7 ximigler online, davon 6 im Chat. 51 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Politik

Rot, Grün, Schwarz oder Gelb? Das Forum gegen die Politikverdrossenheit.

Dieses Forum dient sachlicher Diskussion. Persönliche Streitigkeiten haben hier nichts verloren. Bei Entgleisungen bitte sachlich bleiben und sie ggf. dem ximig-Team melden.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

ybacu 31.08.2019 22:26 Morgen ist dann ja Landtagswahl  T A X
Für das Ergebnis in Sachsen möchte ich mich schon mal entschuldigen, Jahrzehnte CDU Regierung und Blindheit auf dem rechten Auge hinterlassen ihre Spuren.

Ich fürchte man Vorrat an irischen Whiskey wird nicht reichen um sich das Ergebnis schön zu trinken.
SkinnyPuppy 31.08.2019 22:28 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Erstens trinkt man irischen Whiskey ja eh nicht für den Durst ;-) und zweitens konnte man sich ja immerhin schon monatelang auf die Wahlen morgen und demnächst in Thüringen vorbereiten, seelisch und moralisch. Überrascht werden kann man eigentlich nur noch durch ein mieses Abschneiden der AfD. Ok, ab 30% würde ich auch den Abend morgen sturzbetrunken beenden.

Aber im Prinzip verstehe ich was du meinst.
SkinnyPuppy 01.09.2019 18:11 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
So, erste Hochrechnung : 27,5% AfD in Sachsen, das reicht für einen Brechstrahl. Die 22,5 % in Brandenburg sind ja in etwa das Prognostizierte, dennoch 22,5% zuviel.

Also hat nahezu jeder dritte Wahlberechtigte Sachse der gewählt hat die Rechtsextremen gewählt, ich bin entsetzt (andere Formulierungen erspare ich mir an dieser Stelle).
ATA 01.09.2019 21:48 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Tja, erschreckend.

Und wieder, steinigt mich, aber wir leben in der Zeit nach dem Dritten Reich. Wer heutzutage noch den Rattenfängern hinterherrennt, der muß sich gefallen lassen, daß man ihm mangelndes Verständnis, fehlendes Verantwortungsbewusstsein usw. vorwirft.


Rein semantisch betrachtet, der Rattenfänger nennt sich ja nun nicht so, weil er Schmetterlinge jagt... (obwohl er dies sicher gerne tut...)
SkinnyPuppy 01.09.2019 22:58 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Warum sollte man dich steinigen, es stimmt doch was du schreibst. Und mich kotzen die Ratten noch ein Vielfaches mehr an als die Rattenfänger, deren Absichten ja eh klar sind.
clock 02.09.2019 11:28 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Ja,ja die AfDNSDAP Sprache lernen die Klugen besonders schnell.
P.S. Gestern jährte sich was zum 85. male.
Bearbeitet am 02.09.2019 11:29 von clock 
SkinnyPuppy 02.09.2019 11:32 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen was du in diesem Zusammenhang von mir willst. Mein Kommentar an ybacu war einfach und eindeutig, mehr nicht.

Und mir ist durchaus klar, was vor 85, 80 oder sonstwievielen Jahren war, 27,5% der wählenden Sachsen und 23,5% der wählenden Brandenburger scheinbar eher nicht.
AnTeeAs 02.09.2019 22:11 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Er setzt, und das ist durchaus einen Gedanken wert, gewissermaßen bei LTI an.

Aber bei allem Verständnis... Sorry. Etymologisch, semantisch, ethisch gar... passt "Ratten". Auch, wenn wir die Tiere damit beleidigen würden, könnten sie uns verstehen.

Umsiedeln nach Putistan, Erdoganistan, Trumpada, oder sonstwo hin, wo sie ihre Freunde zu haben glauben. Ja, richtig gehört. Umsiedeln. Und die Idee... Ja, ich gestehe, die hab ich von der AFD.
clock 02.09.2019 22:34 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Was für kämpferische Demokraten ihr doch seit.
Mein großen.Glückwunsch
*blümchen*
Ja schade das ihr nach 45 nichts in D zu sagen hattet
Diese ganzen NSDAP Wähler ,,
Alle wären weg gewesen und das Problem AfD würde es heute nicht geben.
Schade schade Schade
P.S. Eure Familien wären natürlich alle noch komplett in Deutschland. Habt ja eindeutig die Demokratie mit der Muttermilch, , ,,
AnTeeAs 02.09.2019 22:42 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Wie gesagt, ich würdige Deinen Einwand, und glaube auch, ihn zu verstehen.

Aber.

Hast Du Dir die Forderungen dieser "Partei" Mal abgesehen/gehört/gelesen?

Im Vergleich dazu bin ich noch immer viel zu weich.
AnTeeAs 05.09.2019 19:05 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Meine Güte... Du eingeschnappte Miesmuschel. Ich gebe ja zu, zu überspitzen - dann geh aber gefälligst mich an, und nicht pauschal jeden der hier überhaupt noch schreibt.

Inhaltlich bleibe ich indes hart. Die Filterblasen, wie es heutzutage heißt, hat sich jeder selbst ausgesucht.
clock 06.09.2019 08:33 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Interessant
Soll das nach der Devise laufen * halte den Dieb * ?
Ich bin also persönlich beleidigt über die Rattenbezeichnung und gehe also im ximig alle pauschal an seit den den 2 . September 2019.
Vermutlich deswegen schreiben so wenige im ximig und im Bereich Politik keine Handvoll mehr ?
Gratulation zur deiner Analyse.
Sie ist wirklich interessant.
Sehr , sehr interessant
Bearbeitet am 06.09.2019 08:40 von clock 
clock 06.09.2019 09:23 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Na sicherlich beweist diese deine These das ich ein * bezahlter Userjäger des ximigteam* bin und AfD nah.
Immer interessant deine Thesen und Reaktionen.
 ·  clock 06.09.2019 10:04 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « X
Nanu gar keine Drohung mit dem Rechtsanwalt ?
(sollte dir etwa klar sein daß ich über den Team GB und skinny s persönliche GB deine aufgestellten Thesen,,,, nachweisen kann ?)

clock 10.09.2019 02:34 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Ich glaube kaum das wir über den Herren y diskutieren müssen hier
Über Skinnys Antwort denke ich auch nicht. Du weißt genauso wie ich was er wirklich denkt und sagt. Also exakt das gleiche wie du und von deiner Seite war es keine einmalige Überspitzung,,,,,

Ein Leserkommentar aus dem Spiegel online
Auch wenn ich keine AfD wähle, so hat die AfD auch unser Land und die Menschen verändert - und der Auslöser war und ist die Migrationskrise! Und da kann man nun den schwarzen Peter auf konservative und rechte Kräfte in der Gesellschaft schieben, aber Fakt ist: Wir leben nun einmal mit genau dieser durchmischten Gesellschaft in Deutschland zusammen und eine Radikalisierung der politischen Lager ist das, was Deutschland einfach nicht mehr braucht! Es muss ein Kompromiss für ALLE Bürger gefunden werden, so schwer das manchen linken und liberalen Bürgern auch fällt.
Kannste das nachvollziehen ?

Kannste nachvollziehen das man die AfD viel mehr angreifen muss, viel mehr durchleuchten den Lebenslauf ihrer Funktionäre, viel mehr suchen muss nach ihre Geldquellen, viel mehr ihre internationalen Kontakte offenlegen,,,,,,
Viel mehr ihre Sippschaft in Justiz,Polizei, Verfassungsschutz, Staatsschutz, LKAs und BKA enttarnen muss ?
Kannste nachvollziehen das die AfD absolut kein Ostdeutsches Problem ist sondern ein Gesamtdeutsches ?

Kannste wirklich nicht verstehen daß man nicht die AfD Wähler angehen muss auf der d.d y Art,,,, oder deine Rattentour ?

Ich kann dir sagen wer sich die d.d y Art,,,, oder deine Rattentour wünscht- der völkische Flügel der AfD.
Genau dieses Haßklima wünschen sie sich.Die hatten auch Geschichtsunterricht.
Offensichtlich haben sie besser aufgepasst als ihr.

P.S. Glaubst du wirklich hier im ximig gibt es keine User die darüber nachdenken AfD zu wählen oder sogar schon gewählt haben ?
Bist du wirklich so naiv daß du glaubst einer diese/er stellt sich einer Diskussion hier?
Nein biste nicht
Weder du noch skinny plus Co.
Ruhe ist die erste Bürgerpflicht im scheinbaren linken ximig !





Bearbeitet am 10.09.2019 03:19 von clock 
AnTeeAs 10.09.2019 06:33 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Ein gesamtgesellschaftlicher Konsens ist immer notwendig. Nun aber ausgerechnet liberale Kräfte dessen Verhinderung zuzuschreiben, halte ich für mindestens äußerst gewagt. Sich mit den Lügnern in ihren Ansichten zur Verfassung gemein zu machen, ist jedoch nicht gewagt, sondern sträflich dumm.

Du hast natürlich völlig Recht, das gesamte Geflecht zwischen und hinter der AFD und ihren verwandten Strukturen muss ans Licht gebracht werden. Soweit ich das sehe, bestreitet das auch keiner hier.

Ich bin nicht der Ansicht, daß man alleine die Wähler angehen sollte, primär sind es natürlich die, die diese Wähler mit ihren Lügen verführen. Das muss immer und immer wieder auf den Tisch. Mein Verständnis von Demokratie führt mich allerdings auch dazu, daß jene, die da eingelullt werden, wachgerüttelt werden müssen. Der Souverän ist der Wähler, wenn der benebelt ist von Drogen, sind die Drogendealer zu verfolgen und der Drogenabhängige ist auf Therapie zu setzen. Das funktioniert nur, wenn man die von Dir angesprochenen Netzwerke sichtbar macht. Und auf den Punkt zu bringen, die Droge, von der wir reden, ist die Lüge.

Ja, es stimmt, die AFD möchte gerne spalten. Noch lieber hat sie es aber, wenn ihre Ansichten von der Mehrheitsgesellschaft adaptiert werden.

Zum P.S. ... Mir fallen da durchaus ein paar Nutzer hier ein, die mehr oder minder offen zumindest auf Kuschelkurs mit AFD und Co. sind.
Bearbeitet am 10.09.2019 06:39 von AnTeeAs 
clock 10.09.2019 08:43 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Er hat nicht geschrieben das sie das verhindern haben.

Dir fallen noch paar Namen hier ein ?
Mir nicht außer diesen Fakenick Mercedes und unseren Dachdecker,,,,,
Alle anderen werden verdächtig von euch,weil sie irgendwo euch nicht zu 100% zugestimmt haben.
Ich muss nur an *Hetzer Boris * denken ,,,,,,

So es ist sinnlos. Dein Beitrag, aber der besonders da runter beweißt es.
Auch das seine erste rotzfreche Lüge noch immer nicht von Team kommentiert wurde sagt alles.
Also dann noch viel Spaß beim linken aufspüren des Feindes.
Bann nötig oder funktioniert es auch so ?
AnTeeAs 10.09.2019 19:59 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Boris? Der ist viel, aber kein AFD Freund.

Ich bin nicht Y. Ich bin ich.

Folgen/verstehen kann ich Dich jetzt leider nicht mehr. Da Du EoD proklamierst, bleibt es wohl auch leider dabei.
clock 11.09.2019 03:39 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Ich werde mal fortsetzen.
Scheint ja seit gestern Pflicht zu sein im ximig den großen Demokraten zu spielen und in der Teppichkante zu beissen, vielleicht erfahre ich ja weswegen

Hetzer Boris schrieb einer der aufgehetzt war.
Übrigens du hast dich da auch nett ausgedrückt
Bearbeitet am 11.09.2019 04:00 von clock 
clock 11.09.2019 11:12 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Eure Gedächtnislücken sind immer interessant,,,,
Da kommen wir später noch Mal darauf.

Wie meinst du nun umzugehen mit AfD Wähler in Zukunft ?
Wollt ihr wieder nur kotzen nach der Thüringen Wahl oder fällt euch Mal dann auch was praktisches ein ?
Wieviel % haben in deiner Stadt AfD gewählt und bist du dir sicher das keine/er davon in deiner Familie, Nachbarschaft, Arbeitsplatz befindet ?
AnTeeAs 11.09.2019 12:01 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Weisst Du, ich schreibe hier nicht erst seit gestern, und auch nicht nur einen Beitrag pro Jahr...

9,9% laut offiziellem Wahlergebnis. Aus meiner Familie sicher keiner. Von Arbeitskollegen keine Ahnung.

Was schlägst Du denn vor, wie soll man Deiner Meinung nach reagieren? Wie reagiert man in Schweden?
clock 11.09.2019 12:29 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Kontrollierst du schon ob sie Rattenzüge an sich haben ?

Die ersten Jahren so wie jetzt im ximig.
Den Erfolg konnte man bei jeder Wahl sehen,,,,
Das letzte mal wären sie stärkste Partei geworden,wenn nicht kurz vorher ein Sexskandal aufgedeckt worden wäre und dann besonders die Ereignisse und ihre Berichterstattung von Chemnitz. Hat ihnen sicher um die 5% gekostet,,,,
clock 12.09.2019 02:42 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Für Skandinavier biste absolut ungeeignet von Natur aus
*aua*
Selbstverständlich die schwedische.
Ist hier gleich aufgebaut wie in D. Öffentlich rechtliche, Privat und nun 123456 Kanäle mit Mischbeteiligung usw.
Gleiche unterschiedliche Qualität wie bei euch.
Dazu natürlich auch Ansichtssache nach politischer Einstellung eines jeden Zuschauer.
Chemnitz war nur unmittelbar vor der letzten Reichstagswahl
clock 12.09.2019 11:20 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Danke das du in die Falle getappt bist
:-P
Du meinst also als daß du als Deutscher besser bist als Skandinaver !
Ist das nicht irgendwie eine Nazihafte Grundhaltung, AfD nah, usw - eine Nation ist besser als eine Andere ?????
Erstmal gibt es absolut keine skandinavische Nation, sondern mehrere und jede dieser Nation hat prozentual die gleiche Anzahl von Idioten,Genies,Egoisten, Idealisten etc,usw - wie die deutsche Nation.
0:-)

Es gibt und gab doch gar keine deutsche Berichterstattung über die Ereignisse in Chemnitz. Eine schwedische gleichfalls nicht.
Es gab eine gleiche Berichterstattung im kurzen Nachrichtenüberblick auf den großen Kanäle in D und S..Selbstverständlich wurde dann in Schweden anschließend an den Nachrichtenüberblick nicht mehr so ausführlich wie in D berichtet und selbstverständlich nicht das Thema noch Wochen groß behandelt..Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.
www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/zur-berichterstattung-ueber-die-ereignisse-in-chemnitz-15788653.html
Gab es nicht in der * deutschen Berichterstattung* gewaltige Unterschiede ??????
P.S. Hast du gewusst das der Angreifer ( in den Video) schon am nächsten Tag identifiziert war und von seinen Arbeitsgeber ( ein Sicherheitsunternehmen) eine fristlose Kündigung erhalten hatte ?
www.dw.com/de/angreifer-aus-chemnitz-video-gefeuert/a-45447208-0
Bearbeitet am 12.09.2019 11:24 von clock 
ATA 12.09.2019 19:01 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Was rauchst Du? Wo habe ich geschrieben, ich hielte mich fuer etwaa Besseres???? Wie kommst Du auf das schmale Brett, ich hielte Deutsche fuer ueberlegen?

Danke, das wollte ich hoeren. Die Berichterstattung war also vergleichbar.

Zum P.S. ja.
clock 12.09.2019 20:10 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Ich fragte dich
* Kontrollierst du schon ob sie Rattenzüge an sich haben ?*
Antwort von dir
*Ich bin doch kein Skandinavier....*
Weswegen Thema Ratte weißt du noch ?
0:-)
Du hast sogar sofort von einem anderen ein Like bekommen, vermutlich für die ,,,,,,,,. , sehr wahrscheinlich bekommste noch mindestens 3 im Laufe der Woche.
*weglach-m*
Ach ATA
*weglach-m*
Wieviel Skandinavier kennste persönlich und wieviele AfD Mitglieder/ Wähler ?


Zum P.S ja,ja aber wie lange wurde noch in den großen Medien und der großen Politik offiziell spekuliert wer der "unbekannte " Angreifer war ?
Offizielle nach Polizei und Verfassungsschutz Informationen.
Während eine Privatfirma ( mit besten Kontakte zu diesen staatlichen Stellen) schon am nächsten Tag vor Arbeitsbeginn die absolut richtige Entscheidung getroffen hatte.
Bearbeitet am 12.09.2019 20:25 von clock 
ATA 12.09.2019 21:53 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Der Ideengeber warst Du, Schwede, wenn ich nicht irre, ergo Skandinavier. Erklaert sich es Dir nun?

Das hin und her erinnere ich.
clock 12.09.2019 22:07 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Ich war der Ratten Ideengeber Deutscher ??????
*brilleputz*
Wieviele kennst du nun ????

Richtig,hin und her.
Das Video selber war total belanglos und hat nichts bewiesen.
Kommt praktisch ständig vor am Rande einer Demo oder Fußball,,,,,,
Die Polizeiprotokolle waren eindeutig- mehrere Hetzjagden
Aber angeblich hatte Berufspolitik keinen Einblick Tagelang,,,,,
Bearbeitet am 12.09.2019 22:08 von clock 
ATA 13.09.2019 06:32 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Jepp. Nicht fuer die Ratten. Fuer die Gesichtskontrolle.

Hm, vier.

Ja, so erinnere ich das auch, inklusive Statement eines Geheimdienstchefs, sowas habe es nicht gegeben.,..
clock 13.09.2019 10:04 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Ich stelle fest -du windest und drehst dich erfolglos um meine glasklare Beweisführung das du ein Rassist bist zu entgehen.
Du bist also auch ein Hetzer und Schwätzer

0:-)
( diesen Teil des Threads setzen wir mal fort im GB. Fand nämlich schon mal in einen Thread, GB und Pinnwand statt.Allerdings waren damals nicht ich und Boris die *glasklaren Beweisführer*. Außerdem will ich nicht öffentlich ein alten gemeinsamen Freund,,,,,,)
*augenroll*
Bearbeitet am 13.09.2019 10:32 von clock 

ATA 13.09.2019 17:18 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Ahja. Ich winde mich? Weisst Du was?

Wenn wir uns jetzt gegenueber stuenden haettest Du eine kleben. Voellig unverwunden. Geradeheraus.

Bin gespannt aufs GB.

clock 13.09.2019 10:29 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Kennste die richtig oder nur vom sehen oder aus Kindheit/ Jugend etc ,usw. ????
Wenn du mit den zusammenarbeiten müsstest, wie würdest du dich verhalten ?

Also praktisch die gleiche Berichterstattung in der ersten 2 Wochen.
und immer dieses eine *Video als Beweis.*
Aber praktisch 3 ungleiche Mehrheitsmeinungen dazu.
Im Osten-alles Übertreibungen der Medienmeute.
Im Westen-- typischer Naziosten
Und in Schweden * Deutschland ist eben immer noch Naziland*
(ähnliche Vorfälle gab es auch in Schweden)

clock Gestern, 05:37 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Was machst du wenn gegenüber deines Schreibtisches so einer täglich sitzt ?
Wenn es dein Chef ist ?
Wenn es dein Assistent ist ?
Wenn es dein bester Kunde ist ?
clock Gestern, 08:21 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Nein.
Ich meine die sind vom Charakter total unterschiedlich.
Aber ich will nur wissen ob du mit ihnen zusammenzuarbeiten kannst oder ob ihre AfD Nähe dich so abschrecken würde,,,,,
clock Heute, 10:18 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Ja,ja ,,,,du lenkst ab,,,,
0:-)
Jedenfalls sollte man immer bedenken wenn man Ratten, Nazi usw Sprüche loslässt im Bekannten, Kollegenkreis ,,,,,,,
Nützen tuen die sowieso nur den * völkischen Flügel *

Und in einer Community Papageienmässig von sich zu geben *sacharbeit und aufdecken der lügen* hilft in der Realität am allerwenigsten.

P.S. Schon mal * Afrikaner* , ehemalige Flüchtlinge aus den Nahen Osten, Mazedonien,Serbien,Bosnien usw als Wähler dieser Partei erlebt ?
Ich sogar als Mitglieder
Bearbeitet am 15.09.2019 10:20 von clock 
ATA Heute, 13:00 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
In der Tat gibt es solche. Selbst erlebt.

So, also, Du moechtest, dass hier sowas nicht geschrieben wird. Und jetzt verraetst Du mir bitte, was uns das bringen soll.


 ·  ybacu 10.09.2019 06:38 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « X
ahso...
wir decken also auf in dem wir die Spalter gewähren lassen...???
die di Migrattion hat D gespalten sondern diejenigen die diese für perfide Machtspiele nutzen
nicht die liberalen Humanisten spalten sondern die blaulackierten Spalter

ich denke man muss vielmehr Nazis Nazis nennen und klar machen das de gesellschaftliche Konsens woanders verläuft als diese das gern hätten.

PS: Interessant (muss eins deiner neuen Lieblingsworte zu verwenden), dass du in deinem Beitrag nicht umhinkommst persönlich zu werden.
Bearbeitet am 10.09.2019 07:30 von ybacu 



clock 01.09.2019 08:37 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Ministerpräsidentbeteiligte ParteienZeitraumKabinett
Kurt Biedenkopf (CDU)CDU1990–1994Kabinett Biedenkopf I
1994–1999Kabinett Biedenkopf II
1999–2002Kabinett Biedenkopf III
Georg Milbradt (CDU)CDU2002–2004Kabinett Milbradt I
CDU, SPD2004–2008Kabinett Milbradt II
Stanislaw Tillich (CDU)CDU, SPD2008–2009Kabinett Tillich I
CDU, FDP2009–2014Kabinett Tillich II
CDU, SPD2014–2017Kabinett Tillich III
Michael Kretschmer (CDU)CDU, SPDseit 2017Kabinett Kretschmer


Aha die CDU ist schuldig. Andere Parteien haben sicher nur das schlimmste verhindert, ganz besonders die SPD.
Das rechte Kontrollauge der SPD war besonders stark ausgeprägt.Praktisch ein unfehlbares Röntgenauge.
Auf Bundesebene selbstverständlich das gleiche.

Wirklich interessant
ybacu 01.09.2019 12:28 Morgen ist dann ja Landtagswahl  « T A X
Du hast recht die SPD hat bei ihren Regierungsbeteiligungen hier einiges korrigiert. Leider war sie immer ein recht kleiner Partner.
Bearbeitet am 01.09.2019 12:30 von ybacu 
Alle Forenneu
Wird geladen ...