9 ximigler online, davon 7 im Chat. 50 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Hier könnt ihr alles schreiben, was sonst nirgendwo passt und trotzdem geschrieben werden muss.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 60 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib 26.08.2019 21:11 So schreibt man heisse Threads  T A X
Ein Virus plagt die Newsrooms: das «So»-Virus. Dieser Tage schlug es besonders heftig zu.
Gewiss, kein von Aktualitäten getriebenes Medienhaus ist immun gegen Ticks und Moden. Angesichts der Beschleunigung der Nachrichtenzirkulation wächst allerdings die Anfälligkeit gegenüber journalistischen Viren. Die digitalen Messsysteme, welche den Redaktionen den Besucherverkehr laufend vorrechnen, üben ihrerseits einen homogenisierenden Effekt aus.
Fröhlicher Gestimmte werden die «So»-Sätze als Zeichen einer dienstleistungsorientierten Branche deuten, welche gleich auf den Punkt kommen und den Konsumenten nicht mit langfädigen Betrachtungen versäumen will. Sie verspricht schnelle Aufklärung: Wer das, was nach dem «So» folgt, gelesen hat, weiss sogleich Bescheid. www.nzz.ch


Also ab jetzt immer mit "So" anfangen
BTO 01.09.2019 19:02 So schreibt man heisse Threads  « T A X
Sollte das nicht so sein. ?..also für übertrieben halte ich das nicht...eher für freie Interpretation eines folgenden Satzes ...hm.
Moadib 01.09.2019 19:09 So schreibt man heisse Threads  « T A X
So erreicht man ja evtl. das Gegenteil und nicht mehr jedem ist klar das eigentlich schon der Satz mit dem "so" am Anfang reicht um alles zu wissen.

Moadib 01.09.2019 21:05 So schreibt man heisse Threads  « T A X
Sie verspricht schnelle Aufklärung: Wer das, was nach dem «So» folgt, gelesen hat, weiss sogleich Bescheid.

Ja aber .... es gibt da gewisse Ansprüche.

Alle Forenneu
Wird geladen ...