12 ximigler online, davon 8 im Chat. 11 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Kind & Kegel

Das Forum für alle Themen rund um Erziehung und Familienleben.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

online  17.10.2013 12:14:37 Kindermund  T A X
was niedlich!

Vorhin war ich auf der Bank und einer Kindergartengruppe wollte ein Bankbeamter einen Kontoauszug erklären...

Er: Da sind ganz viele Zahlen drauf... was könnte da drauf stehen.


Antwort einer ca. 4 Jährigen:
Telefonnummer und Ölwechsel....
Talulabell  19.10.2013 19:39:47 > Kindermund  « T A X
*ggg*

Meine Freundin fragte ihre Lütte (4 Jahre) letztens...
"Magst du denn auch mal ein Instrument lernen?"
Und weil sie keine Antwort bekam, fragte sie gleich 3mal hintereinander.
Die Antwort der Kleinen.... nach dem 3. Mal....
Magst du ein Instrument lernen...?

"Ja. Schubkarre."
online  19.10.2013 22:59:24 > Kindermund  « T A X
*g* herrlich wie auf solche Sachen kommen.

Kinder machten Beruferaten....

jetzt kommt SCH.......

Antwort: Schlammcatcher
bethere  15.03.2014 13:43:04 > Kindermund  « T A X
Sohn einer Bekannten hatte Prob mit "K" und sagte "Hühe" Sie hat ihn verbessert und meinte sag doch ein anderes Tier mit "K".
Darauf er: "Hamele"
 ·  Sycorax  09.03.2015 22:21:09 > Kindermund  « X
Unsere Große(5) hat ein Besteckset mit den Figuren vom Kleinen König. Auf dem großen Löffel ist die Kleine Prinzessin abgebildet. Letztens verteilte Sie das Besteck und bestand darauf, dass ich mit diesem Löffel esse. Da ich der Meinung war, dass der für sie besser geeignet ist als die normalen Suppenlöffel, weigerte ich mich erst mal. Sie sah sich den Löffel an und meinte dann " Da ist die kleine Prinzessin drauf. Freu' dich du bist jetzt ein Mädchen"
Meine Frau konnte sich nicht halten vor lachen.

Supertini  26.12.2013 00:39:22 > Kindermund  « T A X
Unsere Tochter (3) schmetterte gestern lauthals ein Weihnachtslied:
Dschungel-Bär, Dschungel-Bär

So, wer es jetzt noch nicht erkannt hat, es war Jingle Bells....
abindieluft  29.12.2013 13:16:31 > Kindermund  « T A X
meine kleine schwester, damals im kindergartenalter, sang "hoch oben schwebt josef den engeln was vor". *)
und bei der weihnachtsvorführung fragte sie mich, ob ich den engel mit dem komischen namen kenne. - ? - "na der, den sie ständig rufen, auch wenn nicht weihnachten ist" - ? - "wir singen's, glaub ich, am schluß, ich kneif dich, wenn ich vor muß." - und dann kam "... der engel halleluja" **) naja, nach dem wird im gottesdienst ja wirklich ständig gerufen...

*) aus "ihr kinderlein kommet"
**) in "stille nacht"

und auch sonst:
ein unfall ist natürlich ein "umfall", weil danach manchmal einer stöhnend daliegt;
nur leute mit sprachfehler sagen verbrecher, so einer ist nämlich frech, das darf man nicht, daher heißt es "verfrecher";
ach ja, und die feinen lackschuhe, die kleine mädchen sonntags trugen, wurden meist ne nummer zu groß gekauft, damit sie länger paßten. die schlappten auf dem kunststeinboden im treppenhaus "klack, klack, klack", also hießen sie die "klackschuhe".

Bearbeitet am 29.12.2013 13:17:32 von abindieluft 
 ·  Steffd  03.01.2014 12:53:03 > Kindermund  « X
der Engel heißt JULIA..

die singen doch immer...

Hallo Julia

MaraJade  10.03.2014 20:19:36 > Kindermund  « T A X
Gerade mein Kurzer (mit dem Sprechen hat er (2,5) es noch nicht so):

Er verlangt immer wieder sein "Auko". Irgendwann reicht es mir und ich erwidere: "Sag doch mal "Au-To". Daraufhin stutzt er, guckt mich an und sagt strahlend:






















"Bus!"









:-D
MaraJade  11.03.2014 18:48:17 > Kindermund  « T A X
Mensch! Jetzt überfordere ihn doch nicht! *gg*

Sehr gut finde ich auch Chevrolet (Oleoleole) und Roboter (Brotatata) :-)
Pato  30.06.2015 23:51:58 > Kindermund  « T A X
4jähriges Mädchen: Kaulquacke... (statt Kaulquappe...)

 ·  weissnixmehr  08.06.2014 19:27:23 > Kindermund  « X
ach ja und *brunzehose* statt Strumpfhose ...obwohl das ja beim sauber-werden wirklich gut passt.

mein kleiner aß immer naschigkeiten und hat die wohnug verschmückt ausserdem waren ganz viele Sachen dieboten.

MaraJade  12.03.2014 13:22:46 > Kindermund  « T A X
Ich kenn das so:

Mama, ich hab Hunger! Mama, ich hab Durst! Mama, ich will spielen! Mama, liest du was vor? Mamaaaa.....

Und dann:
Papa, ....wo ist Mama?!

:-)
jupiter  13.03.2014 19:04:25 > Kindermund  « T A X
geht ja auch nicht, man kann den frauen doch nicht das spielzeug wegnehmen. *yes*
jupiter  14.03.2014 10:21:43 > Kindermund  « T A X
mit ein bisschen entgegenkommen von beiden seiten könnte es klappen. *yes*

Elsa123  25.03.2014 12:49:43 > Kindermund  « T A X
Enkelkind 1,5 J. sieht Papa auf der Couch schlafen, stellt sich 2 cm vor ihn hin und brüllt *PAPAAA*. Als der hochschreckt, legt sie ernst den Finger auf die Lippen und flüstert *pssst! schlaft!*
weiternix  08.06.2014 17:21:50 > Kindermund  « T A X
Immerhin hat sie das letzte geflüstert *gg*

Unser Enkesohn, 5 Jahre, kam gestern mit Mama heim und verkündete, dass man ihm mit Nadeln in den Fuß gestochen hätte, das hätte aber nicht weh getan.

Wir dachten zuerst an Akupunktur, da er ja als Kleinkind eine Fußschrägstellung hatte, die medizinisch behandelt wurde.

Aber dann klärte sich alles auf; er war bei der Schneiderin gewesen und hat eine Hose abgesteckt bekommen :-)
 ·  weiternix  09.06.2014 16:40:10 > Kindermund  « X
Ja ja, das Leben ist eine gefährliche Sache ;-)

Aber zum Glück hat der junge Mann ja den Fußball als Konstante und da ist er immer mittenmang dabei.

Da fällt mir übrigens noch was ein. Letztens ging es darum, auf welche Schule seine große Schwester nach der Grundschule gehen soll.

Kaum war das Wort Realschule gefallen, bekam er große Augen und meinte: *Ich will auch auf die Real Madrid Schule!*
ATA  10.06.2014 23:24:26 > Kindermund  « T A X
In der Tat...

Allerdings ist es andernorts preiswerter, zur Schneiderin zu gehen, als etwa zum Äquivalent von C&A, H&M...
ATA  11.06.2014 22:55:56 > Kindermund  « T A X
Z.B. Westafrika. Auch Afrikaner, die hier ihre Dienste anbieten, arbeiten ausgesprochen preiswert. Perser und Türken ebenfalls.
forestfairy  13.06.2014 21:22:59 > Kindermund  « T A X
OK, wenn es so sein sollte, bin ich einverstanden. Dann macht es Sinn, die Hose, die vielleicht vom großen Bruder stammt, kürzen zu lassen.

(Man kann ja nicht alles erraten).
 ·  ATA  13.06.2014 21:25:25 > Kindermund  « X
Wer Alles weiß, ist entweder Gott, oder ein Lügner.

;-)

weiternix  14.06.2014 21:36:39 > Kindermund  « T A X
*lol*

zu besonderen Anlässen braucht ein fünfjähriger auch mal eine sehr gute Hose; wenn die nicht passt, muss man sie dann kürzen lassen :-)

Im Moment ist er auch ganz stolz auf die gute Hose, aber das wird sich sicher irgendwann ändern ;-)
forestfairy  14.06.2014 22:03:23 > Kindermund  « T A X
Hoffentlich kann man den Saum mal wieder rauslassen.
Wachsen darf er ja, aber erstmal nur in die Höhe, dann hätte sichs gelohnt!

Aber ob die Hose auch zu seiner Hochzeit noch geht???
 ·  weiternix  14.06.2014 22:15:40 > Kindermund  « X
Es reicht vollkommen aus, wenn die Hose kommende Woche zur Hochzeit seiner Patentante geht :-)

Im Übrigen sind die jungen Leute hier nicht penibel. Sie haben einen großen Bekanntenkreis mit kleinen Kindern.

Es ist gut möglich, dass jemand anderes einen besonderen Anlass hat und die Hose einen Abnehmer findet.

Mercutio  13.06.2014 13:54:18 > Kindermund  « T A X
Regionalbahn, Vierersitzgruppe. Kind (knapp 2) starrt den relativ jungen Mann mit Glatze gegenüber bestimmt 5 Minuten an, dann bricht es aus ihr heraus:
"BALL!"

(Glatzkopf tut peinlich berührt so als ob er das nicht auf sich bezieht)
Supertini  15.06.2014 20:34:13 > Kindermund  « T A X
Eine Bekannte von mir war mit ihrem eineinhalbjährigen Sohn im Kinderwagen unterwegs. Sie wollte in die Straßenbahn einsteigen, hatte aber Probleme mit dem Kinderwagen alleine einzusteigen. Ein Punker mit rotem Irokesenschnitt half ihr, den Wagen die Treppe hoch zu bugsieren. Der Kleine Strahlt den Punker an und verkündet lauthals "KIKERIKI!". Mama war es sehr peinlich, sie entschuldigte sich. Aber der Punker sah es ganz locker und meinte, dass er noch nie so ein schönes Kompliment für seine Frisur bekommen hat.

 ·  Elsa123  17.08.2014 22:11:13 > Kindermund  « X
das Enkelkind erkennt weise: *Mama hat Baby im Bauch* dann guckt sie von einem zum anderen, man kann sie förmlich denken hören. Dann strahlt sie: *Opa auch* Der Opa diätet jetzt wieder eine Weile :)
DeliKater  24.06.2015 18:20:14 > Kindermund  « T A X
Bekannte von uns haben eine etwa 8-jährige Tochter.
In deren Nachbarschaft ist vor einiger Zeit Nachwuchs "geschlüpft". Doch wie der neue Erdenbürger heißt, wussten die Bekannten nicht.

Neulich kam die 8-jährige Freudestrahlend nach Hause:
"Ich weiß jetzt, wie das Baby heißt!"
- Wer hat es dir den gesagt?
"Niemand. Aber auf dem Auto steht jetzt der Name drauf! Das Baby heißt Inside!

(Der Aufkleber lautete 'Baby Inside' )
OraUlla  25.06.2015 18:21:54 > Kindermund  « T A X
Zu DDR-Zeiten musste man ja immer nach irgendwas anstellen. So stand ich mit meiner etwa 4 jährigen Tochter in einer Schlange hinter einem älteren Mann. Plötzlich sagt meine Tochter. Iiiih, der Onkel stinkt aber aus der Hose.
Elsa123  29.06.2015 21:19:02 > Kindermund  « T A X
:-) *Mama ist die Frau da eine Hexe?* ... *nein* *Aber so grob wie die ist, ist sie die Frau vom Räuber!!!* Müttern solte einfach nix peinlich sein müssen, wenn sie ihr Kind zur Ehrlichkeit erziehen.
 ·  online  03.07.2015 11:29:20 > Kindermund  « X
die Kinder spielen ... Verheiratung...

also sagt die 7-jährige... nachdem Sie die zwei anderen Kinder *veheiratet* hat...

hab Ihr noch ein paar letzte Worte....

temptation  09.07.2015 15:05:44 > Kindermund  « T A X
Es liegt schon Ewigkeiten zurück, da war meine Großnichte noch klein und Schulterpolster in. Der Mama fiel genau so ein Schulterpolster aus dem Kleidungsstück und die Kleine rief: Mama bleib stehen, du hast deine Muskeln verloren. :-D
online  23.09.2015 09:43:40 > Kindermund  « T A X
Kinder raten Autokennzeichen...

NF = Nordfriesland
OF = Ostfriesland ...


*giggel*
Elsa123  24.09.2015 21:11:49 > Kindermund  « T A X
TBB - Tausend blöde Bauern - ich weiß bis heute nicht, wofür das Kennzeichen steht.
temptation  24.09.2015 22:19:22 > Kindermund  « T A X
KFZ-Kennzeichen: TBB
Ort/Region/Institution: Main-Tauber-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Abgeleitet von: Tauberbischofsheim
Supertini  24.10.2015 21:07:53 > Kindermund  « T A X
Jetzt bitte nicht hauen, falls jemand aus der Gegend mitliest....
Ihr ward aber gar nicht weit weg von der "Wahrheit". Mein Vater kommt aus der Gegend und hat immer gesagt, das bedeutet "Tausend blöde Bischemer" *grins*
(Bischemer ist wohl der umgangsprachliche Audruck für Tauberbischofsheimer)
LG, Supertini


Elsa123  09.10.2015 22:21:58 > Kindermund  « T A X
Enkelkind (3) rast mit dem Nachbardkind durchs Haus, knallt gegen den Türstock, überschlägt sich, springt zeitgleich auf die Füße und schreit: Nix passiert! Rast 3 Sekunden weiter, macht eine Vollbremsund und schreit: Doch was passiert!... und bricht in Tränen aus. Sie hatte eine ordentliche Beule.
Supertini  01.11.2015 23:43:24 > Kindermund  « T A X
Kind (5) und Papa spielen während einer Autofahrt "Ich sehe was, was du nicht siehst".
Kind: Es ist braun.
Papa rät alles mögliche, kommt nicht drauf. Schließlich fragt er nach, was es denn ist.
Kind: Deine Augen!

Damit war der Name des Spieles doch voll getroffen....
Supertini  25.01.2016 20:51:18 > Kindermund  « T A X
Ich sitze am Eßtisch und habe auf einmal einen Krampf in der Fußsohle. Meine Tochter fragt was los ist, ich erkläre, dass ich einen Krampf im Fuß habe. Antwort: "Das kommt bestimmt weil du schon alt bist, ich hab sowas noch nie gehabt!"
Ich erwiedere etwas verärgert: "Also so alt bin ich jetzt auch noch nicht!"
Kind: "Aber jung bist du auch nicht mehr!"
Danke, Diskusssion beendet....
Elsa123  31.01.2016 23:18:43 > Kindermund  « T A X
Schwiegersohn fährt zum Bayernspiel in die Allianzarena. Enkelkind 1: Spielt Papa heute mit Fußball? Kind 1: Ja, er ist der mit dem gelben Trikot.
(Kindermund muss nicht aufhören, weil die Kinder erwachsen sind)
weissnixmehr  25.03.2016 20:21:08 > Kindermund  « T A X
5 jähriger, meiner Mama ich möchte bitte eine zuckerkrawatte........er meinte natürlich Zuckerwatte.
online  11.04.2016 17:50:59 > Kindermund  « T A X
Ein Nachbarskind ca. 10 Jahre alt - hat z. Ostern eine Stoppuhr bekommen. Nun musste Ihr Bruder rennen, damit gestoppt werden konnte....
Nach dem x-ten Start .. sagte die Kleine vorhin warst du aber viel schneller ... der Kleine war schon ganz ausser Puste...
 ·  mielein  12.05.2016 11:23:30 > Kindermund  « X
der berufsweg der kleinen scheint vorgegeben:
leichtathletiktrainerin *g*

BTO  27.12.2016 20:56:12 Kindermund  « T A X
Ich war auf dem Heimweg, ein Vater und sein kleiner Sohn gingen vor mir. Der Vater trug einen Bobbycar und der Kleine trödelte und schaute sich gedankenverloren um. Der Vater wechselte die Strassenseite, der kleine blickte sich um und rief nach ihm. Der Vater antwortet "Hier bin ich". Der Kleine überquerte die Strasse und in einem entrüsteten und empörenden Tonfall fragte er ihn: "Papa, hast du mich vergessen" Der Tonfall war einfach perfekt.;-)
Bearbeitet am 27.12.2016 20:58:09 von BTO 
mielein  28.12.2016 12:00:03 Kindermund  « T A X
wir haben einen zweieinhalbjährigen burschen in der nachbarschaft, mit dem ich gut freund bin.
kürzlich verliess ich gerade das haus und begegnete ihm mit mama. er war dick vermummt, ich hatte nur eine jacke an. er beäugte mich kritisch und meinte, mit blick auf mein gerade geföhntes wildes haar: du hast eine haarmütze, gell? kinder denken logisch.....
:-)
 ·  BTO  31.12.2016 21:05:13 Kindermund  « X
vielleicht hat er die königliche garde gesehen mit ihren bärenfellmützen ;-)

Pato  22.04.2017 20:32:09 Kindermund  « T A X
Ein 7jähriges Mädchen aus meinem sozialen Umfeld wollte eine Verpackung beschreiben, deren Bezeichnung ihr noch nicht geläufig war.

Wörtlich sagte sie: "Das war in Blechpapier eingewickelt."

Meine erstaunte Nachfrage ergab: sie meinte Alufolie... :-)
online  24.04.2017 20:25:12 Kindermund  « T A X
vorhin im Café ... der Gast verlangte einen

alkoholfreien Kaffee...


*g*
Alle Forenneu

Wird geladen ...