8 ximigler online, davon 7 im Chat. 51 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv

• Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Spielwiese

Von Themenchat bis Chatquiz, von Schnitzeljagd bis Spieleturnier. Dies ist das Forum für Spiel und Spaß in ximig. Auch für Wortspiele und Nonsens aller Art. ;-)

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Jessup 02.09.2019 10:10 Geographie-Rätsel (31)  T A X
Weiter geht es mit der Rätselserie.
Wie auch vorher gelten die Regeln: Gesucht wird ein geographischer Eigenname. Gewässer/Gebiet/Geländeformation wird angegeben. Lösungsversuche bitte nur privatisiert in mein Gästebuch. Im Thread bitte nur Beiträge, die nicht zur Lösung führen. Tipps kommen im Thread nur bei Bedarf. Auflösung standardmäßig am folgenden Montag.

Hier nun das einunddreißigste Rätsel: Gebiet
Gewichtig + modern links in MV

Viel Spaß und Erfolg beim Grübeln und Lösen.
clock 02.09.2019 12:16 Geographie-Rätsel (31)  « T A X
„ Wenn die Welt untergeht, dann gehe ich nach MV, denn dort geht sie 50 Jahre später unter.“
Wir sollen das Rätsel in 50 Jahren lösen ?
 ·  clock 02.09.2019 12:52 Geographie-Rätsel (31)  « X
Aber nicht in MV Platt.Den gibt es nämlich nicht. Das ist eine Erfindung von Westnorddeutschen.

·  Jessup 02.09.2019 12:44 Geographie-Rätsel (31)  « X
Die ersten Geo-Experten sind: Boris und LadyAntebellum

btw. für die Satzzeichen-Sympathisanten: zwischen "modern" und "links" darf gern ein Komma oder Gedankenstrich gesetzt werden (oder was sich noch eignet, um die Begriffe zu trennen)
cher60 02.09.2019 16:28 Geographie-Rätsel (31)  « T A X
so kurz nach dem urlaub dachte ich mir...DAS rätsel packste...aber muss man MV kennen??

bei uns im verein heisst das MitgliederVersammlung...soifffz
cher60 03.09.2019 11:52 Geographie-Rätsel (31)  « T A X
finanzminister kommt mir da spontan ein...

aber der hat ja nun überhaupt nix mit dem rätsel zu tun....und BRAVO du bist endlich mal erster...pffff

Jessup 09.09.2019 12:50 Geographie-Rätsel (31)  « T A X
Auflösung: Als Synonyme für gewichtig und modern nehmen wir mal schwer und in und finden links in Mecklenburg-Vorpommern (MV) die Landeshauptstadt Schwerin

Vielen Dank für Euer fleißiges Mitmachen. Das nächste und vorerst letzte Rätsel folgt in Kürze.
 ·  clock 09.09.2019 12:57 Geographie-Rätsel (31)  « X
Na dann vielen Dank für die erste Rätsel Serie .
Ich große Hoffnung auf einen goldigen Rätsel Oktober habe
*blümchen*

GarnetDragon 09.09.2019 13:00 Geographie-Rätsel (31)  « T A X
vorerst letzte Rätsel
*heul*

na gut, du hast auch geschrieben vorerst
*tränenabwische*

es war nämlich immer ein Vergnügen, von dir berätselt zu werden. So nämlich *plattknutsch*
GarnetDragon 09.09.2019 13:11 Geographie-Rätsel (31)  « T A X
Jessup ist schon längst wieder sauber und desinfiziert und wartet sehnsüchtig darauf, auch von dir plattgeknutscht zu werden, glaube ich.

·  clock 09.09.2019 14:05 Geographie-Rätsel (31)  « X
Wie haben die im Osten immer früher gelästert über ihre höchsten Chefs ?
Ging glaube so
*Von Wirtschaft und Politik hat er keine Ahnung, aber küssen kannnnnnnn er*
*weglach-m*
Alle Forenneu
Wird geladen ...