8 ximigler online, davon 7 im Chat. 51 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Computer & Internet

Das Forum für Fragen, Tipps und alles andere rund um Rechenknechte, mobile Geräte, Software, Internet, Netzwerke und Webseiten bauen.
Bitte beachtet: Links zu kommerziellen Seiten werden nicht geduldet, sofern sie primär zur Eigenwerbung gepostet werden (siehe AGB). Wir behalten uns vor, Beiträge, die solche Links enthalten, zu löschen.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Coogee 07.09.2019 14:37 Routerprobleme nach Stromausfall  T A X

Ihr Lieben vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich.

Am Donnerstag hatte ich Handwerker im Haus die mir leider ein Stromkabel geschreddert haben, das ist repariert und die betroffenen Geräte funktionieren wieder, aber seit dem spinnt mein Router.

Er hat eindeutig Strom aber ist nicht voll funktionsfähig. Ich habe

a) ihn einige Stunden vom Netz genommen

b) ihn mehrfach neu gestartet

c) ihn mehrfach auf Reset gesetzt.

Die Zeichen für Power und Wlan zeigen Normalbetrieb an, bei Internet/DSL gibts aber eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Moadib 07.09.2019 14:43 Routerprobleme nach Stromausfall  « T A X
Erreichst du denn deinen Router über WLAN (bei der Fritzbox: http://fritz.box/)?
Zeigt der dort was an?

Hast du auch mal deinen Anbieter gefragt?
clock 07.09.2019 15:04 Routerprobleme nach Stromausfall  « T A X
Vielleicht liegt es auch an dein Tablet ?
Ich habe zwar keine Ahnung weswegen und warum,aber nach Stromausfall hat mein Tablet immer Probleme Verbindung zum Router zu bekommen.
Ein Neustart des Tablets reicht in der Regel.
Coogee 09.09.2019 13:17 Routerprobleme nach Stromausfall  « T A X

...ich kann ja auch nicnht telefonieren! Es wird also am Router liegen.

Ich habe mir bei Vodafone jetzt noch mal das Installationshandbuch ausgedruckt, dann versuche ich das heute abend einfach mal!

clock 09.09.2019 13:27 Routerprobleme nach Stromausfall  « T A X
Die machen doch auch kostenlose Ferndiagnose.
Zumindestens können die sagen ob es am Anschluss liegt oder am Router.
Schau Mal nach auf ihre Internetseite.Jetzt haste doch Internet
clock 09.09.2019 14:17 Routerprobleme nach Stromausfall  « T A X
Also bei uns geht das
Du gehst auf der Internetseite ( musst dich natürlich einloggen können)
und da ist die Störungsmeldung.
Als erstes überprüfen die dein Anschluss auf Störung- alles per Computer.
Ist bei den auf dem Amt,dein Router etc alles in Ordnung bekommste Hinweise zum richtigen Anschluss des Routers etc.
clock 09.09.2019 17:34 Routerprobleme nach Stromausfall  « T A X
Ist doch alles digitalisiert, also überhaupt kein Problem wenn.du alles richtig eingestöpselst hast.
Funktioniert bei uns wirklich automatisch.

EinTagsKamel 07.09.2019 16:18 Routerprobleme nach Stromausfall  « T A X
..in den Router einloggen und schaun was los ist? Was denn sonst?

Im Browser die Webadresse deiner Box eingeben, in deinem Falle wohl easy.box. Wenn dein Browser warnt, dann für diese Seite eine Ausnahme im Browser zulassen (bei Chrome kann das ein Problem sein, hab ich letztens gelesen, dann eben firefox verwenden).

Ansonsten, wenn du 'unsichere Verbindung' als Meldung siehst, liegt das an den Browser-Herstellern, die irrsinnigerweise glauben, dass http automatisch unsicher wäre.. Dann hast du aber WLAN Zugriff, nur dein Broswer auf dem Tablett sperrt dich aus.
clock 07.09.2019 16:38 Routerprobleme nach Stromausfall  « T A X
Im Router einloggen ( bei meinen kleinen Mobilrouter) muss ich immer über mein Smartphone.
Mit dem Tablet funktioniert das nicht oder geht das doch ?
clock 07.09.2019 17:18 Routerprobleme nach Stromausfall  « T A X
Android jo und beide Chrom
Funktioniert aber nur mit Smartphone,wenn ich mein Neffen glauben kann oder verstanden habe.
Meistens muss sowieso nur der Anbieter der Sim Karte wieder manuell eingestellt werden.
Na gut, bei mir funktioniert es zum Schluss.
Bei coogee wird es wohl was anderes sein.
EinTagsKamel 07.09.2019 17:48 Routerprobleme nach Stromausfall  « T A X
..tja, kann gut am Chrome Browser liegen. Versuch mal firefox, safari oder opera.

Das Problem könnte z.B. daran liegen, dass Chromes Entwickler http nicht wollen, der Router aber kein https kann.
https im lokalen Netz macht ja auch keinen Sinn.



Alle Forenneu
Wird geladen ...