Rätselserie.
Wie auch vorher gelten die Regeln: Gesucht wird ein geographischer Eigenname. Gewässer/Gebiet/Geländeformation wird angegeben. Lösungsversuche bitte nur privatisiert in mein Gästebuch. Im Thread bitte nur Beiträge, die nicht zur Lösung führen. Tipps kommen im Thread nur bei Bedarf. Auflösung standardmäßig am folgenden Montag.

Hier nun das achtundzwanzigste Rätsel: Gebiet
US-englische Aufforderung an eine Latina zu gehen

Viel Spaß beim Grübeln und viel Erlolg mit Eurer Lösung

GarnetDragon 20.08.2019 13:07 Geographie-Rätsel (29)  « T A X
..Hier nun das achtundzwanzigste Rätsel..

keine Ahnung Richtung Lösung, aber die Krümel hab ich schon wieder gezählt und gefunden... *verlegen*

btw, wie geht man denn an jemanden? imho kann man zu jemandem hin gehen oder von jemandem fort oder auf jemanden zu, aber an?
Pato 20.08.2019 20:49 Geographie-Rätsel (29)  « T A X
Das habe ich mich auch gleich gefragt. Ich kann mir aber vorstellen, dass hinter "Latina" ein Komma stehen soll, was das Rätsel etwas verständlicher machen würde...

LadyAntebellum 21.08.2019 07:42 Geographie-Rätsel (29)  « T A X
Das war auch meine Stolperfalle, denn ohne Komma ergibt es auch eine Lösung, aber mit Komma habe ich jetzt hoffentlich richtig gelöst.......
Boris 22.08.2019 13:11 Geographie-Rätsel (29)  « T A X
Der Herr-Chef-Quizmaster neigt eben manchmal dazu ein wenig kapriziös zu sein. Ich hätte beide unserer Lösungsvorschläge gelten lassen.
clock 22.08.2019 15:13 Geographie-Rätsel (29)  « T A X
Ich habe ihm per GB mitgeteilt das ich die Lösung nicht kenne.
Er hat sich noch nicht mal für meine ehrliche Antwort bedankt!!!
Das ist der Gipfel von kapriziös, würde ich meinen,
clock 26.08.2019 11:04 Geographie-Rätsel (29)  « T A X
Ich muss dir aber auch alles Schritt für Schritt erklären.
Na gut fangen wir an.
Spreche nach
Niemand ist perfekt, außer clock
0:-)
Boris 26.08.2019 12:09 Geographie-Rätsel (29)  « T A X
Das Perfekt als Verbalaspekt gehört zur Familie der perfektiven Aspekte; typisch sind jedoch auch Ausdehnungen in Richtung eines Tempus der Vergangenheit.


 ·  Jessup 21.08.2019 00:02 Geographie-Rätsel (29)  « X
Passend zur (29) im Titel: neunundzwanzigstes Rätsel

Die ersten Geo-Experten sind: Ela, Anacondamour und KoenixKind
 ·  Jessup 22.08.2019 09:52 Geographie-Rätsel (29)  « X
Die weiteren Geo-Expertinnen sind: LadyAntebellum, GarnetDragon und alteHexe

btw. wenn es euch für das Rätsel hilft, dürft ihr gerne Kommata oder weitere Satzzeichen verteilen ;-)
Jessup 26.08.2019 18:46 Geographie-Rätsel (29)  « T A X
... Ich hatte ja noch auf einen Lösungsversuch gehofft aber leider nicht erhalten. Schade

Auflösung: die Latina "Chica" soll gehen "go" also z.B. nach Chicago

Vielen Dank wieder für eure begeisterte Teilnahme bzw. GB-Einträge. Weiter geht es mit #30
Alle Forenneu
Wird geladen ...